Information ausblenden

Mainstream!!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pattypatty, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    HI Leute

    Mein erstes Feedbackgesuch hier in der Com.
    Es handelt sich um nen ElectroHouse Titel von mir.
    Hab versucht Akzente zu setzen wie Zedd oder Madeon.

    Also bitte [​IMG]

    Wär nett.



    https://soundcloud.com/m-p-roject/gmm-prev
     
    pattypatty, 03.01.13
    #1
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Hi patty.

    Wundert mich das du noch kein Feedback bekommen hast, hast du den Track komplett selbst gemacht? Bis auf die Vocals versteht sich.

    Denn das ist aufjedenfall Mainstreamtauglich, gefällt mir sehr gut. Klingt natürlich schon sehr ähnlich wie das was man aus der Ecke kennt, aber was solls, das muss man erstmal hinkriegen.

    Finde auch diesen wühlenden "kitsch-lead" ganz cool. Vom Mix geht bestimmt nochn Tick mehr, aber wiegesagt, gute Mainstream-Arbeit.
     
    Dragonate, 04.01.13
    #2
    pattypatty bedankt sich.
  3. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    Jap, alles eigenbau.
    Vielen Dank für die lobenden Worte [​IMG]
     
    pattypatty, 04.01.13
    #3
  4. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Hay,

    das könnte auch in Disco's laufen, brings mal unter die Leute. :)
     
    prokay, 04.01.13
    #4
    pattypatty bedankt sich.
  5. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55

    Das hab ich auch vor, zumindest ist es n Wunsch [​IMG]


    Danke
     
    pattypatty, 04.01.13
    #5
  6. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    Heyho.... Gibts evtl. noch Meinungen zu dem Track?!

    LG
     
    pattypatty, 06.01.13
    #6
  7. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Echt? Wo??

    Das hört sich eher nach nem kleinen Bruder von David Guetta an :schulterzuck:

    Mainstream isset schon, es fehlt jedoch an einem entscheidenden Faktor, denn zumindest der Guetta immer hat: der Ohrwurmeffekt.

    Ich hör den Track jetzt zum 2. Mal, aber da gibt es nichts sich Wiederholendes, was bei Tracks dieser Art üblich ist, dass sich (zumindest bei mir) ins Ohr quält.

    Technisch hätte ich ne andere Kick genommen. Diese hier passt nicht so recht zu Deinem Bass.
    Ist mir zu hell, zu klar. Ob da n EQ noch hilft?

    Anonsten ist's ne solide technische Nummer - mehr aber auch nicht.
     
    helge1973, 06.01.13
    #7
    Saurus bedankt sich.
  8. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Sehe ich nicht so wie Helge.

    Der Lead, wenn man ihn vielleicht auch noch etwas stärker betohnen könnte, hat schon guten wiedererkennungscharakter.

    Kenne hier nicht viele die sowas hinbekommen.
     
    Dragonate, 06.01.13
    #8
  9. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    ähm.. die Melofolge ist im Prinzip jedesmal die gleiche (wie es halt gewohnt ist)
    Text..Deto.
    Zedd/Madeon Akzente z.B. ab 1:32 (Mainsynths gecuttet)
    Ne helle Kick hab ich deswegen genommen, weil bei ner dumpferen die Tiefen im Gesamtarrangement verschwimmen.
    Aber Danke Dir trotzdem für Deine Meinung [​IMG]



    Vielen Dank [​IMG]
     
    pattypatty, 06.01.13
    #9
  10. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.417
    86417
    Ich denke, wir haben uns missverstanden, zumindest zeigt mir das der nur zur Hälfte zitierte Satz.

    MIR fehlt etwas sich Wiederholendes, welches sich bei MIR ins Ohr bohrt.
    Darum ging's.

    Wenn Du das Teil allerdings in der Disse spielen willst, wirst Du mE nicht um ne andere Kick herumkommen.

    Grade darauf heben die Leute ja ab - oder eben nicht.
     
    helge1973, 06.01.13
    #10
    Saurus bedankt sich.
  11. YoungKing

    YoungKing

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    239
    239
    Hört sich gut an :)!
    Kennst du den Song Whip it von Nicki Minaj ;)?
     
    YoungKing, 06.01.13
    #11
  12. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55

    Aha.. Alles klar..hab wohl zu schnell gelesen [​IMG]
    Auf gut Deutsch, spricht er DICH persönlich nicht an...alles klar [​IMG]


    Danke Dir [​IMG]

    jep, kenn ich, wieso?
     
    pattypatty, 06.01.13
    #12
  13. YoungKing

    YoungKing

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    239
    239
    Daran musste ich denken bei dem lied.. :)
     
    YoungKing, 06.01.13
    #13
  14. laFanta

    laFanta

    Registriert seit:
    18.09.12
    Punkte:
    80
    80
    Hallo pattypatty!
    Super Song, meiner Meinung nach, aber noch Verbesserungen:

    Ich würde den 4 on the floor Teil (von 0.45 bis 1:15) entweder um die Hälfte kürzen, oder bei der zweiten Hälfte noch irgendwas dazukommen lassen - da muss unbedingt noch was her! (Vielleicht ein neues Rhytmusinstrument, oder Melodielinie, usw...)

    Beim Zeiten 4 on the fl Teil muss dann ebenfalls bei der zweiten Hälfte was dazukommen.

    Du könntest den Song auch noch um eine Bridge verlängern, wenn du noch irgendwie Bock hast.

    lg
    Simon
     
    laFanta, 07.01.13
    #14
  15. pattypatty

    pattypatty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    aaaaalles klar [​IMG]


    Gibts sonst noch Meinungen und Anregungen ?
     
    pattypatty, 08.01.13
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.