mal ein mix fertig + summenbearbeitung -> was mach ich falsch

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hey hab mal einen Testmix gemacht und auch in der Summe bearbeitet! hört euch das bitte mal an und sagt mir was ich da verbessern kann / muss..glaub da stimmt was mit dem summenkomp nicht!
ps: es geht mir nur um den mix nich um den gesang/instrumente..das is nur n test weil ich mixen üben wollte!

Hier der Song:

 
Servus!

Die Basedrum haut volle Kanne rein -> rausnehmen, vor allem die Wummerfrequenzen. Sind die Gitarren gedoppelt? Die hoeren sich so schlaff an...
Der [g=118]Bass[/g] klingt leblos und trocken.
Ausserdem kommts mir so vor, dass wenn die Base angeschlagen wird, irgendein Kompressor volle Kanne reinhaut und die Lautstaerke des gesamten Mixes nach unten drueckt.

Gruesse

Toby
 
das mit der [g=118]bass[/g] drum fällt mir auch auf...
 
der summen comp verschluckt alles 8-/
 
danke für eure tipps..
..hab nochmal was kleines geändert hört nochmal rein!
aber wie bekomme ich mehr LAUTHEIT? find den so leise...
hier der neue mix:
 
laut wirds erst beim mastering... dank kompressor und limiter ;-) keine angstm wird alles Gut!
bloß nicht den mix mutwillig übersteuern...

beim mixen würd ich übrigens noch garnnichts auf die masterspur legen
 
hab doch gesagt ist schon summenbearbeitung drauf
 
Dann mach die Summenbearbeitung doch wieder weg - wo is das Problem?

Gruessle

Toby

EDIT: Das mit der Basedrum ist nich mehr ganz so schlimm, aber leider ist sie immer noch zu dominant. Und vom [g=118]Bass[/g] hoert man garnichts - wirklich garnichts...
 
hää wieso wieder zurück? will nur wissen was ich an der summenbearbeitung anders machen muss..das es lauter wird
 
Weil die Summenbearbeitung so nicht akzeptabel ist - ich wuerde in der Hinsicht nochma von Vorne anfangen und vor allem diesmal mit dem Kompressor sparsamer umgehen...
Ausserdem musst du dir noch was mit dem [g=118]Bass[/g] einfallen lassen: Soweit ichs hoeren kann, wird der [g=118]Bass[/g]-Sound total von der Basedrum gekillt.

Gruesse

Toby
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
7K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben