Mainstream-Hype Track produziert, wie am besten vermarkten?

Ich würde die Werbung bei YT aber erst später zuschalten, wenn es schon 200000 Clicks hat. Sonst nervts die Leute sofort ab.
Wenn es erstmal bekannt ist, dann ist es egal, dann will es jeder so dringend sehen dass ihm die Werbung egal ist.
 
[ref=[media=youtube]vK2iIjHze2A[/media]


naja .... das is ja auch mehr so ehr so weniger witzig sondern ehr peinlich aber nicht peinlich genug um einen Hype auszulösen. Wirklich catchy isses auch nich und die reime klingen doch ehr erzwungen als wirklich "smooth". Die Typen sind nichts außergewöhnliches und nackte Frauen beinhaltet es ja nun auch nicht.
Ich habs angestellt und zwar einmal angeschaut aber dann ganz schnell wieder weg gemacht ähnlich wie bei den RTL Reality Doku Soaps. Bei so "hypes" wie "nein man", "drei tage wach" und "rosanna" hatte ich diese Fremschämgefühl nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann ziehts auch mal rein :) viel spaß damit ;))))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sympathische Truppe! Cool ohne Ende, ohne zu überreissen und witzig :)

Der Track .. naja, geht für mich im Refrain gar nicht ab. Da wurde einiges an Möglichkeit verschenkt. Irgendwie kommt das Teil nicht zum #### raus, ziemlich introvertiertes Instrumental. Schade auf die eine, chillig auf die andere Seite .... weiss nicht ob das zieht. Dafür bin ich einfach ned hype genug :D

Trotzdem viel Erfolg damit! Der sei euch nicht vergönnt :)
 
Hm also einen Hype sehe ich da nicht kommen, tut mir leid. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht gewesen nach der vielversprechenden Ankündigung.
 
Ich denke auch das es kein Hype auslösen wird.
Es ist auch nie gut etwas so positiv anzukündigen. Das geht in 99% der Fälle nach hinten los.
Da es in der heutigen Zeit so gut wie alles schon gibt, sind die Erwartungen extrem hoch.
Das Video und die Musik sind ganz amüsant. Das wars aber auch leider schon.
 
Mainstream ist anders- wenn "tuerken" "tuerkendeutsch"
Sprechen dann habt ihr 98 % der bevoelkerung nicht direkt angesprochen
das es den bevoelkeungsteil mit migrationshintergrund
Anspricht ist klar.

habe nach 55 sek ausgemacht- weil fuer mich nicht witzig-
zum vergleich "mein sonnenschein" ist naiv genug das man ueber die typen lachen kann- so sind es nur wieder oede t-shirt freie typen mit starker augenbrauenbehaarung.

nimms nicht persoenlich den ich gehoere zu den restlichen 2% bevoelkerung sehe allerdings beide welten- allerdings ist mein geschmack in der regel nicht der allgemeine deshalb trotzdem viel glueck- und beim naechsten mal lieber ein richtiges homevideo als so "nicht fisch nicht fleisch"

Lg
 
Weiß gerade nicht was für einen Hype das auslösen soll...

Im Grunde genommen doch nichts anderes als sowas hier:



Mainstream ist anders- wenn "tuerken" "tuerkendeutsch"
Sprechen dann habt ihr 98 % der bevoelkerung nicht direkt angesprochen
das es den bevoelkeungsteil mit migrationshintergrund Anspricht ist klar.

Das macht doch schein ein anderer und viel "besser":

http://www.youtube.com/watch?v=-GKJjKW1oEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht doch schein ein anderer und viel "besser":

http://www.youtube.com/watch?v=-GKJjKW1oEA

In allen Gelangen dann doch ein ganzes Eckchen professioneller.


@DaFlex:
Das Problem bei euch ist, dass euer Sänger einfach nicht entertaint und auch null Ausdruck in seiner Stimme hat. Ich hatte das Gefühl, als würde er sich immer in den Lulumann-Refrain retten wollen. In den Strophen singt er dann auch immer die gleichen Töne, leider halt ohne die nötige Dynamik, ohne Biss.
Instrumental isses halt sehr gewöhnlich. Sachen wie die angesprochenen Psy, LMFAO oder die Atzen (nicht, dass ich mich damit auskennen würde.. hihi) hatten mit ihren bekannten Sachen ein paar "einprägsame" Sounds (ulkige Pitchbend-Action) eingebaut, die obendrein auch noch gut produziert waren. Das isses bei euch leider (noch) nicht ganz, sorry.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Und hey, waren ja schon einige auf eurer YT-Seite. Und offenbar scheint ihr ja auch ein Stück weit zu "polarisieren". Ist vermutlich ein gutes Zeichen, denn das tun die "Großen" ja i.d.R. auch...


P.S. Warum is'n dieser Electro-Synth so konsequent nach rechts gepannt, davon wird mir auf Dauer schwindlich..
smil451e7746efcd9.gif
 
Ihr wolltet einen Meme-Hype machen und habt eine routiniert produzierte Durchschnittsdancenummer gemacht.

Memes entstehen, indem sich irgendwie originelle Beispiele einer Nischenkultur über ihre Nische hinaus ausbreiten.

Koreanischer Dance-HipHop ist eine Nischenkultur, man kann eine irgendwie interessante Geschichte darüber erzählen, was denn eigentlich "Gangnam" ist und die Leute in dem Video sehen irgendwie anders aus.

Euer Stück wird bestimmt einige Freunde unter denen finden, die sich ohnehin solche Musik anhören aber warum sollte es andere interessieren? Und ohne Interesse bei den anderen ist nix mit Hype.

Ich bin ziemlich sicer, dass so ziemlich alle, die ein Hypestück gemacht haben, vom Hype überrascht waren. Man kann sowas nicht planen.
 
[iIch bin ziemlich sicer, dass so ziemlich alle, die ein Hypestück gemacht haben, vom Hype überrascht waren. Man kann sowas nicht planen.

genau so seh ichs auch.

andererseits glaub ich auch, dass viele "hypes" einfach nur geschicktes marketing von spezialisten ist
 
[iIch bin ziemlich sicer, dass so ziemlich alle, die ein Hypestück gemacht haben, vom Hype überrascht waren. Man kann sowas nicht planen.

genau so seh ichs auch.

andererseits glaub ich auch, dass viele "hypes" einfach nur geschicktes marketing von spezialisten ist

Das ist dann aber getrennt. Ein vergleichsweise naiver Musiker macht zufällig ein Stück, von dem ein professioneller Vermarkter glaubt, dass man es zu einem Hype machen kann. Der hilft dann nach, so gut das mit Geld eben geht.

Ich würde sagen, ein geeignetes Stück muss bestimmte Eigenschaften haben

- einprägsame Hookline (kann auch nur ein irgendwie seltsames Wort oder dergleichen sein)

- eine interessante Mischung aus möglichst absurdem Humor und ganz leichter Düsternis (Melancholie, Wut, Manie)

- man sollte vollkommene, gänzlich ungebremste Hingabe ohne Hintergedanken heraushören können.

- Zitate aus anderen, populären Kulturen (Star Wars, Werbung, Superheros etc)
 
[ref=[media=youtube]KQj1p_IHy8I[/media]

Das Lied ist ja mal mega-langweilig...
Ich bin ja immer mal wieder davon überrascht wie unglaublich blöde manche Mainstream-Lieder sind (und das hier ist ja nicht mal direkt Mainstream), aber dieser Track ist schon grenzwertig einseitig und uninnovativ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll selbstsicher ins rennen gegangen, so muss das sein ;)
 
Servus-
meiner Meinung nach zuviel Sperrl im Vorfeld gemacht. Da sind meine Erwartungen natürlich hoch bei diesen Vorankündigungen.
Die Idee ist ok, allerdings nicht bahnbrechend. Dieses mit Absicht schlechte "Migrantendeutsch" ist inzwischen doch schon längst nichts neues mehr und wird wahrscheinlich "nur" Leute ansprechen, die so Sachen wie Habibi Brüder oder Playboy 51 auch schon feiern.
Das ist selbstverständlich keinesfalls persönlich zu verstehen (fällt aber schwer ich weiss, da jedes Schaffen wie ein eigenes Baby ist :) )
Der Vocoder über der Stimme ist auch ziehmlich nervig auf Dauer. Mein Geschmack hat es leider nicht getroffen, aber es wird denke ich einige Leute geben, die sowas witzig finden, aber der so groß angekündigte virale Hype bleibt zumindest meines Erachtens aus.
Einfach weitermachen würde ich mal sagen und vielleicht kommt irgendwann ganz unverhofft und vorallem unangekündigt der gewünschte Durchbruch.

Beste Grüße
 
Der Trick bei vielen Hypes ist, dass da jemand auf irgendwie originelle, selbstsichere Weise total albern ist.

Und mit "total" meine ich "total", nicht bloß, irgenwie bisschen.

Für mich DER Killer überhaupt ist weeble:



radikaler 8bit-sound, keine Einleitung, rausgeschriene vocals mit einem völlig kranken (aber witzig gemachten) Text und ein passend krankes Video = 33 Millionen views, nur auf dem Original, hunderte reposts, dutzende remixe und Parodien und Coverversionen.

Das, meine Herren, ist unwiederstehlich. Aber dafür muss man sich sehr sehr weit aus dem Fenster hängen. Gut möglich, dass viele Leute weeble einfach für einen durchgeknallten Bekloppten halten. Das Risiko nimmt er wohl in Kauf, für durchschnittlich werden ihn wohl nur die wenigen halten, die selber noch durchgeknallter sind. Ich halte ihn für ein Genie....
 
Immerhin schon 28000 Views in den paar Tagen, das ist sehr beachtlich. Also der Gangnam Hype wirds wohl nicht werden, aber 28000 Kunden sind schon ne ganze Menge. Das wird sicher noch in den 5- oder 6-stelligen Bereich steigen, und dann kommt ja auch schon ein bissl Kohle dabei raus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben