Magix Export Absturz

  • Ersteller commonleader
  • Erstellt am
C

commonleader

Registriert
23.02.10
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo Board.

Ich hab derzeit ein Arrangement mit 4 Spuren.
Alle mit Vst Amp Simulator etc.
Außerdem hab ich eine Drum Sample Spur.

Bei der Wiedergabe reißt die Drum Spur einfach irgendwann ab. Auch bei Exportieren fehlt manchmal einfach ein Teil der Drums. Meine CPU ist immer 100% ausgelastet (2*2 GHZ)

Geh ich mit der Qualität runter dann ist das geddrume länger da.
Aber es geht auch weg.

Ich nutze MMM 16 unter Windows 7 und hatte noch nie so Probleme. So schlecht ist die CPU nicht, das muss doch andere Ursachen ahben.
Imm Magix Supportforum gibt die Frage, aber keine Antwort....

Jemand eine Idee?
 
was ist mmm 16 ?

an der cpu liegt´s bestimmt nicht, eher an der nicht vorhandenen soundkarte ?
 
MMM16 = Magix Music Maker 126

Welche Umgebung ist's denn sonst noch?

Soundkarte?

Verwendete Treiber?
 
Das hat doch nix mit der Soundkarte zu tun oder?

Asio 4 All Treiber
Creative X-fi Soundkarte
Windows 7
Aufnahme immoment über Line In

Während der Wiedergabe reißt die Drumspur manchmal einfach ab. Und bei exportieren in der MP3 Datei fehlt sie dann teilweise..

Ich erweitere mich aber derzeit, vlt liegt es auch am MMM.
Ich steig auch auf Samplitude um, das ist 100% Windows 7 kompatibel.
 
Was sind das für VST Ampsimulationen?

Wie Lacuna schon schrieb, viele von denen fressen CPU.

Um dem zu entgegnen musst du ab und an Spuren als WAV exportieren und diese dann quasi fertig importieren.
 
Hi

Ich hab das selbe Problem allerdings Glaub ich dass es bei mir an zu vielen EWQL - Play - Instrumenten liegt, die fressen ordentlich Memory.
Aber vielleicht ja doch nicht, jetzt wo ich das hier gelesen hab^^

Ram: 4GB
Prozessor AMD Athlon X2 5000+ Dual Core
Soundkarte: Realtek Audio HD
ASIO: Asio4all
 
Aber vielleicht ja doch nicht

Ram kannste doch nachschauen ob er ausreicht, aber Realtek HD ist die mit abstand schlechteste Soundkarte die es auf der Welt gibt, an der falschen Stelle gespart!



lg...
 
Ich nutze alle möglichen Amplitube Geschichte und Magix Vsts

Hab ich das Problem mit nem
Interface (habe bald das Cakewalk UA-25) immernoch?
Hängt das vom Sequenzer ab?
 
Würde mal sagen, daß Du auf jeden Fall ein anderes Interface als das momentan vorhandene benutzen solltest. Das Edirol (= Cakewalk) UA 25 benutze ich unter Windows Vista und Samplitude 10 an einem Laptop mit 2 GB Arbeitsspeicher und kann locker 25 MIDI- und AUDIO-Spuren mit Sidechain-Kompressor, Delays, Filtern, Maximizern usw. und noch mehr fahren - wobei ich noch immer keine 50 % CPU-Last habe. Die einzigen Probleme hab ich mit Wavetable-Synths, die leider viel Last brauchen, da kanns schon mal Spitzen geben bzw. gibts auch schon mal Freeware-Plugins, die partout nicht gehen wollen (z. B. SSS Sidechain-Compressor! Hat nie funktioniert). Würde mir an Deiner Stelle auch die ASIO-Puffergröße ansehen (sofern man die bei ASIO4all überhaupt beeinflussen kann), denn die könnte leicht zu niedrig sein. Diesen Parameter solltest Du allerdings auch bei dem UA 25 nie aus den Augen lassen. Je umfangreicher das Projekt und je nach Monitoring-Einstellungen geht schon mal was in die Knie.
 
Das UA-25 hohl ich mir. Dann dürfte das Problem ja weg sein, mit Samplitude zusammen wirds gut werden.
Aber wie beeinflusst das Interface die Effektberechnung?
versteh ich net^^
Kommt der Output Sound auch aus dem Interface dann?
 
Das Interface beeinflußt meines Wissens die Effektberechnung nicht, da ist schon die CPU dafür zuständig. Bin allerdings auch nicht der definitive PC-Technik-Nerd. Wollte nur illustrieren, wieviel bei mir mit diesem Setup geht und daß net unbedingt zu wenig RAM die Ursache Deines Problems sein muß (2 GIG sind ja auch heutzutage nicht mehr der Brüller!). Die beschriebenen Probleme mit Plugins usw. kommen bei mir trotz externem Interface vor. Das heißt, niemand kann Dir versprechen, daß immer alles reibungslos funktionieren wird. Das sollte zwar nicht sein, aber is halt alles doch nur Computer *g*. - Der Output kommt dann aus dem UA 25 und Du kannst die Onboard-Soundkarte so Du sie nicht mehr benötigst bzw. das UA 25 als einziges Wiedergabegerät benutzt auch deaktivieren. - Habe mir (so nebenbei) das UA 25 gekauft, weil es einen Eingangslimiter hat - die UA 25 EX-Version von Cakewalk hat sogar wahlweise einen (wenn auch nur rudimentären) Kompressor im Eingangspfad. Übersteuerungen sollten damit der Vergangenheit angehören und wenn Du magst, kannst Du Dein Musiksignal schon ein bißchen aufpolieren - wenngleich es auch dafür natürlich wesentlich geeignetere Applikationen gibt! Den Limiter find ich auf jeden Fall sehr angenehm.
 
Die EX Version wirds bei mir auch^^
Ich hab ja schon immerhin Creative ich dachte die wären nicht soo schlecht...
naja was solls, Magix Music Maker ist ja auch nicht das Profi Ding....
Ich glaub da bin ich mit Samplitude weit besser dran.
 
Das Interface beeinflußt meines Wissens die Effektberechnung nicht, da ist schon die CPU dafür zuständig.

Oh doch, die Audioleistung ist sehr wohl von der Audiohardware abhängig, wenn auch nicht primär nur davon.




Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
multyplayer
Antworten
0
Aufrufe
543
multyplayer
multyplayer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben