Mainstream-Hype Track produziert, wie am besten vermarkten?

DaFlex

DaFlex

Registriert
27.01.10
Beiträge
112
Reaktionen
10
Punkte
1.872
hi leute,

ich habe mit einem freund einen ziemlich coolen track auf die beine gestellt, ist etwas lustiges, im mainstream-dance-mantel verpackt. wir haben dazu ein musikvideo gedreht und es fertig geschnitten. das video soll bald über youtube veröffentlicht werden.

ich kann zu dem track jetzt weiter nichts groß sagen, außer das wir sicher sind das er einen ziemlichen hype auslösen wird, sowas wie gangnam style, halt "nur" für deutschland (weil der text in deutsch ist) !

also wir wollen das video bald veröffentlichen, und haben vor das lied auch über amazon und ggf. itunes zu vermarkten.
nun weiß ich das es hier schon einige ähnliche posts gibt, habe die auch mal überflogen. es gibt ja nun einige firmen die das verteilen der musik auf die verschiedenen online downlod portale übernehmen (zimbalam etc..), und über diese firmen wird hier auch diskutiert.

ich dachte daran das lied wirklich nur bei amazon und vllt auch itunes zu verkaufen. ich habe amazon dazu auch mal angeschrieben und hoffe auf baldige antwort.

wenn es nur diese 2 downloadportale sind, kann man sich den weg über zb zimbalam doch auch sparen oder? es muss nicht breit gefächert in allen portalen zur verfügung stehen.

was würdet ihr machen, bzw wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr an meiner stelle (produzent) einen eurer meinung nach "wirklichen hit-track in der pipeline hättet, und diesen zusätzlich zum musikvideo vermarkten wollen würdet" ?!

bin für jede antwort und jeden rat dankbar!

greetz vom flex
 
Vielleicht noch ne Facebookseite basteln die die Leute liken können. Paar coole Sprüche drauf und das Video verlinken reicht da aus.
Ansonsten wär's halt gut möglichst breit gestreute Facebook/YT-Leute zu haben die das quasi initiatorisch liken und damit die Welle lostreten.
 
@TinDD danke für die schnelle antwort.

facebook seite ist vorhanden, auch der youtube kanal meines artisten hat schon einige tausend abonnenten. ne art fan-base ist da schon vorhanden, zwar haben wir vorher andere musik gemacht, aber zumindest sind da schon einige leute/fans!

meint ihr, das es geht, einfach selber einen track bei amazon zu verkaufen? ohne firma im hintergrund die das für einen regelt?
also wir gehen echt davon aus, das es einen ziemlichen hype auslösen wird, und einige male verkauft werden wird (ohne tagzuträumen oder unrealistisch zu werden).
ich habe im moment auch (noch) kein gewerbe!

ich dachte das ich abwarte wie es sich entwickelt, und für den fall das es richtig durchstartet, ein gewerbe rückwirkend anzumelden.
 
ich weiss nicht warum das ganze nur auf ausgewaehlten portalen zur verfuegung stehen soll- jedenfalls ist es meiner meinung nach eher so das je kommerzieller desto breiter sollte gestreut werden- wuerde ich jedenfalls mal ueberdenken

wenn ihr schon sicher seid da einen hit gelandet zu haben koennte es nicht falsch sein einen homepage an den start zu bringen und ueber merchandise nachzudenken ( eher zukunftsmusik)

Vlt mal gedanken machen ueber einen teaser der die leute schon mal scharf macht.

was ihr vermutlich ganz sicher braucht ist eine person die in sachen marketing fit ist- denn eines haben die meisten hits gemeinsam geld und ne funktionierende maschinerie im hintergrund- die dafuer sorgt das so ein titel in radio und presse gehypt wird

ansonsten wird es schwer ueberhaupt wahrgenommen zu werden ausser ihr koennt einen run auf yt lostreten.

Viel glueck
 
@Jotka auch dir danke für die schnelle antwort.


also wir glauben und sind uns sicher, das das video den hype auslösen wird. in harmonie mit dem track kommt das wirklich total gut, und deutschland braucht genau sowas^^
ne mal im ernst, wir sind wirklich sehr überzeugt, das das über youtube 'ne richtige riesen welle lostreten wird!
 
Edit- vlt auch mal ueber mallorca nachdenken- scheinbar gehen alle deutschsprachigen hits ueber die urlaubsinsel
 
ich werde den track bzw den youtube link dann auch hier im thread oder im forum posten!

wir machen uns jetzt gerade nur gedanken, wo und wie wir den track online anbieten, oder überhaupt anbieten können (so rein ohne gewerbe(bis jetzt) und ohne label usw)

es wäre dabei von vorteil so wenig wie mögliche "zwischenstellen" zu haben, die einem was vom kuchen wegknabbern.

ich möcht nicht zuviel versprechen, aber ich glaub sogar das ganz deutschland das lied und das video dann kennen wird. wir haben da echt was gebastelt was mega potential hat! (wird gaanz sicher nicht jedem hier gefallen!! muss es ja auch nicht, aber es ist was für die breite masse, und es ist was, was es hier noch nicht in der form gab, aber die deutsche masse schreit danach, glaubts mir)

..und jetzt bitte nicht alle auf mir rumhacken :p ich bin echt von dem überzeugt was ich hier geschrieben habe! :)
 
naja wenn ihr euch da so sicher seid dann solltest du dir mal ueberlegen 5 jungs anzustellen die mal ne woche oder zwei nichts anderes machen als das ding im netz zu platzieren.

fuer yt gibt es ne kostenpflichtige software die automatisiert fa stellen kann- dh wenn du weisst das dein titel aehnlich wie "dieser" titel ist kannst du an alle die kommentiert oder freunde des kanals sind ne fa stellen- wenn du dann genug freunden hast kannste ja vlt den stein zum rollen bringen
 
DaFlex:
es gibt ja nun einige firmen die das verteilen der musik auf die verschiedenen online downlod portale übernehmen (zimbalam etc..), ... ich dachte daran das lied wirklich nur bei amazon und vllt auch itunes zu verkaufen. ich habe amazon dazu auch mal angeschrieben und hoffe auf baldige antwort.

Du kannst bei Online-Distributoren auswählen (ich weiß nicht, ob es für alle gilt, bei einigen ist es aber so), dass nur bestimmte Stores beliefert werden. Welchen Nutzen es haben könnte, z.B. ausschließlich über Amazon und iTunes zu verkaufen, weiß ich zwar nicht, aber Du wirst Deine Gründe haben.

@TinDD:
Facebook ... coole Sprüche ... initiatorisch liken => Welle lostreten.

Versucht das nicht ungefähr jeder? Ginge man danach (oder anders gesagt: ginge es so einfach), dann müsste statt der Welle mehrmals täglich ein Tsunami über uns hereinbrechen. Tut es aber nicht, soweit ich weiß.
 
ne mal im ernst, wir sind wirklich sehr überzeugt, das das über youtube 'ne richtige riesen welle lostreten wird!
Jetzt bin ich irgendwie richtig neugierig, wenn jemand so selbstsicher ist...

Nur mal so aus Interesse: Wie wollt ihr das den promoten? Ich meine gut, ihr habt eine Fanbase, die aber vielleicht nicht so drauf abgehn wird weil ihr jetzt was anderes als gewohnt macht.
Oder verlasst ihr euch wirklich nur auf Mundpropaganda, nach dem Motto wir sind so gut, darüber reden die Leute schon...?
 
ne mal im ernst, wir sind wirklich sehr überzeugt, das das über youtube 'ne richtige riesen welle lostreten wird!
Jetzt bin ich irgendwie richtig neugierig, wenn jemand so selbstsicher ist...

Nur mal so aus Interesse: Wie wollt ihr das den promoten? Ich meine gut, ihr habt eine Fanbase, die vielleicht nicht so drauf abgehn wird weil ihr jetzt was anderes als gewohnt macht. Oder verlasst ihr euch nur auf Mundpropaganda, nach dem Motto wir sind so gut, darüber reden die Leute schon...?


schlag mich bitte nicht^^, aber wir denken ganz sicher, das der track ein richtiger youtube HIT wird, in kombination mit dem video "ballert das richtig". wir denken das es über youtube den gewünschten bekanntheitsgrad erweitert. wir sind uns da sogar recht sicher. sowas hat es hier noch nicht gegeben, und jeder der es bis jetzt gehört hat (einige enge freunde, verwandte usw.. also durchaus menschen in erschieden hohem alter) sind DURCHGEDREHT, und haben gelacht (nicht ausgelacht, eher weils auch so witzig ist teils) einer hat in meinem studio nen puzelbaum geschlagen und meinte " digga, das muss raaaaauuuuus!! das ist der burner!!!" zusätzlich zu unserer eigenen überzeugung das wir das was dickes gelandet haben, gab das nnochmal eine art bonus bestätigung. :)

ich glaub das das video in kürzester zeit deutschland weit bekannt ist, und es GAB ja ähnliche fälle schon, oder zumindest lieder die über youtube angefangen haben, und auf einmal war ein hype da. JEDER der es bis jetzt gehört hat, meinte das er die hookline, also das thema ansich, nicht mehr aus dem kopf bekomme, ohrwurm effekt ist gegeben :) und das video ist auch echt charming! und beides zusammen haut halt echt rein
 
Ich will das Video endlich sehen, mach hinne!
 
Jetzt bin ich aber auch neugierig.
 
Ich würde nach Ibiza fahren und da einen DJ anhauen das Ding zu spielen. Wenn es da kracht dann habt ihr es geschafft.
 
damit es ein YouTube hype/hit wird müsste es zunächst mal auf youtube stehen ^^
Bin schon ganz neugierig wenn ihr euch so sicher seid :)

zur Vermarktung: Kannste doch am besten direkt preroll videowerbung bei youtube buchen. Wenn du dir so sicher bis isn Investment von vielleicht 5000 Euro doch bestimmt kein ding. Bekommt ihr doch zigfach über Gigs in den Deutschen Discos und auf Malle wieder raus ;)
Ansonsten gilt: Überall posten wos nur geht und freunde bitten das selbe zu tun.

Zu Amazon und Itunes: Ich vermute fast, dass dir die nicht antworten bzw. direkt mit dir arbeiten werden weil die nicht mit einzelnen Personen verhandeln (dafür sind die zu groß und du zu klein).
 
oh, nu hab ich aber ne kleine welle ausgelöst hier :)

haben das video eben finalisiert, und es ist in den nächsten tagen online, und dann verlinkt ich es auch gleich hier!.. haben viel liebe reingesteckt, und zusammen mit dem track kommts einfach cool!!!

nochmal zu der vermarktungsgeschichte, also "rebeat" scheint einige menschen ja echt zufrieden zu stellen, zumindest nachdem was ich lesen konnte bis jetzt.
Squisi deine aussage bzgl amazon & itunes leuchtet mir ein, ich warte einfach mal ab, und ansonsten einfach in rebeat ballern und das beste hoffen?!

danke an dieser stelle schonmal auf jeden fall für euren beistand hier!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben