MagixMusikStudio2007 für den Deluxe-Müll?

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Nach vergeblichen Versuchen, damit ein komplette Stück zu erstellen. gebe ich es auf. Inspiriert von Samplitude Se, damit habe ich doch mein letztes Stück fertiggestellt dachte ich, dass Sei doch zu gebrauchen..
Aber ist es nicht. Lasst die Finger davon...
Hier meine Mängel:
1. Ich konnte mit der gleichen Hardware keine saubere Aufnahme hinbekommen. Die Störgeräusche waren etwa doppelt so hoch wie bei CubaseLE.
2. Jedesmal wenn ich eine Spur zur Aufnahme bereit machte klappte das auch, aber nur das erste mal... dann ging gar nichts mehr. Man kann die Spur stumm schalten, Monitoring aus oder anschalten nützt alles nichts.

3. (und für mich das ausschlaggebende)
Ich wollte damit einen externen [g=1]Arpeggiator[/g] ansprechen, und gleichzeitig dass Signal auf einer audiospur aufnehmen-.... vergesst es. geht gar nicht.
Gut ich hatte das [g=32]Midi[/g] auf 2 Spuren verteilt, weil ich so einen besseren ABlauf des [g=1]Arpeggiator[/g] erreichte- Und dann... nach x Versuchen ruckelte das Abspielen extrem und die Aufnahme sah aus wie ein Herzschrittmacher.

Nun werde ich das ganze in Cubase Le importieren.
Das einzig gute daran sind die Instrumente wie Klavier und [g=422]Gitarre[/g] die wirklich überzeugen..
 
Hi

alle 3 von Dir genannten Dinge kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bei Aufnahmen nie höhere Störgeräusche als bei anderen Sequencern, wüsste auch nicht wo diese herkommen sollen und auch so Probleme wie bei Punkt 2 hatte ich bislang nie.

Dafür finde ich allerdings, dass die Instrumente wie Klavier oder [g=422]Gitarre[/g] nicht unbedingt überzeugend sind.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben