Mainstream!!!!

  • Ersteller pattypatty
  • Erstellt am
P

pattypatty

Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Reaktionen
7
Punkte
55
HI Leute

Mein erstes Feedbackgesuch hier in der Com.
Es handelt sich um nen ElectroHouse Titel von mir.
Hab versucht Akzente zu setzen wie Zedd oder Madeon.

Also bitte
smil451c71f7edf7c.gif


Wär nett.



https://soundcloud.com/m-p-roject/gmm-prev
 
Hi patty.

Wundert mich das du noch kein Feedback bekommen hast, hast du den Track komplett selbst gemacht? Bis auf die Vocals versteht sich.

Denn das ist aufjedenfall Mainstreamtauglich, gefällt mir sehr gut. Klingt natürlich schon sehr ähnlich wie das was man aus der Ecke kennt, aber was solls, das muss man erstmal hinkriegen.

Finde auch diesen wühlenden "kitsch-lead" ganz cool. Vom Mix geht bestimmt nochn Tick mehr, aber wiegesagt, gute Mainstream-Arbeit.
 
Jap, alles eigenbau.
Vielen Dank für die lobenden Worte
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hay,

das könnte auch in Disco's laufen, brings mal unter die Leute. :)
 
Hay,

das könnte auch in Disco's laufen, brings mal unter die Leute. :)


Das hab ich auch vor, zumindest ist es n Wunsch
smil451c71f7edf7c.gif



Danke
 
Heyho.... Gibts evtl. noch Meinungen zu dem Track?!

LG
 
Hab versucht Akzente zu setzen wie Zedd oder Madeon.

Echt? Wo??

Das hört sich eher nach nem kleinen Bruder von David Guetta an :schulterzuck:

Mainstream isset schon, es fehlt jedoch an einem entscheidenden Faktor, denn zumindest der Guetta immer hat: der Ohrwurmeffekt.

Ich hör den Track jetzt zum 2. Mal, aber da gibt es nichts sich Wiederholendes, was bei Tracks dieser Art üblich ist, dass sich (zumindest bei mir) ins Ohr quält.

Technisch hätte ich ne andere Kick genommen. Diese hier passt nicht so recht zu Deinem Bass.
Ist mir zu hell, zu klar. Ob da n EQ noch hilft?

Anonsten ist's ne solide technische Nummer - mehr aber auch nicht.
 
Sehe ich nicht so wie Helge.

Der Lead, wenn man ihn vielleicht auch noch etwas stärker betohnen könnte, hat schon guten wiedererkennungscharakter.

Kenne hier nicht viele die sowas hinbekommen.
 
Ich hör den Track jetzt zum 2. Mal, aber da gibt es nichts sich Wiederholendes

ähm.. die Melofolge ist im Prinzip jedesmal die gleiche (wie es halt gewohnt ist)
Text..Deto.
Zedd/Madeon Akzente z.B. ab 1:32 (Mainsynths gecuttet)
Ne helle Kick hab ich deswegen genommen, weil bei ner dumpferen die Tiefen im Gesamtarrangement verschwimmen.
Aber Danke Dir trotzdem für Deine Meinung
smil451c71f7edf7c.gif



Kenne hier nicht viele die sowas hinbekommen.


Vielen Dank
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich denke, wir haben uns missverstanden, zumindest zeigt mir das der nur zur Hälfte zitierte Satz.

MIR fehlt etwas sich Wiederholendes, welches sich bei MIR ins Ohr bohrt.
Darum ging's.

Wenn Du das Teil allerdings in der Disse spielen willst, wirst Du mE nicht um ne andere Kick herumkommen.

Grade darauf heben die Leute ja ab - oder eben nicht.
 
Hört sich gut an :)!
Kennst du den Song Whip it von Nicki Minaj ;)?
 
Ich denke, wir haben uns missverstanden, zumindest zeigt mir das der nur zur Hälfte zitierte Satz.

MIR fehlt etwas sich Wiederholendes, welches sich bei MIR ins Ohr bohrt.
Darum ging's.


Aha.. Alles klar..hab wohl zu schnell gelesen
smil470009513826a.gif

Auf gut Deutsch, spricht er DICH persönlich nicht an...alles klar
smil451c71f7edf7c.gif



Hört sich gut an ! Kennst du den Song Whip it von Nicki Minaj ?

Danke Dir
smil451c71f7edf7c.gif


jep, kenn ich, wieso?
 
Daran musste ich denken bei dem lied.. :)
 
Hallo pattypatty!
Super Song, meiner Meinung nach, aber noch Verbesserungen:

Ich würde den 4 on the floor Teil (von 0.45 bis 1:15) entweder um die Hälfte kürzen, oder bei der zweiten Hälfte noch irgendwas dazukommen lassen - da muss unbedingt noch was her! (Vielleicht ein neues Rhytmusinstrument, oder Melodielinie, usw...)

Beim Zeiten 4 on the fl Teil muss dann ebenfalls bei der zweiten Hälfte was dazukommen.

Du könntest den Song auch noch um eine Bridge verlängern, wenn du noch irgendwie Bock hast.

lg
Simon
 
aaaaalles klar
smil451c71f7edf7c.gif



Gibts sonst noch Meinungen und Anregungen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben