MAGIX MUSIC Studio

Elchi

Elchi

Registriert
09.01.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
68
Ich kenne mich mit MMS nicht aus, aber was Du da beschreibst ist ein Problem der Soundkarteneinstellung. Du darfst nicht die Summe aller Signale aufnehmen, sondern nur den Eingang, den du gerade benutzt. Rechts unten im Bildschirm ist so ein Lautsprecher (neben der Uhr), da kannst Du das einstellen ;-)...
 
Hab ich auch schon versucht,...nur daran liegts nicht denke ich.Hab mir vor 2 Wochen die Demoversion von Cubase SX gesaugt.Da hat das auch funktioniert.
Aber jetzt funktionierts nicht.
 
*heul*
Weiss niemand Rat?
Das gibts ja nicht.
Das kann ja nicht so ein schwerwiegendes Problem sein.
hm :-o
 
Hi,

kenne das Prog nicht, aber schau mal nach, ob es da irgendwo eine Option für Monitoring gibt.
Also, das Spur 1 als Monitor Spur läuft oder so.
 
Ja das gibts.
Das funkt ja auch alles einwandfrei.Das Problem is nur das wenn ich auf record geh, das Prog mir auf da zweiten Spur die erstze nochmal aufnimmt.Das is das Problem.
 
siehste wohl:
hättste Dir mal SX gekauft!

Scherz beiseite. (obwohl ich annehme, daß das hier wieder einen Glaubenskreig auslösen könnte...)

Was ist denn auf der ersten Spur; Audio oder Midi?
Wenn Midi; intern über Soundkarte, oder extern über Synth?
Wenn Intern; könnte dann ja doch an den Mixereinstellungen liegen...

Wenn Audio; wird das Signal vielleicht über einen Mixer zurück in die Soundkarte geleitet?

Nur mal so zum Nachdenken...

bye, rago
 
haste viellecht irgenwo ein angeschlossenes mikrofon liegen, dass die sounds der ersten spurt mit aufnimmt, weil sie von den boxen ins mirko gehen??? is mir mal passiert lol
 
Okay,...also auf da ersten Spur is ganz normal ne Audio Spur,...Gitarre um genau zu sein.
wird über ein POD an den Line In des PC´s geschickt.
wenn ich die zweite aufnehmen möchte mache ich nix anderes,....also die gleiche Quelle,....nur das halt wenn ich auf Recording drücke,....sofort die erste Spur nochmal aufgezeichnet wird.
Schön langsam gehts ma schwer am Popo weil ch deswegen auch ned wirklich irgendwas machen kann.
 
was hast du denn für eine soundkarte?

falls soundblaster: ist vielleicht im mixer bei "rec" "what u hear" eingestellt???

kann ja evtl. am soundkartenrouting liegen.

ansonsten mal mei mms mit der rechten maustaste auf den rec knopf druecken und dort das monitoring durchchecken!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
931
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
591
kk_berlin
K
F
Antworten
12
Aufrufe
716
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben