Männerchor gesucht

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von EOD, 09.04.17.

  1. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    Hallo, ich suche für einen meiner älteren Songs einen Männerchor, um die bisherigen Plugin-Spuren ersetzen zu können. Benötigt wird er für den Anfang und die Mitte, evtl. ein langes G am Schluss?
    Vielleicht nutzt jemand ein sehr gutes Plugin und kann einen entsprechenden Chor erstellen?
    Die Grundtöne bzw. -akkorde sind "nur" A F C G.

    Oder ist jemand von Euch in einem Männerchor aktiv, welcher auch die Möglichkeit hat diesen aufzunehmen?

    Dank und Gruß
    Marco

     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.17
    Dodo_I bedankt sich.
  2. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    918
    918
    Ich mach mir meinen Männerchor immer selbst (hier: ab .1'05) Bis zu 20 mal übereinander "Hmmm" oder "Ahh". Brauchbar?
     
    CFR, EOD und Dodo_I bedanken sich.
  3. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    1.586
    1586
    Hi Frank, hab mir deinen Track mal angehört ... jetzt bin ich voll entspannt. Werd ich jetzt auf meine alten Tage doch noch Jazzer? :rolleyes:

    @EOD: Scheint ja mit dem Livechor leider nicht hinzuhauen. Du hast ja schon einige Tracks in der Mischmaschine, kommt ja auch immer ganz gut an. Wenn du da nett fragst könnte ich mir vorstellen das einige ziemlich geile Arrangements rauskommen. So ne Art remix, :) Viele hier haben ganz nette Libs mit denen mal das nett Orchestrieren kann. Sowas wie:
    https://www.bestservice.de/cantus.html
    https://soundiron.com/products/mars-symphonic-mens-choir
     
    EOD, FraRa und Dodo_I bedanken sich.
  4. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    Hallo, um solch einen Männerchor selber zu machen fehlen mir leider die Fähigkeiten / Talent...!? ;) Das klingt dann total seltsam. :D
     
  5. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    3.560
    3560
    Ich hatte letztens auf der Arbeit (bin Hörakustiker) eine Kundin, die hat behauptet, dass sie seitdem ich ihr das letzte mal das Hörgerät überprüft habe abends nach dem herausnehmen des Hörgeräts einen kompletten Männerchor im Ohr hat. Die könnte ich ja mal fragen .. :hammer:
     
    diagnostix, muffy und sas bedanken sich.
  6. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
    welches Mikro würdest du denn für die Innenohr-Abnahme empfehlen?
    Baut ihr das auch andersrum? Hörgerät aber mit Soundabnahme von innen.
     
    DrownedInTrance bedankt sich.
  7. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    Hm, schade. Die Suche geht weiter... :(
     
  8. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    1.586
    1586
    Hallöchen,

    also in der Kontakt Lib ist ein einfacher Chor drin. Ohne Legato und Schnickschnack. Ansonsten wäre der günstigste Chor den ich zur Zeit kenne dieser hier (läuft auch im Kontakt player - also ohne Zusatzkosten):

    https://soundiron.com/collections/choirs/products/olympus-elements-kontakt-player-edition

    Wenn du den nur mal so für dieses eine Projekt brauchst - also nix ausgeben willst, ;-) - könnte dir den vielleicht jemand zusammenschrauben. Die einfache Akkordfolge könnte ich dir am WE aber bestimmt auch fertig machen. Für mehr reicht momentan die Zeit bei mir leider nicht, ;-(
    Sag einfach bescheid wenn du das haben möchtest.
     
    EOD bedankt sich.
  9. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    25.824
    25824
    Hm, ich kenne den Song, ich kenne die Frage und ich bin mir sicher, dass wir (ich) da schon mal nen Chor gebastelt hatten...
    Oder irre ich mich doch und ich hab es nur geträumt? ;)
    Es muss da irgendwo nen alten Thread zu geben, oder?
     
    EOD bedankt sich.
  10. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    2.231
    2231
    Sorry für OT:
    @FraRa:
    Selten so gut produzierte Mukke hier gehört.
    Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor deinem Können.
     
    FraRa bedankt sich.
  11. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    Ja, das ist ca. 3 Jahre her. Dein Chor war super. Aber auf die Frage ob ich diesen haben könne, hast du leider nie geantwortet. :(

    @Ethersis Ja das ist einmalig. Nur für diesen Song. Ich nehme jede Hilfe dankend an! :D
     
  12. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    1.586
    1586
    OK, also wenn Devils Archiv so gut ist wie sein Gedächtnis hast du vielleicht Chancen auf die Spuren?
    Ansonsten gibt mir mal ne BPM durch, ;-)
     
    EOD bedankt sich.
  13. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    120 Bpm ;)
     
  14. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    25.824
    25824
    Ich fand den Song damals ganz gut und konnte mich noch an die Anfrage zwecks Chor erinnern, mehr aber auch nicht.
    Keine Ahnung wieso ich dir die damals nicht gegeben habe, hab ich leider auch nicht mehr (lösche Dropbox hin und wieder).
    Gab glaub ich sogar ne Midi Datei dazu....aber stimmt, ist alles länger her ;)
     
    EOD bedankt sich.
  15. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    @musicdevil Du hattest damals zusätzlich zum Männerchor noch eine Frauenstimme eingebaut, ähnlich Sisters Of Mercy - This Corrosion. Das war richtig gut! Ich hatte später versucht diesen mit einem For Free Plugin nachzubauen. Das klang, na ja, sehr seltsam... :D
     
  16. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    1.586
    1586
    Hallöchen, so wieder mal etwas spät dran aber immerhin, ;-). Hab dir mal die Akkordfolge mit dem Standard-Kontakt-Männers gerendert.
    Dazu mit den Tenören so ne ähnliche Melodie wie du sie gespielt hast und ne Oktave darüber mit den Venus-Legato-Mädels.
    Wenn du deine Melodie möchtest kann ich sie gerne anhand deiner Midi nochmal durchjagen.
    Viel Spaß:

    https://www.dropbox.com/s/p98g5hxsppl42b4/ChoirWave.zip?dl=0
     
    EOD bedankt sich.
  17. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
  18. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    25.824
    25824
    Hatte es was hiermit zu tun?

    Hab da zwar keine Einzelspuren usw. mehr, aber so noch in der Dropbox gefunden.
    Auch keine Ahnung mehr welche Librarys das waren...
     
    EOD bedankt sich.
  19. EOD

    EOD Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    1.228
    1228
    Ja genau das war es!!!! :D