Mal ne Frage zu masterlab und mbakustik

P3p0

P3p0

Reaktionen
78
Kann mir jemand sagen was das Schwarze ist rechts und links neben den Lautsprechern ?
Ich hab bei mir nen diesen sbir von den seitenwänden und bin auf der Suche nach einer Lösung ohne wieder fies Steinwolke oder isobond zu verbauen!?
LG
P3P0

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 228
Davon abgesehen das es quasi Gobos wären, einfach aufgestellte Absorberplatten...

Vielleicht sind das aber auch Dipol Lautsprecher?

Naja ich hab mit einer basotectplatte von 10 cm stärke in ziemlicher nähe zum Lautsprecher die Senke aufjesenfall bei mir beeinflussen können. Dachte deswegen vielleicht gar nicht so abwegig...

Nee also was ich damit sagen will ist dass es sich ja bei sbir um etwas anderes als eine mode handelt und dass wenn man den absorber nah an der Schallquelle platzieren würde auch weniger absorberfläche bräuchte. Korrigiert mich bitte wenn ich Humbug schreibe.

Frage doch Andreas per P.M. Er ist hier im Forum als masterlab angemeldet.

So eine Frage wird er dir bestimmt beantworten. Ob jetzt Bertram die Frage beantwortet bezweifle ich.

Das sind LS von dem Hersteller KS. Hier ab Minute 41 im Video.

-NuXEMH8

Frage doch Andreas per P.M. Er ist hier im Forum als masterlab angemeldet.

So eine Frage wird er dir bestimmt beantworten. Ob jetzt Bertram die Frage beantwortet bezweifle ich.

Ja das mit den Lautsprechern habe ich mir dann auch gedacht aber meine Verzweiflung was meine Senke betrifft hat mich irgendwie dazu getrieben spontan diesen Post zu veröffentlichen.

Ja ich kenne Andreas, hatte noch nicht die Zeit ihn mal besuchen zu gehen...