mal bitte um feedback

B

BigVic

Reaktionen
0
Gitarren und Gesang gehen klar, soweit ich das beurteilen kann. Was gar nicht geht sind die Drums. Die sind viel zu leise, dumpf...hören sich an wie...keine Ahnung, schlimm, oder ist das so gewollt?
Manchmal gibt's glaube ich auch ein paar timing Schwierigkeiten, aber sonst geht der Song eigentlich...hab hier schon viel schlimmeres gehört. :)

Verissen wird hier nur was im Voting, im [g=94]Feedback[/g]-Forum kommen nur "Verbesserungs"-Vorschläge :D. Hier ein Hörer-[g=94]Feedback[/g]:

Also, zuerst mal was mir positiv aufgefallen ist: Gesang klingt gut! Für mich ist das was Elementares. Die ganze Technik kann ja leichter erworben werden.

Text ist nicht mein Geschmack, deswegen kann ich da nicht viel dazu sagen. Drumbegleitung ist mir auch negativ aufgefallen, das könnte mit einer guten Schlagzeugbegleitung viel besser klingen!

Bei dem Refrain könnte der Gesang etwas Unterstützung durch Gitarre und Schlagzeug gebrauchen, die gehen hier nicht richtig mit dem Gesang mit.

Das E-Piano-Solo ab 2:30 klingt wirklich etwas billig (ich gehe mal davon aus, daß es wegen dem Sound und nicht wegen der Melodie so schlecht klingt :D). Würde ich ganz weglassen oder (viel besser) durch einen "guten" Piano-Sound ersetzen.

Ich stimme meinem Vorredner zu: ich hab hier auch schon viele "schlechtere" (und mit besserem Equipment erstellte) Sachen gehört. Willkommen.

Grüße
VBA

Hi Du,

kann den Song leider nicht anhorchen "DeadLink" ??? :x
Mein PC putt oder sitz ich im falschen Zimmer ??? :nonono:

Würd mich freuen, ein neues Ticket -> "WorkingLink" zu erhalten ;)

Hallo, Mädchen der Träume! :D

Den Song find ich eigentlich recht nett. Der Text kam mir zwar stellenweise etwas holprig vor, aber trotzdem hat das alles eine sehr netten Lo-Fi-Atmosphäre und auf sowas stehe ich ja. Besonders deine Stimme gefällt mir...höre ich da sowas wie einen leichten englischen (?) Dialekt? Hört sich auf jeden Fall äusserst charmant an.

Ich finde das E-Piano ab 2:20 super. Irgendwie mag ich solche Sounds sehr gerne...warum kann ich mir auch nicht erklären. Das alles hört sich so vertraut an, besonders weil ich Equipment-Technisch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei bin.

Die Drums und besonders das Becken hört sich schon ein bisschen seltsam an, finde ich aber nicht weiter schlimm. Das könnte man bewusst nochmal abgehackter klingen lassen. Aber das ist jetzt wohl mal wieder mein (verquerer) Geschmack. :)

Mach auf jeden Fall weiter mit deinen Songs und poste hier mal öfter rein. Meistens lassen sich hier viele nur für die Kritik eines Liedes blicken und verschwinden dann für immer. Und das ist natürlich bei musizierenden Frauen doppelt so ärgerlich weil sie in diesem Forum fast schon zur ausgestorbenen Spezies zählen! :p

mfG
Daniel

Also das mit dem drums ist ja so*g*. Im Grunde sind das ja keine, äh. Auf meinem etwa 14 jahre alten casio gibts zwei tasten , wenn man da draufdrückt machts *bumm*- das sind nämich meine drums; kein wunder also das das schaurig klingt*g*.
Ich bin noch am rausfinden wie man das besser machen kann; mir widerstrebt halt irgendwie das künstliche- ich würd das lieber richtig spielen lernen- na kommt Zeit, kommt Rat;-)
@Daniel ich hab einen haufen so halbfertiger songs auf meiner platte; soviel willst du gar nicht, das ich hier poste*g*

LG+ thanx fürs [g=94]Feedback[/g]
Nati

Hi,

sorry für meine letzte notorische Nachfrage: der Link funzt nicht -> "Die Seite kann nicht angezeigt werden" könntest Du bitte den Link nochmals posten?

Von deiner angenehmen Web-Site geht es leider auch nicht (kein einziger Song!)

Ansonsten hab ich halt Pech gehabt :x

Hi,
hübscher Song, gefällt mir. Auch Deine Interpretation, schön Lo-Fi, keine simulierten Orchester, Drummer und Konzertflügel, sondern einfach die Popel-Sounds (nicht böse gemeint) benutzt, die grade da waren, um etwas sehr eigenes zu schaffen. Kein Wunder, daß das auch dem Daniel gefällt ;)
Mit deutschen Texten habe ich immer so meine Probleme, deswegen kann ich dazu nix sagen, aber die Stimme gefällt und es ist auch sauber gesungen.
Bitte mehr davon.
Grüße
Edgar

@Anti: Bei mir funzt der Link, hab den einfach in die URL-Zeile beim Feuerfuchs einkopiert.

Hey so ein Keyboard hab ich auch noch im keller stehen da kling genau so.die einzigen klänge die man davon nutzen kann ist wirklich das Piano. gesang gefällt mir super saubere Stimme,nur etwas laut für das ganze find ich. aber mit dem Richtigen Equipment kann man was draus machen.

Huhu antares!
Sorry, aber du bist der einzige ders nicht laden kann. KA woran das bei dir liegt:-(

Lg
Nati

Klickbarer Link für antares

Also ich höre es jetzt zum 3. Mal .. ich bin recht begeistert. Und da ich kein Problem mit deutschen Texten hab, find ich ihn auch super!

Gruß Bara

Hallo,

Der Song strahlt eine unübertroffene Ehrlichkeit aus, dass man ihn fast schon "perfekt" nennen könnte. Zumindest perfekt ehrlich. Er nimmt bei mir einen besonderen Platz ein! :D

Gruß
jolu

die Ehrlichkeit in deiner Stimme lässt einen absolut dahinschmelzen.
Wenn Dir das "Drumherum" professionelle Leute machen würden,
gäbe das etwas Durchschlagendes, Neues.

Gruss,
Alf

albdreamgirl schrieb:
Huhu antares!
Sorry, aber du bist der einzige ders nicht laden kann. KA woran das bei dir liegt:-(

Lg
Nati

Hi AlbDreamGirl,

tja Schande über mich...hab ich nun den Link so gekürzt das die URL mit "www" beginnt...klappte dies auf wunderbare weise ;)

@BaraMGB
Danke Dir auch für die Hilfe...lach...brauch ich schon ein Gehstock? ;)

Liebe Gemeinde,
ups... :x

AlbDreamGirl ;)

hat es sich doch gelohnt hartnäckig den Song horchen zu wollen! Passt doch der Moment des Lauschens wunderbar zur Szene des erwachenden Morgens. Ein Text mit "Deja vu" Effekt, eine Stimme die sich angenehm um die Ohren schmiegt und anhören lässt, ja im Kontext mit der Musik...ein schönes akustisches Erlebniss. Die Gitarre ergänzt harmonisch den Song und wird rhythmisch urtümlich begleitet. Was braucht es mehr?

Mit aufwändiger Technik, welche oft eher einem fahlem durchsichtigen Geschenkpapier gleicht, verändert eine innere und ehrliche Aussage nicht wesentlich. Der Song, der Text und zentral der Gesang als Dirigentin einer emotionellen Botschaft, erreicht hier vollends den/die Zuhörer-in. Gut gemacht, wird auf der Platte (HD) verewigt. Punkt.