Männerherzen

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Doch, Mamma hat da schon die richtigen Empfindungen. Geht mir auch so, daß ich beim Ref irgendwie mehr melodische Bewegung erwarten würde. Ich finde auch (jetzt produktionstechnisch) die erste Strophe zu leise eingesungen vom Timbre der Stimme. Die zweite Strophe ist da schon besser.

Edit:
Und da ich schon im Thread war, hab ich mir meine Fassung angehört und mir ist da ein Gedanke gekommen daraus so ein Ding alla Astor Piazolla zu machen.

z.B.


Das würde auch in die Richtung gehen, die Mama Jörg vorgeschwebt ist (glaube ich). Aber mir mangelt es an Tangokennnissen. Hat jemand Lust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erste Strophe zu leise eingesungen

Danke für Dein Feedback. Was meinst du genau mit erste Strophe?
Das sind ja immer 2 Blöcke. Ein ruhiger und ein gesteigerter.

Das mit dem Ref. war schon vom Konzept her bewusst so gemacht um Kontrast und Abwechslung zu schaffen. Wenn der Refrain auch so "melodiös" klingt, befürchte ich eine gewisse Langeweile.
Wie bewertet Ihr denn den Ohrwurmfaktor des Refrain? Wenn das Lied aus ist, welche Melodie habt Ihr im Ohr?

Gruß
Thorsten
 
Danke für Dein Feedback. Was meinst du genau mit erste Strophe?
Das sind ja immer 2 Blöcke. Ein ruhiger und ein gesteigerter.

Ich meine den Teil von 0:11 bis 0:29 verglichen mit dem Teil von 1:29 bis 1:46


Wie bewertet Ihr denn den Ohrwurmfaktor des Refrain? Wenn das Lied aus ist, welche Melodie habt Ihr im Ohr?
Ehrlich gesagt hab ich keine der Melodien im Ohr, sondern nur die Heavy Bass-Figur. Aber vielleicht muß ich es noch ein paar Mal hören.
 
@TGud

Also ich habe die Strophen im Ohr. Und den Ende des Refrains. Vom Refrain selbst leider nichts. Das merke ich daran, das ich ihn nicht Nachsingen oder Nachsummen kann.

@ Locis

Sehr schöner Link! Ja, das wäre auch ein toller Ansatz! Was ich spannend finde, ist das der Text so unterschiedliche musikalischen Umsetzungsideen erfährt. Ich glaube ja immer noch an eine Crossovermöglichkeit....

LG

Die Mama Fettig Jörg
 
Oh Mama Mia,

Schon wieder wird alles mit Gitarren zerhackt. Das ist schrecklich und diese Metal Gitarren klingen dort gut wo sie hin gehören, aber einfach nicht überall, und schon gar nicht für diesen Text.

Dieser Text ist schlicht und einfach mit einem modernen Country Arrangement zu umgeben.
Und natürlich die passende Stimme dazu.

cherry50
 
@cherry50

Aha, eine weitere Umsetzungsidee!

Manche Männerherzen schlagen eben auch im Countrytakt!
smil451c7211b9e19.gif
Tja, also mein Männerherz ist da für alles offen bzw nicht ganz dicht. Ich kann es mir im Moment zwar gar nicht vorstellen, aber das bedeutet so gut wie nichts. Wenn du also eine Songidee skizzieren magst oder jemanden kennst, der einen kennt, der einen kennt der da Bock drauf hat: Nur zu!

LG

die Mama Fettig Jörg
 
Country wäre natürlich auch schön! :wayne::hmm:

...wobei so ein Tango Nuevo auch sehr abgeht - meine Fertigkeiten auf Akkordeon reichen dafür nicht ... :(
 
So, habe mal an meiner Version weiter gebastelt. Ich weiß, das der Tenor war: Der Refrain passt irgendwie nicht. Habe da lange drüber geknobelt. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen Weg doch mal weiter verfolge. Hier das Ergebnis:

https://soundcloud.com/thorsten-g/m-nnerherzen/s-QlJ4K

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
136
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
124
Teestunde
Teestunde
Nivek
Antworten
2
Aufrufe
210
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
141
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
126
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben