Mackie Satellite Problem mit Aufnahme

  • Ersteller DaaFLow
  • Erstellt am
D

DaaFLow

Registriert
30.01.17
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
146
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g],
das Problem mit meinem Mackie Satellite das ich habe ist folgendes.
Ich erzeuge in Cubase (SL) einen neuen Kanal unzwar Stereo. Wenn ich nun eine aufnahme mache kommt allerdings nur auf dem linken der beiden Kanäle etwas an. Der Rechte ist stumm. Nun habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben welcher meinte, dass der Mackie Satellite zwar eigentlich ein Mono-Signal aufnimmt aber dann dieses Mono-Signal auf zwei Spuren doppelt, sodass in Cubase eigentlich ein "Stereo-Signal" mit zwei mal der gleichen Monospur ankommen sollte. Dies ist leider nicht der Fall.
Sollte aber eigentlich, sofern der erste Eingang einzeln genutzt wird.
Man schrieb mir sollte ich beide Eingänge nutzen um ein "richtiges" Stereobild zu kriegen dann hätte das seine Richtigkeit. Kann ich nachvollziehen.
Aber eigentlich sollte ich bei Einzelbenutzung des linken Kanals eine gedoppelte Monospur quasi Stereo in Cubase erhalten. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat von euch irgendwer Ahnung/Erfahrung die mir helfen könnte?
 
lass mich raten... du nimmst _ein_ mikro auf oder?

wenn ja: wieso willst du dann stereo? das hat schon seine richtigkeit, dass da nur ein kanal ankommt.... und deshalb nimmt man mono-signale auch auf mono-spuren auf und nicht auf stereo-spuren!
 
Wenn Du nur ein Mikro hast, brauchst Du in der tat auch nur eine monospur. du kannst diese spur später im pool in cuabse in eine stereospur wandeln.

deine souka ist aber absolut iO
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben