Macro für Spur aus & in Ordner verschieben?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.790
Reaktionen
5.049
Punkte
51.574
Grüezi! Gibts in Cubase die Möglichkeit, einen Befehl zu platzieren um eine Spur in einen festgelegten Ordner (zB. nach dem Namen) zu verschieben?

Da möchte ich quasi ein Makro haben, dass wenn ich Hardware auf der Spur habe, ich diese nach dem Rendern mit einem Befehl ausschalten, und in meinen "backup"-Ordner verschieben kann.

Ich kann aber keine Option finden, die mir Dinge verschiebt :(
 
Den Key Command "Move selcted Tracks to Folder" gibt es ja.
Mit dem direkt in vordefiniertem Folder in einem Abwasch weiss ich jetzt nicht,
kann mir aber vorstellen, dass mit Hinzunahme des PLE dbzgl. was geht.
Ich selber mache bisher mit diesem eher grundsätzliche Dinge oder passe mir die Presets an. hm. Mal schaun. Finde deine Makro Idee gut!
 
Mal rumgeforscht...
okay, nicht ganz was du möchtest, aber ebenso praktisch:

+ gewünschte Spuren (es gehen auch alle anderen möglichen Spurarten!) frei ausgewählt, dann das MARKO abfeuern:
+ Spuren Offline schalten ("ausschalten")
+ diese Spuren automatisch in neuen separaten Ordner schieben lassen
+ diesen neuen Ordner sofort frei umbenennen
done.

GIF:
Cubase-MAKRO-AutoFolder.gif



MAKRO:
Cubase-MARKO-TracksAUSinOrdnerschiebenUmbenennen.JPG

(bei mir gerade in EN... DE selber raussuchen ; )




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte...
Man kann doch im Cubase Tracks suchen lassen ! oder per PLE...
Vielleicht damit was stricken... also in Odner "Backup" schieben lassen... irgendwie sowas... hm... *grübel*
 
Danke für dein Mitgrübeln :) das ist schon nah dran, aber noch nicht was ich gerne hätte. Das Rendern und in den Ordner schieben ist leider ein nach und nach laufender Prozess bei mir, den ich immer gleich fortlaufend aufgeräumt haben möchte.
Sind eigentlich nie mehrere Spuren auf einmal.
Versuche auch mal weiter..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
pitto
Antworten
10
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben