Mal etwas rein Analoges

Hi Steelyard,
Big Difference gefällt!!! Gitarre ist vielleicht ein klitzeklein wenig zu laut, aber es ist ´ne gute Nummer mit guter Aufnahmequalität von guten Musikern! Weiter so!!
Gruß
Tom

Hi Steelyard,

also:

1) Die Gitarre ist wirklich zu laut, jedenfalls bis vor dem Solo.
2) Der Snare würde ich ein wenig mehr Druck verleihen, die klingt zwar gut, aber dünn.
3) Der Bass ist ein Tick zu weit rechts.
4) Der Leadstimme fehlen ein wenig Höhen un ein Tick mehr Effekt. Aber nicht zu viel.
5) Beim Break am Anfang (00:20) sollte das Rauschen weg. Genauso am Ende. Mute entweder die Spur, die da so rauscht für das Stück, oder mach es per Automation. Ist zwar ein wenig kniffelig aber dennoch nicht unmöglich. Auch analog muss heute nicht mehr rauschen! ;-)

Sonst ist das Ding gut, bis auf den Knacks am Ende, gute Musiker!

Frag aber nochmal nach, ob die Stelle (00:46) vom Gitarristen so angenehm ist.
Ich finde da gibt es nen leichten Timing-Versatz
der im Gro und im Gesamtstück auffällt.
Ein so genannter "Stolperer".

Weiter so!

Gruß
Tom

Hi Energy,

danke für Deine Anregungen.

Was meinste - die Snare bei ca. 200 Hz. anheben ?

Mehr Effekt auf die Stimme - mehr Hall oder vielleicht eher ein Rock`N Roll Delay ?

Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, daß der Gesamtsound direkter sein könnte, also noch kleinere Hallräume.

Die Gitarre gehört leiser, stimmt.

Gruß Frank

Hallo
Erstmal ein ganz grosse Kompliment. Super Live eingespielt. Da könnte sich machner eine dicke Scheibe abschneiden!!!!

Kommt schön mit viel Humaneffekt und Feeling. Ich wünschte mir an einem solchen Live-Gig mit dem Mix dabei zu sein. Das wäre eine echte Ohrenweide.

Für diese Liveaufnahme gibt's hier von mir glatt 5 Sterne (*****)

Ueli