Mackie Trcktion 2.0 lässt sich nicht registrieren.

  • Ersteller mictunes
  • Erstellt am
M

mictunes

Registriert
30.01.17
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo,

ich habe mir die Version Mackie Tracktion 2,0 installiert und habe alle Anweisungen befolgt dir mir das Programm und die Internetseite von Mackie gezeigt haben. Leider ist im Programm ein Fehler, obwohl man einen Lizenzschlüssel und sogar einen Unlock Key bekommt, funktioniert das ganz nicht, hat das auch schon jemand festgestellt. Also das der Key nicht funktioniert obwohl man einen richtigen Lizenzschlüssel hat.
 
Hi mictunes,

versuch' alternativ mal den Weg über http://my.mackie.com

Also:

1.) Account basteln
2.) Machine-ID aus der lokalen Tracktion-Installation merken (in Tracktion unter "About")
3.) Auf der Internetseite dann: "Method 2: Unlock Tracktion by Downloading a Keyfile" auswählen und Machine-ID eingeben und dann das Keyfile downloaden, und lokal ablegen.

Dann weiter in der Software unter "About" => "Unlock":

4.) In the window that appears, click the button marked 'Unlock...'.
5.) In the window that appears, click the button marked 'Unlock Offline...'.
6.) In the window that appears, click the button marked 'Unlock With Keyfile...'.
7.) Navigate to the location of the Keyfile and select it, then press the 'Open' button. (Hier dann denn Pfad zur Datei reintun)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das SO damals bei mir astrein geflutscht.

8.) FERTIG !!!!

Gruß

Uwe

EDIT: Vorteil ist auch das Du in EINEM Keyfile beide Rechner freischalten kannst, sofern Du vor dem Bau der Datei beide Machine-IDs angibst und die Lizenzbestimmungen das auch bei Dir hergeben.
 
Bei mir hat das problemlos funktioniert.
hast du es von Beat? ich nehme an, dort wird im Heft der Vorgang
dokumentiert,
man kriegt sogar eine Lizenz um diesen auf einen 2ten Pc zu installieren.
Werde mal sehen ob es immer noch geht, wenn ich den Pc neu aufsetze.
 
du meinst einen neuen Account erstellen?
 
Hi mictunes,

ja, auf mymackie nen neuen Account registrieren, sofern noch nicht geschehen.

Uwe
 
ich habe doch schon einen Account bei mackie
 
oh das habe ich ja schon getan und einen schlüssel habe ich mir auch schon runtergeladen funktioniert aber trotzdem nicht.
 
ich glaube ich bin hier ein härtefall
 
Also hast Du alles schon so getan wie aus Post #2 ?????

Uwe
 
ich habe noch mal genauer geschaut, jedesmal wenn ich es registriere und dann Tracktion beende sagt es bei einem Neustart des Programm das es den Lizenschlüsel will, als könnte sich dat ding, das nicht merken
 
Welches Betriebssystem verwendest Du denn ????

Uwe
 
ja dat habe ich schon gemacht aber was mir noch aufgefallen ist, da gibt es bei mir keinen button mit unlock offline sondern nur unlock und unlock online, da is sehr komisch. nicht das wir uns falsch verstehen, soll ich es mal mit einem zweiten account probieren.
 
windows vista
 
Hi mictunes,

dann würde ich erstens den "Unlock"-Button nehmen und zweitens Tracktion mit Rechtsklick auf den Shortcut "Als Administrator ausführen" starten .....

Uwe
 
ok ich probier das mal
 
Viiiiiiiiiiiielen Daaaaaaaaaaaaaaank, es funst da muss man ja erstmal drauf kommen.
 
Hi mictunes,

noprob .... gern geschehen ... Vista is halt "ein wenig anders" als WinXP.

Viel Spaß beim Benutzen .

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
608
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben