Magix Music studio 16 wie kann man eigene Musik mit Mikrofon aufnehmen

  • Ersteller jaguar1986
  • Erstellt am
J

jaguar1986

Registriert
10.09.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ihr Lieben,

habe mir gestern Magix Music Maker 16 zugelegt und wollte nun wissen, wie man Musik mit seinem
eigenen Mikrofon aufnehmen kann.
Wäre schön,wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße Jaguar
 
Hi and welcome

Drei Fragen:

1. Kann der MM überhaupt Audio aufnehmen?
2. Wenn ja, supportet der MM ASIO?
3. Was für ein Mikro hast Du?

Das weitere Vorgehen hängt von deinen Antworten ab. Daher bitte erstmal Antworten :)

Gruß
Micha
 
Ob er audio aufnehmen weiss ich nicht deshalb frage ich ja ;) Weiss nicht wo ich das finden soll.. es ist das Magic Music studio 16. Was heisst MM ASIO???
Ich habe ein Phillips SBC MD 110 Mikrofon.

Liebe Grüße Jaguar
 
Hi,
schau mal auf der Verpackung, da müsste eigentlich ein Symbol für ASIO sein (naja, oder halt nicht). Neben VST und so.
 
@Jaguar: Was jetzt Music Maker, oder Music Studio?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Öhm, ja, es gibt von Magix den Music Maker und das Samplitude Music Studio...
 
es ist das Magic Music studio 16

Aha... sehr gut, da gibt's hier einige Experten (Mountainking). Der eigentliche Music Maker ist nämlich was anderes, daher hab ich nochmal vorsichtig nachgefragt...

Ok, das Mikro ist (schnell mal gegooglet) ein dynamisches, dh. du brauchst erst mal keinen Preamp dafür.

Du hast nun die Möglichkeit über die (onboard?) Soundkarte aufzunehmen (ich unterstelle einfach mal, dass du eine hast). Allerdings - und nun kommt ASIO ins Spiel - wird die karte eine gewisse, ziemlich störende Latenz erzeugen. Daher brauchst du noch einen Zusatztreiber, der dafür sorgt, dass man die Latenz auf für Aufnahmen nutzbare Werte herunterschrauben kann. Daher:

Asio4All

...runterladen, installieren und in deinem Music Studio als Eingangs- und Ausgangsgerät wählen (wähl im Treiberdialog vom Asio4All Treiber mal eine Buffersizegröße von 512 Samples... dürfte ein guter Allroundwert sein). Dann das Mikro an den Eingang der Soundkarte anschließen, Audiospur erzeugen, scharf stellen, Monitor an, einpegeln ...et voila alles, was ins Mikro geht, sollte nun im Programm verfügbar sein und auch über die Outs deiner Karte an deinen Monitoren oder am Kopfhörer hörbar sein.

Wie genau du im Music Studio verfahren musst, wird dir wohl das Handbuch sagen. ich nehme mal an, dass es ein Einsteiger Tutorial o.ä. gibt. Ansonsten hier noch mal nachfragen.

Gruß
Micha
 
Ohh habe mich vertippt es ist das Music Maker 16
 
Asio finde ich nicht.. ist das schlimm ?? brauch man das??
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du schon mal ins handbuch geguckt? ich hab music studio 16 und da steht eigentlich alles im handbuch(pdf) und der umfangreichen hilfe beschrieben...vom einstieg mit simplen aufnahmen bis zu komplexen und anspruchsvollen anwendungen.
 
Ja habe ich ;-) Aber wollt trotzdem nochmal hier fragen weil mir da was unverständlich war.
Bin nicht so der Handbuch Typ..schaue sowas lieber im Internet nach.
 
danke für die liebe Hilfe :) Hoffe es klappt gleich ;-)
 
Hilfe ! Liebe musiker ! Ich hab Magix Samlitude 16, Drum und Bass habe ich als MIDI aufgenohmen aber die lassen sich nicht über Mischpult korrigieren ( laut-leise usw.) und beim übespielen VIP als mp3 Datei sind die MIDI Spuren nich dabei !.Ich habe gehört dass mußmann die MIDI Datei als Audio umwandeln.Wie geht dass ??? Grüße. EloBad
 
jaguar1986 schrieb:
Bin nicht so der Handbuch Typ...

Na, dann wird es langsam Zeit das zu ändern ;-)

Hilfe ! Liebe musiker ! Ich hab Magix Samlitude 16, Drum und Bass habe ich als MIDI aufgenohmen aber die lassen sich nicht über Mischpult korrigieren ( laut-leise usw.) und beim übespielen VIP als mp3 Datei sind die MIDI Spuren nich dabei !.Ich habe gehört dass mußmann die MIDI Datei als Audio umwandeln.Wie geht dass ??? Grüße. EloBad

Steht alles im Handbuch :)
 
Mr Bad Elo,

ist das nötig, dass Du dauernd irgendwelche alten Treadleichen aus dem Keller ziehst, die noch nicht mal mit deinem Thema was zu tun haben, um Deine Posts zu platzieren?

Nur mal so als Anregung:
Wie wäre es, wenn Du Dir die Bedienungsanleitungen echt mal reinziehen würdest, die das leben so bietet und benötigt - zB die vom Forum vielleicht auch?
Dann wüsstest Du nämlich, dass es extra Knöpfe gibt, auf die man klicken kann, wenn man ein neues Thema eröffnen möchte oder SOLLTE!

Ich habe gehört dass mußmann die MIDI Datei als Audio umwandeln
Da hast Du gut gehört.
Nu musst Du das nur noch lesen. Also, die Anleitung halt.
Was sagt denn die Hilfe von SAM? Die werden doch sicher zum Thema bouncen und so was zu erzählen haben. Ich mein, SAM 16 ist ja nun schon ein paar Tage alt, da wird kaum einer ausm Effeff wissen, welche Knöpfe man da drücken muss. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben