• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Mag wer meinen neuen SONG mischen ??

cc-prod 60
>>>
na wolfgang dann bin ich aber mal gespannt ob du dich dann morgen auch mal dran setzt und en song mischst
<<<
N:
Du meinst auch ein "Alfons Schuhbeck" sollte mal für andere eine Schüssel Wasser heissmachen?

Na supi jetzt wollt ichs runterladen...leider CRC Fehler...ich versuch et dann nomma und was ist dann....... man kann bei diesem bekloppten files-upload.com nur einmal am tag runterladen? Echt keine lust mich zu registrieren^^ Kannste dat woanders hochladen? Wär supi :)

LG Dae

Elisbeth: Ok hat sich erledigt^^ Klappt nach n' paar Minuten wieder :)

Bis max 500MB könnte ich meinen FTP zur Verfügung stellen bei den WAVs.

Kleine Mixübung ?
Da bin ich dabei:

voodoo-mix

8)

danke voodoo klingt schon viel viel besser als mein eigener versuch ;)

danke dir !!!

mfg jero

@Jero: Fass doch mal die bereits hochgeladenen Mixe in Deinem ersten Post zusammen, damit jeder schnell Zugriff drauf hat!

okay guardian ;)

nehmt doch nen uploader wie megaupload.com, da geht pro file bis 500 MB und bei größeren Projekten halt mit Packer splitten, ist alles kein Problem

So, hier mein Beitrag:

So dann ich auchmal.

Hab aber die Drums komplett erneuert, da se mir net so gefallen haben. Also net übel nehmen :)
Benutzt hab ich einige UAD Plugins.

Forgotten

@Guardian: Dank Dir aber hatte sich doch nach n paar Minuten erledigt. Das kommt dann davon, wenn man ungeduldig ist :D

MFG
Daemion

@ daemion

GRATULIERE !!!!!!! dein mixdown soricht mich bisher am meisten an! dass du die drums getauscht hast, war wahrscheinlich wirklich nötig - wobei mir bei den drums in den strophen zuviele fill-ins sind, bei bridge und refrain hauts echt geil rein !!! aber in den strophen zuviel getrommel - wär cool wenn du da etwas geradlinigere drums hättest!

und dein effekt die streicher etwas "nachhängen" zu lassen ist nicht schlecht, nimmt meiner meinung nach aber ein bisschen den groove aus dem song! wirkt dadurch etwas holprig!

dennoch für mich der beste mixdown (FÜR MICH und MEINE OHREN und MEINE ABHÖRE) !!! danke für die mühe !!!

wäre ein traum wenn du meine 2 kritikpunkte evtl noch berücksichtigen könntest und mir das nochmal uploaden kannst!

danke für die arbeit!

mfg jero

hey ok werds abändern. Aber jetzt nicht mehr...man sollte auchmal die Ohren ruhen lassen ;)

Lieben Gruß
Dae

Nehmt mir das bitte nicht übel, ich finde die Mixe ganz ok, aber das erste was gemacht werden müsste ist imo, die Spuren zu schneiden und zu rücken. Das ist doch zu untight. Naja, je nachdem, wie weit man das halt auch treiben will und Arbeit investieren will.
Achja und Melodyne müsste auch mal ran....eigentlich!!

@ hadl

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !!!
kannst du es wirklich besser? dann lass es bitte mal hören ! klingt ja vielversprechend was du da von dir gibst?!?

Also, wie gesagt, war nur eine Idee. Ich finde schon, dass man besonders [g=118]Bass[/g] und Gesang entweder neu machen müsste oder manche Sachen einfach schieben und tight machen. Dann kommt auch mehr Druck und es wird besser klingen.

[g=118]bass[/g] geb ich dir zu 100 % recht, der ist leider das schlechteste!!

aber was willst du am GESANG verschieben bzw. schieben ?!!?

Den Gesang finde ich richtig gut, für mein Empfinden muss da garnix neu eingesungen werden.

[g=118]Bass[/g] ist wirklich kacke und auch die E-Gitarren sind teilweise sehr schief und un-tight gespielt :D

Die neuen Drums von Daemion sind klasse, das war echt nötig. Top!

Aber hier gings nur um's Remixen. Nicht um rumschneiden, Sounds austauschen, neu einsingen, neu aufnehmen, etc...

vesteh ich grad auch net...ok paar Töne nicht gaaaaaaanz sauber....
aber im vergleich zum ersten Mix find ich die hier schon recht "amtlich"

das Lied find ich übrigens auch sehr gelungen...

Hier wurde ja nun irgendwann mal "wie professionelle Rockproduktion" oder so geschrieben. Und da wäre nun mal Gitarrestimmen, besseres Timing und auf jeden Fall Melodyne angesagt.

also gegen eins WEHRE ICH MICH UNBEDINGT!!!!

MEINE GITARREN SIND GESTIMMT !!!!!!!!!!!!!!!!! und zwar nicht pluginmäßig oder so, sondern mit nem stimmgerät!!! und das jedesmal bevor was recordet wird ;) !!!!

mfg jero