Mackie HR824 vs. HR824 mk2

gernsn

gernsn

Reaktionen
0
kann es sein, dass die neuen mk2, gegenüber den alten HR824 an qualität verloren haben? ich habe leider keinen direkten vergleich, aber ich bilde mir ein, die neue serie bildet deutlich weniger detailreich ab als die alte serie. sind also zum abmischen weniger gut geeignet als die alten...
hat noch jemand den vergleich alte vs. neue serie gemacht? würde mich interessieren wie ihr das seht. lg

interesantes thema
smil454855a366dfc.gif

Oh da hab ich mich verlesen ich dacht es geht um die beiden neuen modele und nicht um das alte. Hm das wär ja echt doof wen die neuen an Detailreichtum verloren hätten, warum auch
smil451c70cce146f.gif
...Aber nen Vergleich kann i au ni bieten.

konnte sie noch niemand vergleichshören?

ich habe leider keinen direkten vergleich, aber ich bilde mir ein, die neue serie bildet deutlich weniger detailreich ab als die alte serie.
Öhm... wie hastn das festgestellt, wenn du nicht verglichen hast.

hat noch jemand den vergleich alte vs. neue serie gemacht?
Wieso "noch jemand"? Ich denke du hast garnicht.

Und bist du sicher, dass du "deteilreich" nicht mit Höhen mehr oder weniger verwechselst?

Ari

Ja ja, so werden im Internet "Tatsachen" geschaffen ...

Aus eigener Praxiserfahrung (mit anderen Monitoren) kann ich dir sagen:

Ich arbeite mit den alten Alesis M1 Active MKII und mit den neuen Alesis M1 Aktive 620.
(Klar, beide paare sind in einer niedrigeren Preisklasse als die Mackie's.)

Nun aber unterscheiden sie sich doch deutlich.
Zum einen hat die neue Alesis Serie den Bassreflex nach hinten und die alte nach vorn.
Bei der neuen Serie ist die Abschirmung schlechter. Doch kann man bei der neuen Serie mehr abstimmen/einstellen. (Hi,Mid,Low Boost Switch)(Wand, Ecken Standort. etc..) Dazu hat die neue Serie eine Clip-Anzeige.

Fazit: Im unteren Frequenzband unterscheiden sich die Lautsprecher deutlich. (Bassreflex)
Im Mittel und oberen Frequenzband underscheiden sie sich wenig.
Die Materialauswahl der Box und die Verarbeitung der neuen Serie ist gut aber kommt NICHT an die alte Serie ran.

Öhm... wie hastn das festgestellt, wenn du nicht verglichen hast.

genau lesen: ich habe nicht DIREKT verglichen. ich habe sowohl die alten als auch die neuen gehört. nur nicht im direkten A/B vergleich im selben raum. daher für mich etwas schwierig zu beurteilen.

Und bist du sicher, dass du "deteilreich" nicht mit Höhen mehr oder weniger verwechselst?

hoffe doch ;-)