MAGIX Music Maker 15 Premium CPU Problem

  • Ersteller ParaDogg
  • Erstellt am
P

ParaDogg

Gesperrter User
Registriert
22.03.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
35
Gute Tag
ich habe folgendes System:


AMD Athlon 64x2 Dual
Core Prozessor 5600+
2,61ghz 1,93gb ram
Service Pack 2

dennoch fängt es bei ca 5-10spuren an aufeinmal an zu ruckeln und der cpu schlägt bei 100 aus? ich habe einen top pc was kann ich machen, helft mir bitte.
Gruß
P
 
Welche Soundkarte?

Welche [g=12]ASIO[/g] treiebrinstalliert und im MM angewählt?
 
danke für die reaktion erstmal
[g=12]asio[/g] treiber hab ich nicht direkt ich habe die soundkarte emu1212m und dessen treiber installiert und ausgewählt

manchmal stürzt er auch ab und dann kommt ne fehlermeldung mahc bei gelegenheit mal nen screenshot

gruß
 
keine ideen?
 
>> keine ideen?

Zu wenig Info.
 
wieso was braucht ihr den noch?
 
Screenshot der Fehlerinfo
 
[g=12]asio[/g] treiber hab ich nicht direkt

Das reicht oft schon als Grund alleine aus, besonders wenn man mit [g=77]VST[/g]'s arbeiten möchte!
Die Frage ist halt: was zwingt deinen PC in die Knie? 5 - 10 Spuren peu à peu aufgenommener Audiosignale dürften deinem PC keine Schwierigkeiten bereiten (wir reden hier von einfachen Audioobjekten, ohne Processing...).

Hast du Effekte auf den Spuren?
Wenn ja, ist das möglicherweise ein Grund für die hohe Sys-auslastung, bzw. vielmehr für das Nichtvorhandensein eines guten [g=12]ASIO[/g]-Treibers.

Wenn also deine Soundkarte kein [g=12]ASIO[/g] hat, googel doch mal nach ASIO4ALL und versuchs damit. (Wahnsinn! Hab ich also auch mal den ASIO4All-Tipp gegeben! ;-) )

Gruß
snafu
 
Jetz erklär doch erstmal... wieso "nicht direkt" [g=12]ASIO[/g]?
Die 1212m is ne super Karte und hat nen [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
Lad dir vielleicht mal von der Homepage den neuesten Treiber für dein Betriebssystem runter (...und installier ihn!!!), stell im MMM den E-MU 1212m [g=12]ASIO[/g] als Treiber ein (der wird schon so irgendwie heissen), schau dass in den erweiterten Eigenschaften vom Arbeitsplatz-Symbol dein Rechner "für Hintergrunddienste" optimiert wird und nicht "für Programme" ([g=12]ASIO[/g] ist ein Hintergrunddienst), dann schalt im Programm die Auflösung auf 44kHz/24-[g=395]Bit[/g] oder sogar 44kHz/16-[g=395]Bit[/g] runter (wetten dass...?), halt deine Festplatte immer schön leer (ab ca. 50%-60% verbrauchtem Speicherplatz werden die Teile zunehmend langsamer) und defragmentiert (eine WAV-Datei aus Fragmenten an 17 Stellen der Platte zusammenzulesen dauert einfach länger als eine WAV-Datei als Ganzes einzulesen...), und eigentlich am wichtigsten: alle überflüssige Sch*isse im Hintergrund ausstellen. Windows-Dienste, Programme die "nur im System Tray" laufen, Druckwarteschlange, JAVA Update Scheduler, Bluetoothunterstützung, bla bla bla.
Alles raus und ausschalten.
Dann wirds auch schneller laufen und nicht ruckeln.
 
sehr großen dank für eure hilfe!
ich war schon am verzweifeln womöglich lag es daran dass ich keinen [g=12]asio[/g] treiber hatte ich habe nur mit dem emutreiber gearbeitet?

danke funktioniert einwandfrei
gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben