Mainstage Layering Problem

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.892
Reaktionen
1.175
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.711
Ich hänge grad seit Stunden vor Mainstage und versuche folgendes Problem zu lösen:

An meinem Laptop hängt ein Korg M50 Keyboard mit 61 Tasten. Die Klaviatur ist im Keyboard gelayert, auf den oberen Oktaven liegen diverse interne Sounds, die unterste Oktave von C1 bis C2 ist frei und sendet nur MIDI an Mainstage.

In Mainstage wird durch die untere Oktave ein Software Instrument angesteuert. Ich benötige dort nur die Noten C1 und C2 um eine Fläche zu legen. Der komplette Instrument Channel ist um 3 Oktaven nach oben Transponiert um den Flächensound in der richtigen Tonhöhe zu haben. Allerdings soll jetzt noch die unterste Note C1 in Klangerzeuger noch eine Oktave tiefer erklingen, also quasi C0.

Wie bekomme ich das hin ? Im M50 wärs kein Problem einfach noch ein weiteres Layer zu erzeugen und die einzelne Note eine Oktave herunterzutransponieren, doch leider sendet das M50 nur immer die realen MIDI Noten der Klaviatur, ungeachtet irgendwelcher Transpositionen nach aussen.
Die Einstellungen müssen also zwangsweise in Mainstage gemacht werden.
 
Ok, habs nach intensivem RTFM und etwas um die Ecke denken selbst rausgefunden wies klappt :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben