Information ausblenden

mal ein mix fertig + summenbearbeitung -> was mach ich falsch

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jdahme, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hey hab mal einen Testmix gemacht und auch in der Summe bearbeitet! hört euch das bitte mal an und sagt mir was ich da verbessern kann / muss..glaub da stimmt was mit dem summenkomp nicht!
    ps: es geht mir nur um den mix nich um den gesang/instrumente..das is nur n test weil ich mixen üben wollte!

    Hier der Song:

     
    jdahme, 27.03.06
    #1
  2. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Servus!

    Die Basedrum haut volle Kanne rein -> rausnehmen, vor allem die Wummerfrequenzen. Sind die Gitarren gedoppelt? Die hoeren sich so schlaff an...
    Der Bass klingt leblos und trocken.
    Ausserdem kommts mir so vor, dass wenn die Base angeschlagen wird, irgendein Kompressor volle Kanne reinhaut und die Lautstaerke des gesamten Mixes nach unten drueckt.

    Gruesse

    Toby
     
    tobiasmarx, 27.03.06
    #2
  3. ---13---

    ---13---

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    424
    424
    das mit der bass drum fällt mir auch auf...
     
    ---13---, 27.03.06
    #3
  4. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    der summen comp verschluckt alles 8-/
     
    VasiliZaitsev, 27.03.06
    #4
  5. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    danke für eure tipps..
    ..hab nochmal was kleines geändert hört nochmal rein!
    aber wie bekomme ich mehr LAUTHEIT? find den so leise...
    hier der neue mix:
     
    jdahme, 27.03.06
    #5
  6. ---13---

    ---13---

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    424
    424
    laut wirds erst beim mastering... dank kompressor und limiter ;-) keine angstm wird alles Gut!
    bloß nicht den mix mutwillig übersteuern...

    beim mixen würd ich übrigens noch garnnichts auf die masterspur legen
     
    ---13---, 27.03.06
    #6
  7. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hab doch gesagt ist schon summenbearbeitung drauf
     
    jdahme, 27.03.06
    #7
  8. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Dann mach die Summenbearbeitung doch wieder weg - wo is das Problem?

    Gruessle

    Toby

    EDIT: Das mit der Basedrum ist nich mehr ganz so schlimm, aber leider ist sie immer noch zu dominant. Und vom Bass hoert man garnichts - wirklich garnichts...
     
    tobiasmarx, 27.03.06
    #8
  9. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hää wieso wieder zurück? will nur wissen was ich an der summenbearbeitung anders machen muss..das es lauter wird
     
    jdahme, 27.03.06
    #9
  10. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Weil die Summenbearbeitung so nicht akzeptabel ist - ich wuerde in der Hinsicht nochma von Vorne anfangen und vor allem diesmal mit dem Kompressor sparsamer umgehen...
    Ausserdem musst du dir noch was mit dem Bass einfallen lassen: Soweit ichs hoeren kann, wird der Bass-Sound total von der Basedrum gekillt.

    Gruesse

    Toby
     
    tobiasmarx, 27.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.