Magix Music Studio -> Rechner fährt nicht mehr hoch

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.162
Reaktionen
1.431
Punkte
6.603
Hallo,
ich hab ein Problem:
Seit ein paar Tagen fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Alles beginnt normal, er erkennt Festplatten, etc., aber dann, wenn er normalerweise das Betriebssystem starten sollte, bricht er ab und startet neu.
Das einzige, was ich gemacht hab als der Computer das letzte Mal normal lief, war Magix Music Studio Deluxe 2003 (gekaufte Originalversion) zu installieren. Von daher war mein erster Gedanke, dass da eine Ursache liegen könnte.
Kann irgendjemand was dazu sagen? Hatte irgendwer ähnliche Probleme?
Ich hab Windows 98 und einen alten AMD-K6-Rechner.
 
Schon mal den abgesicherten Modus probiert?Da fährt der Rechner nur mit den lebenswichtigen Treibern hoch.Während des Starten F4 oder F8 (kann mir nie merken welche,ausprobieren)gedrückt halten.
 
mhhh, das liegt sicher nicht am magix selber.
das ist halt so, wenn man mit windoof arbeitet...

aber ne loesung kann man da auch sicher nicht
ueber "ferndiagnose" machen...


einfach mal alles neu machen und dann mal sehen...

mal sehen was passiert.....







-
 
Hi @Andaraginga

Hehe...ich hab auch noch so ne K6 Gurke K6-3 / 450mhz auch mit W98!

Momentan bin ich froh das ich ihn habe da mir mein normaler PC verreckt ist!
Das nur nebenbei!

Aber geh mal hin wie oben schon gesagt wurde, direkt nachdem der Bios Bildschirm kippt um das Betriebssystem zu laden "Genau in dem Augenblick - Oder schon etwas vorher" F8 drücken!

Dann im Abgesicherten Modus "Magix" deinstallieren!

Oder im Abgesicherten Modus Direkt X installieren! Wenn das nicht druf ist könnte das der Grund sein!
Du schreibst das ddie Vers. von Magix von 2003 ist....dann sollte die auch mit DX8.0 laufen!

Ich würde ddir aber empfehlen aus Kompatibilitätsgründen DX7.1 zu installieren - Erstmal - um zu schauen was passiert!
Weil du DX nicht löschen kannst, hast du nämlich die 8.0 Vers. druff und die verträgt sich aus irgendeinem grund nicht mit dem 98, kannst du nicht den Test mit 7.1 machen!
Also mach den zuerst!

Das fällt mir dazu ein!
 
Hallo wieder,
danke erst mal.
Ob mein Problem tatsächlich mit dem Programm zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Es besteht eben der erwähnte Zusammenhang und deswegen hab ich mal in diese Richtung gefragt.
Den Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren und das Programm deinstalliert hab ich bereits. Das hat aber nix bewirkt.
Heute hab ich den Rechner meiner Computer-Spezialistin gezeigt und die hat rausgekriegt, dass es wohl zu tun hat mit dem/der CDROM.SYS. Weil wenn ich das Ding beim Hochfahren abschalte, dann kommt der Rechner ganz normal. Ist zwar blöd und etwas nervig aber besser wie nix.
Falls jemand Fachmann in CDROM.SYS-Fragen ist, gerne weitere Infos und Tipps an mich.
 
Wie meinst Du das "CDROM.SYS" abschalten?

Solltest Du einen CD-Rom Treiber in der Config.sys Datei haben, dann ist es eh besser das rauszulassen. Im Normalfall kann auch Windows-98 schon lange jedes CD-Rom via ATAPI Interface ansprechen und benötigt daher keinen speziellen CDRom-Treiber mehr.

Gruß,
Organix
 
HI,
Das ganze hier sieht sehr nach nem vor lauter "Altlasten" zerschossenen Windows aus...
Wenn die Kiste jetzt wieder hochfaehrt, dann nimm alles, was Du an Daten noch brauchst, zur Seite, sichere es, ( am besten auf CD ) und ueberleg Dir ernsthaft ne komplette Neuinstallation.

Tip:
Platte partitionieren, wenn noch nicht gemacht und dann: Image Sicherungen mit Drive Image von Power Quest.
Immer VOR ner Installation eines neuen, noch unbekannten Programmes eine komplett Sicherung des ganzen Systems machen. Wenns danach kracht - kein Problem, einfach die letzte Sicherung zuruckspielen, und Du bist wieder da, wo Du vorher warst. - Ohne Altlasten.
Geht bei W 98 recht easy, weil das OS selbst nur ca 200 MB Platz braucht, wenn ich da an die neuen Bindoofs denke...

mfg
 
Will nur abschließend was sagen:
Hab inzwischen die Festplatte formatiert, das Betriebssystemen neu installiert und auch Magix Music Studio neu installiert. DAbei gab es keine Probleme.
Die Probleme beim ersten Mal lagen also am Zusammenspiel von was genau auch immer, aber wohl nicht am Magix-Programm im Speziellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben