Mal lesen - wo soll das bloss noch hinführen...

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
§§§§-Reiter Rulez

hab das gefunden und kommentiere es erstmal nicht----

Fall

Gruss, kasimiruslav
 
hi kasi,
USA: Wer auf einer öffentlichen Feier 'Happy Birthday' singt, macht sich strafbar Jeder kennt es und jeder hat es schon einmal gesungen. Das Lied 'Happy Birthday to you'. Geschrieben wurde die Melodie des Liedes schon im 19. Jahrhundert. Der Text kam dann in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts hinzu. Das Copyright des Liedes ist nun bei der Firma 'Time Warner' gelandet. Diese besitzt bis zum Jahr 2030 die Rechte an dem Lied. Dies hat zur Folge, dass sich jeder, der in der Öffentlichkeit diesen Song singt, strafbar macht, wenn er nicht dafür zahlt. Amerikanische Bürgerrechtler sind allerdings der Meinung, dass das Lied weltweit zum Allgemeingut gehört und deshalb nicht durch Copyright geschützt sein dürfte. Sie rufen nun im Internet zur Selbstanzeige bei 'Time Warner' auf.

und noch VIIIEEEL besser:

Dass Eins nicht gleich Zwei ist lernt man schon in der Schule. Microsoft beschreibt nun eine Methode, wie diese Ungleichheits-Prüfung technisch durchgeführt wird, gibt ihr den Namen 'IsNot' und stellt einen Patentantrag. Der Patentantrag wurde von drei Entwicklern der Microsoft-Software Visual Basic gestellt. Käme der Antrag durch, müssten einige Konkurrenten damit rechnen, von Microsoft verklagt zu werden: Fast jede Programmiersprache kennt diese Funktion. Betroffen wären zunächst Programmiersprachen, die der Basic-Philosophie nahe stehen. Erwähnt werden REALBasic und Borland Delphi. Die Konkurrenz äußert sich besorgt.

wenn die mit dem zweiten durchkommen, das wäre mal richtig schlimm.

rülps
mitti
 
Vielleicht ein wenig Hoffnung:

Sauerstoff

... aber so frech zu sein....

rülps zurück

Kasimiruslav
 
Ich habe gerade meine Meinungsäußerung editiert. Ich sag nur:

Wenn ich sowas wie Beitrag zur "verbraucherfreundlichen Markttransparenz" lese, überkommt mich bei dieser Heuchelei ein starkes Würgegefühl.

Gruß Rainer
 
Ich geb denen noch 20 Jahre Zeit, dann gehört die Welt einem Verbund aus 30 Firmen..... :x :x :x
 
Downtime schrieb:
Ich geb denen noch 20 Jahre Zeit, dann gehört die Welt einem Verbund aus 30 Firmen..... :x :x :x

Schlimmer: Microsoft, Vodafone, Lockheed Martin, Sony und Deutsche Bank fusionieren.

Gewalt über alle Computer und Kommunikationsmittel die mit den Waffen des grössten Rüstungskonzerns der Welt verteidigt wird. Dazu läuft auf allen Geräten der Unterhaltungselektronik nur noch das was Sony als Spielenswert empfindet.
Und die Deutsche Bank sitzt wie schon immer als Drahtzieher im Hintergrund.
Ach ja, natürlich werden alle Mitbewerber geschluckt, während alle anderen von den 5 Konzernen abhängig sind.

Politiker sind ja schon heute nur noch Marionetten der Wirtschaft ( Oder sollte ich besser Banken sagen? )
 
Neenee, das geht auf die Dauer net gut.
O2 ham Geld um sich so Spässe zu erlauben aber die "Medizinbranche" hat auch Geld.

Das geht ein paar Jahre so weiter, bis schliesslich ein Gerichtsspruch irgendwann sagen wird das O2 mit telefonieren nur willkürlich etwas zu tun hat. Ausserdem ist es eine irreführende Produktbezeichnung. Telefonieren hat mehr mit Stickstoff (N) als mit Sauerstoff zu tun, schliesslich wird beim Erzeugen von Sprache ausgeatmet :)

Wenn "O2" also "N" heissen würden, wäre das also eine logischere Bezeichnung.

Allerdings wenn sich O2 jetzt N als Marke patentieren lasssen würde, dann würden die Kommunikation ziemlich teuer werden.

Ich kaufe ei "N".

Krass, das wird dann mit der Telefonrechnung abgerechnet. Ich sehe schon eine Auflistung aller N´s die dann bei einem Telefonat benutzt wurden.

Ist auch schwierig zu u*gehe*, wer sichs *icht leiste* ka** ko**t als bekloppter darüber.
 
Und das traurigste ist: Es gibt keine Jugendbewegung die dagegen rebelliert, weil nichts mehr heftig und nonkonform genug sein kann um nicht vom Markt bedient zu werden.
Das einzige Tabu sind die Nazis... kein Wunder, dass gerade die seit einiger Zeit regen Zulauf von Jugendlichen haben.
 
Hä ja, nova tunes rebellieren doch. Nur heute geht natürlich alles nur mit Geld. Mein Vorschlag, Paypal Konto auafmachen, irgendnen Schrott bei ebay verkaufen und bei jeder Aktion 1,- Euro spenden. Wenn das Jeder macht, ist der 1 Euro gut angelegt.
 
@holgmann
Schlimmer: Microsoft, Vodafone, Lockheed Martin, Sony und Deutsche Bank fusionieren.
Wie nennt man das dann doch gleich...ähm...wart ma...kapitalistischer Sozialismus oder imperialistischer Kommunismus oder moderne Steinzeitmonarchie ... nein, ich habs: Globalisierung!

Widersprüche so tief wie der Grand Canyon.

Es muß halt nur "verkauft" werden und wenn die "Rechtsabteilung" die "Vertriebsabteilung" ist ... :eek: :eek:
 
Huiuiui bei dem Gedanken wird mir übel.

"Kundenfreundliche Markttransparenz" - erinnert entfernt an George Orwell.


Grüße
...splonk...
 
Wenn ich sowas wie Beitrag zur "verbraucherfreundlichen Markttransparenz" lese, überkommt mich bei dieser Heuchelei ein starkes Würgegefühl.

ja, das sollte wohl ehrlicherweise anders heißen:
"marktfreundliche Verbrauchertransparenz" :(
 
Ich lass mir jetzt schnell die Rechte an "Pop", "Rock" & "Metal" sichern! :)
"Jazz" kann haben wer will, aber das hat ja schon Honda, oder?
Achja, und all die Akkorde von C aufwärts in [g=251]Dur[/g] und Moll lass ich mir auch sichern! ;)

Ist ein großer Witz, was da abgeht!


Gruß
Tom
 
"marktfreundliche Verbrauchertransparenz"

:D
stimmt 100%

rülps

@tom: das ist aber leider ein witz, über den man garnicht lachen kann :(
 
@Strat-Spieler:

Wenn du grad dabei bist lass dir doch auch noch 0 und 1 sichern. :)
 
mittichec schrieb:
"marktfreundliche Verbrauchertransparenz"

:D
stimmt 100%

rülps

@tom: das ist aber leider ein witz, über den man garnicht lachen kann :(

Yeeep, hast recht, aber les mal in der Zeitung den täglichen Wirtschaftsteil, da kommen noch mehr solche netten Dinge! Leider sind solche Sachen schon knallharte tägliche Routine! Und da ist der Einmann-Betrieb von dem Loop-Typen (ooops, darf ich das noch sagen? ) noch ein kleines Licht dagegen! So leid es mir für ihn auch tut!
Und wenn sich in der Wirtschaft nicht bald wieder ein wenig Moral einstellt, dann gibt´s bald nur noch sehr wenig normale Betriebe bei uns!
Gruß
Tom
 
:(.........dann las ich mir das recht auf leben eintragen, und werde reich......

ich hab angst...:(

das ist das einzige was mir einfällt.........:(
 
Ich glaube, Wirtschaftssystem und Moral zugleich kann man unter den Begriff "Paradoxon" einordnen.

Georg Orwell hatte auf seine Weise schon recht. Fragt sich, ob Karl Marx auch irgendwann recht behält und der Real-Kommunismus der UdSSR nur ein Vorspiel für die erst noch kommende Revolution wird.

Gruß Rainer
 
Da kommt mir die Galle hoch...

Bin mal gespannt, wie lange ich noch unter dem Label Marcomedia weiterarbeiten kann...könnt ja durchaus sein, daß Macromedias Rechtsabteilung auch hier auf dumme Gedanken kommt...siehe auch Microsoft vs MikeRoweSoft.

gaga
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben