Making the Beat - Video von S_Dot bei youtube

MichaelKnight schrieb:

aber sag mal, was isn das fürn prog mit dem du da arbeitest (also das im video) kenn ich grad garnet?!?

scheint mir fl studio zu sein.
richtig?

jep das is fl studio :)

confirmed

oki dokey

Danke!

....ich häng doch immer nur bei Cubase rum, damit geht zwar auch alles, aber eben nicht einfach und mal eben ;-)

letzter push

Wie der mit dem [g=253]Takt[/g] mitgeht... Headbangig-Einsteigerkurs!!! Einfach nur geil! :D
Wird nur noch von der Komplexität der Instrumente getoppt!
:D :D :D

Ja, wo is denn nu der Ton hin? Ham wa den wieder gefunden?

ja das sektglas is cool - gut find ich auch die stelle wo der [g=183]bus[/g] vorbeifährt :)))

klicky schrieb:
das ist ne gute frage :s
ich glaube [g=119]gema[/g] tut das patentieren

mfg
klicky

Lieder kann man nicht patentieren, sie sind per Gesetz geschützt, die [g=119]Gema[/g] verwertet nur die Nutzungsrechte der Urheber und Verlage.

Gruß, B.

mh

also scheint mir irgendwie fieser standard zu sein ...
auch die lines der instrumente ansich hört sich an als hätte nen kleines kind die aufnahmefunktion von cubase gefunden ... "upps ton verloren wo ist er denn hin"

eine frage: beherrscht du irgend ein instrument ? sieht mir nicht danach aus ... und deshalb klingt es auch so

oldsql hiphop mit samples etc da musste man kein inmsrument spielen können sondern nur nen gutes gehör haben, gut cutten und arrangieren können ...

aber so wird das doch nix ...

finde solche videos ebenfalls sehr interessant...hab auch ma ein how to video gemacht...
auch nichts weltbewegendes...aber hat spaß gemacht...schauts euch an...
vllt schreibt mir noch jemand nen kommentar

:lol:

edit: achja....nettes video..nur fl is nicht so mein ding...und der beat auch nicht wirklich....meiner ansicht nach zu simpel und konform gestrickt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs mir jetzt mal von vorne bis zu ende angeschaut , mal,abgesehen von dem [g=183]bus[/g] der da vorbei fahren soll , fand ichs ganz gelungen...vielleicht wäre ja ein workshop längerfristig gesehen mal was für dich...freude am erklären scheinst du ja zu haben :)
mfg chris

1. nice video..hauptsache es macht spaß egal wie und mit was!!!
2."ich glaube [g=119]gema[/g] tut das patentieren" eh du meinst wohl wie du dein song sicher kannst damit keiner ihn kopiert ...er ist vom gesetz schon bei seiner enstehung geschützt....
und mit der veröffentlichung hat er nen paar zeugen am start...
3. hab grad die microkorg videos ...woowa wußte gar net das der son ein paar "cojones" hat....

@hallomyfriendz

wieso eier??? :huh:

&mode=related&search=

der typ is witzig !! :p ey yo get my motha in here to chopp dem some samplez !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mik0r0r schrieb:
mh

auch die lines der instrumente ansich hört sich an als hätte nen kleines kind die aufnahmefunktion von cubase gefunden ... "upps ton verloren wo ist er denn hin"

eine frage: beherrscht du irgend ein instrument ? sieht mir nicht danach aus ... und deshalb klingt es auch so

nee, kein Keyborder spielt so ;-) . Da wird ja nur transponiert und paar Tasten aus dem harmonischen Umfeld genommen, damit es "angenehm" klingt.

Das Video ist aber so interessant und ist ganz nett gemacht. Für die Anfänger bestimmt interessant.

Hab mir das paar Comments durchgelesen:

hey fetter beat...wie hast du den keyboard an deinem PC angeschlossen, dass du damit in Fl Studio 6 arbeiten kannst..?!

süß

Gruß

ROFL der kommentar ist wirklich ma wieder bezeichnend für die zielgruppe :p

mik0r0r schrieb:
mh

oldsql hiphop mit samples etc da musste man kein inmsrument spielen können sondern nur nen gutes gehör haben, gut cutten und arrangieren können ...

aber so wird das doch nix ...

wie viele Instrumente beherrscht du den ???

Jeder soll mal sein Ding machen...

kontrabass
ebass
[g=422]gitarre[/g]
drums

natürlich soll er sein ding machen keine frage aber dieser anspruch auf hiphopmukke " ey sch leg mir ma nen fruity loopz zu und check mir ne keyboard alda und dann mach isch fette beatz " geht mir digg auf die eier.

natürlich hat es s_dot nicht auf diesem niveau gemacht, jedoch kommt diese mentalität ("ich hämmer bissl aufn tasten rum und dann passt des") bei ihm irgendwie so rüber.
sinvoller ist da meines erachtens sich erst einmal zumindest ein wenig in die materie ( musiktheorie, keyboardunterricht ) einzuarbeiten und dann loszulegen.
aber was erzähl ich, das beste bsp dafür sind doch die allwöchentlich hier auftauchenden 14jährigen die phätte beaz für zero money ( "ey isch bekomm mein gesaugtes cubase mit meiner onboard soundkarte net zum laufen" ) und zero können ( "ey welsche taste muss ich aufm keyboard drücken?") wollen.

an dich, s_dot nichts für ungut, aber üb noch ein bisschen.
ist wie gesagt meine meinung, wem die 0815 50cen gangsterbeatz gefallen der soll doch glücklich sein ...

:eek: :eek: :eek: Wow hätte ich ja nicht gedacht Respeckt....

danke ( hättest du auch in meinem profil nachschauen können :p )

lies nochma mein edit

respekt ohne c :p

mfg