Magix - Technische Probleme

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Technische Probleme.

Bisher benutzte ich immer das Magix Studio 6 deluxe,

da ich mir was gönnen wollte, wollte ich auf die 2004er Version umsteigen.

Wenn ich dort abspiele kommt es zu Knacksern und anderen Störgeräuschen. Ein Freun installierte bei mir Samplitude, um zu sehen ob das funzt, da habe ich das gleiche Problem.

Ich habe ne SB live Karte, was natürlich nicht das Optimum ist.

Ich habe mir den neusten Treiber runter geladen, DirectX 9.0 draufgespielt, und nix funzt. Das mysteriöse, das alte Studio murkst jetzt auch.


Hilfe ! und Danke ! im Vorraus !

V.
 
P.P.S.

ich habe da noch was rausbekommen. Neben meinen SB - live und Codec-Treibern sind da auch "Legacy - Treiber", ich kan die nicht entfernen, und habe keinen Plan woher die kommen und was die tun.


Ich bin am verzweifeln . . .

V.
 
Hi,

Magix dlx 6 kann sicherlich mit DX9 nocht nicht umgehen, da es DX9 zur Entwicklungszeit von Magix 6 noch nicht gab! Wenn Du das alte laufen lassen willst, muß wohl DX9 wieder runter.

Ich hatte auch Probleme mit Knaxern im Zusammenhang Magix und einer SBL-Live!. Das habe ich allerdings mit den KX-Treibern in den Griff bekommen. Es gibt einen langen Thread über die KX-Treiber hier im Forum, bemühe mal die Suchfunktion.

Eine richtig gute Performance, hatte ich erst nach Wechsel des Mainboards / Recordingkarte. Mit dem SBL-Setup waren bei ca. 70% Systemauslastung Aussetzer und kurz danach der Bildschirm eingeforen. Ab ca. 60% gab´s bei der Audiowiedergabe Knaxer.

Mein Asus-Board mit Anda 008 läuft bis über 90% Systemlast ohne Probs.

mfg
maxXL
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir mittlerweilse eine neue Soundkarte gekauft. Sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber man muß ja auch mal auf den Geldbeutel achten. . . .

Terratec DMX 6 fire 24/96

Nach Einbau der Karte hat sich mein Problem immer noch nicht behoben. Es lag also nicht an der SB live. . . .

Mir ist da jetzt was aufgefallen : Diese Nebengeräusche laufen grundsätzlich beim Abspielen von wav-files. MP3 Dateien laufen sauber.

Ich habe die Soundkarte möglichst weit von allen anderen Karten eingebaut.

Es liegen keine Hardwarekonflikte vor.

Vielleicht kann mir hier jemand raten, wie ich das Problem in den Griff bekomme . . .

mfg

V.
 
Ist die Soundkarte weitgenug von Deiner (AGP) Grafikarte eingebaut? Das verursacht nämlich auch Knackser und Störungen...

Daniel
 
Hallo.

Ja, soweit es nur geht.

Diese Geräusche hängen stark mit der Systemauslastung zusammen. Ich glaube nicht das es an meiner Soundkarte liegt.

mfg

V.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben