Männerchor gesucht

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo, ich suche für einen meiner älteren Songs einen Männerchor, um die bisherigen Plugin-Spuren ersetzen zu können. Benötigt wird er für den Anfang und die Mitte, evtl. ein langes G am Schluss?
Vielleicht nutzt jemand ein sehr gutes Plugin und kann einen entsprechenden Chor erstellen?
Die Grundtöne bzw. -akkorde sind "nur" A F C G.

Oder ist jemand von Euch in einem Männerchor aktiv, welcher auch die Möglichkeit hat diesen aufzunehmen?

Dank und Gruß
Marco

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir meinen Männerchor immer selbst (hier: ab .1'05) Bis zu 20 mal übereinander "Hmmm" oder "Ahh". Brauchbar?
 
Hi Frank, hab mir deinen Track mal angehört ... jetzt bin ich voll entspannt. Werd ich jetzt auf meine alten Tage doch noch Jazzer? :rolleyes:

@EOD: Scheint ja mit dem Livechor leider nicht hinzuhauen. Du hast ja schon einige Tracks in der Mischmaschine, kommt ja auch immer ganz gut an. Wenn du da nett fragst könnte ich mir vorstellen das einige ziemlich geile Arrangements rauskommen. So ne Art remix, :) Viele hier haben ganz nette Libs mit denen mal das nett Orchestrieren kann. Sowas wie:
https://www.bestservice.de/cantus.html
https://soundiron.com/products/mars-symphonic-mens-choir
 
Hallo, um solch einen Männerchor selber zu machen fehlen mir leider die Fähigkeiten / Talent...!? ;) Das klingt dann total seltsam. :D
 
Ich hatte letztens auf der Arbeit (bin Hörakustiker) eine Kundin, die hat behauptet, dass sie seitdem ich ihr das letzte mal das Hörgerät überprüft habe abends nach dem herausnehmen des Hörgeräts einen kompletten Männerchor im Ohr hat. Die könnte ich ja mal fragen .. :hammer:
 
welches Mikro würdest du denn für die Innenohr-Abnahme empfehlen?
Baut ihr das auch andersrum? Hörgerät aber mit Soundabnahme von innen.
 
Hm, schade. Die Suche geht weiter... :(
 
Hallöchen,

also in der Kontakt Lib ist ein einfacher Chor drin. Ohne Legato und Schnickschnack. Ansonsten wäre der günstigste Chor den ich zur Zeit kenne dieser hier (läuft auch im Kontakt player - also ohne Zusatzkosten):

https://soundiron.com/collections/choirs/products/olympus-elements-kontakt-player-edition

Wenn du den nur mal so für dieses eine Projekt brauchst - also nix ausgeben willst, ;-) - könnte dir den vielleicht jemand zusammenschrauben. Die einfache Akkordfolge könnte ich dir am WE aber bestimmt auch fertig machen. Für mehr reicht momentan die Zeit bei mir leider nicht, ;-(
Sag einfach bescheid wenn du das haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hm, ich kenne den Song, ich kenne die Frage und ich bin mir sicher, dass wir (ich) da schon mal nen Chor gebastelt hatten...
Oder irre ich mich doch und ich hab es nur geträumt? ;)
Es muss da irgendwo nen alten Thread zu geben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Sorry für OT:
@FraRa:
Selten so gut produzierte Mukke hier gehört.
Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor deinem Können.
 
Hm, ich kenne den Song, ich kenne die Frage und ich bin mir sicher, dass wir (ich) da schon mal nen Chor gebastelt hatten...
Oder irre ich mich doch und ich hab es nur geträumt? ;)
Es muss da irgendwo nen alten Thread zu geben, oder?

Ja, das ist ca. 3 Jahre her. Dein Chor war super. Aber auf die Frage ob ich diesen haben könne, hast du leider nie geantwortet. :(

@Ethersis Ja das ist einmalig. Nur für diesen Song. Ich nehme jede Hilfe dankend an! :D
 
Hm, ich kenne den Song, ich kenne die Frage und ich bin mir sicher, dass wir (ich) da schon mal nen Chor gebastelt hatten...
Oder irre ich mich doch und ich hab es nur geträumt? ;)
Es muss da irgendwo nen alten Thread zu geben, oder?

Ja, das ist ca. 3 Jahre her. Dein Chor war super. Aber auf die Frage ob ich diesen haben könne, hast du leider nie geantwortet. :(

@Ethersis Ja das ist einmalig. Nur für diesen Song. Ich nehme jede Hilfe dankend an! :D
OK, also wenn Devils Archiv so gut ist wie sein Gedächtnis hast du vielleicht Chancen auf die Spuren?
Ansonsten gibt mir mal ne BPM durch, ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich fand den Song damals ganz gut und konnte mich noch an die Anfrage zwecks Chor erinnern, mehr aber auch nicht.
Keine Ahnung wieso ich dir die damals nicht gegeben habe, hab ich leider auch nicht mehr (lösche Dropbox hin und wieder).
Gab glaub ich sogar ne Midi Datei dazu....aber stimmt, ist alles länger her ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
@musicdevil Du hattest damals zusätzlich zum Männerchor noch eine Frauenstimme eingebaut, ähnlich Sisters Of Mercy - This Corrosion. Das war richtig gut! Ich hatte später versucht diesen mit einem For Free Plugin nachzubauen. Das klang, na ja, sehr seltsam... :D
 
Hallöchen, so wieder mal etwas spät dran aber immerhin, ;-). Hab dir mal die Akkordfolge mit dem Standard-Kontakt-Männers gerendert.
Dazu mit den Tenören so ne ähnliche Melodie wie du sie gespielt hast und ne Oktave darüber mit den Venus-Legato-Mädels.
Wenn du deine Melodie möchtest kann ich sie gerne anhand deiner Midi nochmal durchjagen.
Viel Spaß:

https://www.dropbox.com/s/p98g5hxsppl42b4/ChoirWave.zip?dl=0
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hatte es was hiermit zu tun?

Hab da zwar keine Einzelspuren usw. mehr, aber so noch in der Dropbox gefunden.
Auch keine Ahnung mehr welche Librarys das waren...
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja genau das war es!!!! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben