Männerstimme zu Frauenstimme transformieren

ThWit

ThWit

Registriert
28.03.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo zusammen

Die Gruppe AIR kennen ja sicher einige, die Vocals wurden von Männern eingesungen
und mit "wasweissich"-hardware so gemangelt das sie wie Frauenstimmen klangen.
Gibt es sowas auch für normalsterbliche als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] ?
[g=132]Vocoder[/g] kann es also nicht gewesen sein und eine künstliche Stimme wohl auch nicht.
Ich hab bei KVR was entdeckt um einen [g=52]Chorus[/g] zu erstellen der nicht wie Hamster
und Bären klingen soll aber eigentlich ist das ja auch nicht das richtige...
 
ein kick gegen die eier vor dem aufnehmen hilft. :D ne spass

mom ich hab da mal einen geilen [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] gehabt mit dem war das möglich. ich suchs schnell dann geb ich dir bescheid

oh man sry, das war so eine art pitch fx aber da waren mehrere effekte in einem. hab ich auch auf kvr gefunden finde es jetzt aber nicht. :(
 
nicht nur für gitarristen gut.....

003099468l.jpg
[/URL]


gruss
marco
 
Hi,

ganz einfach: Formantänderung ohne Tonhöhenkorrektur. Damit lassen sich Männerstimmen zumindest ansatzweise in weiblich klingende Stimmen "verwandeln". Mein Tipp hierfür: Das PitchFix Plug-In von Yamaha (ist übrigens im Lieferumfang des 01x mit dabei)
 
Na also. Steinberg VoiceMachine. geht doch.
 
ThWit schrieb:
Na also. Steinberg VoiceMachine. geht doch.
Die find ich nicht so gut, das Ergebnis klingt immer sehr künstlich.
 
nur mal so:

eine männliche stimme klingt meiner meinung nach NICHT weiblich,
egal wie hoch der mann singt:)

genau so, finde ich nicht das zb. toni braxton männlich klingt,
obwohl die tiefer singen kann als manch ein typ.

frag lieber die freundin oder ne bekannt, ob die singen kann:D


lg
elvisto
 
Hallo,

@Elvisto: Noch nie was von Counter Tenören gehört? Das Beispiel wurde von Thomas Bremser eingesungen, und ja, er ist ein Mann. ;)

mfg Flo
 
@arpeggio aua aua aua aua aaaaah
 
...welchen Song von Air meinst du denn..soweit ich mich erinnere kamen da nur [g=132]Vocoder[/g] und Talkbox zum Einsatz...

Gruß

tkay
 
@flo
:D.....hehe also ich finde das der wie ne grosse dicke frau mir schnäutzr klingt aber nicht wirklich weiblich:D:D:D........zumindest nicht so wie ich mir eine schöne weibliche stimme vorstelle. zb katie melua....oh man die ist heiss:D

sry for ot:D

lg
elvisto
 
@Elvisto: Noch nie was von Counter Tenören gehört? Das Beispiel wurde von Thomas Bremser eingesungen, und ja, er ist ein Mann.

Also ich finde, dass der im Beispiel immernoch wie ein Mann klingt. Gut, man könnte es auch für ne Frau halten, aber ich kenn sehr viel klassische Musik und die meisten Counter Tenöre haben noch einen Rest "Männlichkeit" in ihrer stimme. Das wäre ja allein durch z.b. den Körperbau gegeben, dass sie nicht genau wie Frauen klingen...

Ist ja mal wieder voll OT gewesen, aber was solls.

Plant
 
Also ich denke nicht das "mann" es hinbekommt ohne das es zu Künstlich klingt!
Ansatzweise kommt man bestimmt schon an ne Frauenstimme, mit der Heutigen Tech.
ist ja vieles machbar was stimmen veränderung angeht siehe T.C Helicon Aber auf dauer helfen wahrscheinlich nur Hormon...

Gruß!
 
Also ich finde, dass der im Beispiel immernoch wie ein Mann klingt. Gut, man könnte es auch für ne Frau halten, aber ich kenn sehr viel klassische Musik und die meisten Counter Tenöre haben noch einen Rest "Männlichkeit" in ihrer stimme. Das wäre ja allein durch z.b. den Körperbau gegeben, dass sie nicht genau wie Frauen klingen...

Ist ja mal wieder voll OT gewesen, aber was solls.

Plant

still OT:

Als geübter Hörer hört man schon noch das y-Chromoson heraus, aber jemand der weniger genau hinhört wird den guten Thomas für ne Frau halten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass wenn ich nicht gesagt hätte dass das ein Mann singt, hätte es auch hier ein paar Leute denen es nicht aufgefallen wäre.

Hab da noch ein Beispiel in den Weiten des Netzes gefunden: Alessandro Moreschi der letzte Kastrat und der einzige von dem noch Tonmaterial vorliegt. Ist aus den 20er Jahren des 20. Jhdts. dementsprechend ist die Qualität. Auch wenn ich finde dass sich der gute Mann etwas versingt. ;)

mfg Flo
 
Neu : Avox von Antares !




fmo
 
Die Songs von Air sind hauptsaechlich auf der "Moon Safari". Ich habe auch ein Interview mit denen gehoert, in dem sie erzaehlten, dass sie ALLES SELBEr eingesungen haben und dann modifiziert haben. So richtig weiblich klingt es aber meiner Meinung nach nicht.
 
Hmm, zählt zu den besagten Songs auch "Cherry Blossom Girl" ?
Ich würde schwören, da singt eine Frau.

Frechheit sowas, echt.
Was soll man denn noch glauben heutzutage und was nicht? Vielleicht hat der Irak Krieg niemals stattgefunden und alles was in den Medien wahr, wahr auch nich wahr.

Ist doch war!

:D
mitti
 
Eben dieses Moon Safari Interview hatte ich auch gesehen und dachte das es dafür ja sicher auch schon ein [g=77]VST[/g] für gibt.
@fmo vielen Dank, werd gleich mal bei antares vorbeischauen. Deren Plugins fand ich bisher sehr gut.

edit: 599 $ is dann ja auch nich so der Hit.
 
mittichec schrieb:
Hmm, zählt zu den besagten Songs auch "Cherry Blossom Girl" ?
Ich würde schwören, da singt eine Frau.

Frechheit sowas, echt.
Was soll man denn noch glauben heutzutage und was nicht? Vielleicht hat der Irak Krieg niemals stattgefunden und alles was in den Medien wahr, wahr auch nich wahr.
"Cherry Blossom Girl" ist zwar nicht auf "Moon Safari", fuer mich klingt der Klang der Stimmen aber sehr aehnlich zu z.B. "Kelly watch the stars" oder "Sexy Boy".

...Und auf dem Mond war der Mensch auch noch nie... alles nur Hollywood ;)
 
Hi,

ehm , der Thomas mag auch ein Counter Tenor sein, aber wie er auf dem Track singt, dass nennt sich "altus".

Vergleich einfach mal die Tonlagen, das kommt hin.

Counter Tenöre sind doch die Leute die überaus hoch kommen, aber eben noch als Tenor klingen. (?)


PT
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben