Mag wer meinen neuen SONG mischen ??

• Ersteller Ersteller Jero
  • Erstellt am Erstellt am
Guardian schrieb:
Ich hör schon bei 256kbit SONGS kaum einen Unterschied (wenn überhaupt) zu einer WAV.

Das ist ja auch das Ziel bei mp3 das das was man nicht hoert entfernt wird.
Aber wenn du anfaengst ein mp3 zu bearbeiten und genau das rausarbeiten willst was vorher herausgerechnet wurde hast du Pech gehabt.

Ein guter Mix mit mp3 Dateien ist nicht moeglich.

nitromaniac schrieb:
Aber: Frag' mal den Frosch was er vom Brackwasser hält .

gut, dass Du Brackwasser ansprichst, ich wollte ja selbstverständlich auch schon darauf hinweisen. :D Die neuste Spiegelausgabe, Seite 208:

"Fische sind gar nicht glücklich im Meer ... Brackwasser ist viel besser für sie ... wegen der großen Salzkonzentration im Meerwasser werde den Fischen täglich bis zu 30 Prozent ihres Körpergewichts an Flüssigkeit entzogen. Deshalb müssten sie ständig Salzwasser trinken und das Salz ausscheiden. ... es kostet sie Energie ... Deshalb wachsen viele Arten auch in weniger salzigem Wasser ganz wunderbar."

Das mag ich an diesem Forum. Bevor der erste Mix steht, wird erst mal bissel gezankt.

Also viel Spass beim Mixen.

Hallo Jero,

also ich habs mir auch grade runtergeladen und angehört und hab da jetzt grade richtig Bock drauf...!

Vielen Dank für die Spuren!

Matthias

bin auch schon dabei

da was rauszukitzeln was besser als dein mix ist sollte auch für wolfgang mit mp3 kein problem sein.

ist nen super song und gut aufgenommen tempo ist auch rund,
da gibts nix zu meckern.

dein [g=108]hall[/g] passt nicht, der ist kontropruduktiv weil anstelle das crispe rauszukitzeln geht der in glatter unterwassersound.
mal übertrieben dargestellt.

LG Frank

ui frank das klingt ja schon mal positiv *GGG*

vorallem das was du über den [g=108]hall[/g] schreibst - aber in diesem gebiet hab ich nulll ahnung - aber das hast du sicher schon aufgrund meines mixdowns gehört*GGG*

bin gespannt wie du das anstellst und wie es klingt!

mfg jero

Guardian 38
>>>
Und tschüss. Zurück in Deinen audiophilen Teich. Enjoy!
<<<
N:
Danke, passt!

ich werd mich auch mal an deinem Song versuchen;-)

grüsse

myand

Der Unterschied zwischen Wave-Files und 256kbps MP3s ist bei bestimmtem Material durchaus auch bei fertiger Musik hörbar, und selbst wenn es das nicht so wäre, kann es (wie Wolfgang bereits sagte) wärend des Mischens zur sehr deutlich hörbaren Verschlechterung kommen, wenn man zermatschtes Material nimmt.

Hier geht's nicht um einen perfekten Studio-Mix, sondern um einen "Spaß"-Mix. Dafür sind 256kbit MP3's vollkommen ausreichend!
Wenn's nur für den Spaß ist: Mit Waves macht's MEHR Spaß.
MP3s zu mischen ist einfach inkonsequent ... und ich sehe hier nicht wirklich einen Grund dafür.

Mal ganz ehrlich ... die paar Minuten, die das vielleicht länger dauert, die Spuren zu uppen, lohnen sich allemal. Ihr tut ja so, als ob wir noch im Zeitalter des 56k Modems leben würden. :roll:

so mal nur den zwischenstand was ich mit crisp mein.

da ist noch viel mehr drin mach morgen weiter schön inqonsequent.
erst mal nen wein...

sag mal welche richtung es werden soll.
der refrainteil des [g=52]chorus[/g] wird aufjedenfall morgen mehr zusammengeschweisst.

LG Frank

Bin ich eigentlich der Einzige bei dem der Download net funzt?????

danke frank hör gleich mal rein!

naja sollte vom stil an aktuelle pop/rock produktionen rankommen! i weiß des is a dumme antwort*G* aber was besseres fällt mir als beschreibung nicht ein ;)

naja sollte vom stil an aktuelle pop/rock produktionen rankommen!
Tipp:
Profis verwenden unkomprimierte 24bit Audio-Dateien zum Mischen. Könnte helfen, das auch so zu machen ...

kuno is ja schon gut, haben es schon alle kapiert !!

@ frank, gefällt mir schon sehr gut - wobei die strophen sich zu stark vom refrain abheben, aber das wirst du wie du gesagt hast, ja morgen noch angehen !!!

bin schon sehr gespannt, der [g=108]hall[/g] klingt geil in den strophen !

mfg jero

Cooler Song, hab mich auch mal daran versucht.
Download

Gruß
BLUE-S-MAN

wow der berühmt berüchtigte BLUE-S-MAN *geil*

bin grad am runterladen - hab schon so viele geile songs von dir hier gehört (also die du gemischt hast) bin schon wirklich neugierig!!!

mfg jero

@ wolfgang, ich sagte doch schon ich werd es nochmals als WAV rendern, nur heute bin ich nicht mehr im "studio" !!!

Seh doch nicht immer alles so verbissen, Wolfgang,
geht doch nur um den Spaß hier,
aber natürlich hast Du Recht.

@ blue-s-man ;)

anscheinend muss ich noch seeeehr viel lernen - dein mix klingt ja wie 1000:1 im vergleich zu meinem ! auch wenn ich 2 dinge kritisieren muss*GG*

punkt 1: ich hab den [g=118]BASS[/g] total scheiße eingespielt *GGG*

punkt 2: deine idee mit der "dünnen" [g=422]gitarre[/g] im intro is weltklasse, aber die streicher hätten dann auch noch diesen effekt gebraucht finde ich!!

aber ich muss echt sagen , ich zieh den hut *G*

da muss ich mit meinen 22 jahren noch viel lernen ;)

danke dir bluesman

na wolfgang dann bin ich aber mal gespannt ob du dich dann morgen auch mal dran setzt und en song mischst , ich hab mir die grundspuren ma angehört die klingen ja alle recht gut !damit kann man auf jeden fall schon was zaubern

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben