Magnetfeld von PC und Monitor = Rauschen

lac_bx

lac_bx

Reaktionen
0
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mein [g=226]Monitor[/g] und mein PC sind aus Platzgründen relativ nahe an meinem Equipment untergebracht, nun kommt es bei der Aufnahme, besonders wenn ich mit der Gitarre direkt vor dem [g=226]Monitor[/g] sitzen muss, zu Störgeräuschen, da der [g=226]Monitor[/g] mit meinen Pickups v....t :D

Wie kann ich das verhindern? Hilft da blos ein Flatscreen weiter? Die Gitarrenelektronik in nen faradaischen Käfig zu verwandeln wäre mir zu umständlich (obs was bringen würde?!). Gibts Geräte die magnetische Strahlung "abfangen"?

hi, einfach der [g=226]monitor[/g] während der aufnahme ausschalten, oder sich mit der gitarre von dem [g=226]monitor[/g] entfernen, oder ein winkel zwischen dem [g=226]monitor[/g] und den pickups durch dein eigenes drehen am stuhl wählen in welchem die störgeräusche nicht mehr vorhanden sind.
nur, das rauschen ist was anderes.
die hochfrequente störgeräusche ([g=226]monitor[/g]<--->pickups) hören sich wie surren an...
vg
dragan

jo ist auch eher ein surren.
kann es aber sein dass noch ein brummen von den 50Hz-Stromkabeln dazukommt die überall rumliegen?

Gibts nicht irgendeine technische Möglichkeit das ganze zur zufriedenheit rauszufiltern? Immer mit der [g=422]Gitarre[/g] wandern gehen ist nicht unbedingt praktisch.

Hi,
nur ein TFT hilft da weiter und den Tower weg unter den Tisch oder sonstwo, ist auch gesünder wegen Elektrosmog
und der ist meßbar und krebserregend.
Leopold

wenn der tower gleich neben dem [g=226]monitor[/g] steht kann das
rauschen auch daher kommen dass das magnetfeld
die hardware stört (so wie sich onoardkarten ja oft auch
vom board oder so gestört fühlen) - ich tipp aber
auch mal auf [g=226]monitor[/g]<>pickup und da is n tft halt
das beste oder etwas weiter wegstellen.