ADAM A8X vs Mackie HR824 MK2

• Ersteller Ersteller 20cent
  • Erstellt am Erstellt am
2

20cent

Reaktionen
0
Liebe Community,

ich möchte mir endlich neue Monitore zulegen und schwanke zwischen diesen beiden Modellen.
Hat jemand schon Ehrfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht oder kann mir sagen welchen dieser bieden er vorziehen würde und weswegen ? Ich möchte mit den Boxen Hiphop und RNB Musik produzieren.

Danke schonmal im Vorraus

Also ich finde Brünette viel geiler als Blondinen!

Immer diese Monitor-Fragen....

Was erhoffst Du Dir??
Es gibt einfach nicht DIE Studiomonitoren - genauso wenig gibt es die 100% linearen Lautsprecher - denn jede Box klingt anders (wenn Sie 100% Linear wären gebe es keine verschiedenen, weil überall das gleiche rauskommt.

Ausserdem ist es zudem eine Frage des Raumes.Jede Box kann in jedem Raum anders klingen.

Das heisst unterm Strich: Monitoring ist subjektiv und absolute Geschmackssache.
Deine Lösung? Mitnehmen, kaufen austesten zu Hause...die nicht gefällt zurück zum Händler Deines vertrauens...

Ich bezweifle dass hier irgend jemand auch nur ansatzweise neutral sagen kann welche Box nun gut oder welche nun schlecht klingt. Ich meine du fragst hier ja schon nach quasi Premiumprodukten. Bei wirklichen Billigeimern kann man hier und da schon noch etwas sagen (evtl. Rauschen oder dumpfer Klang usw.) aber in dieser Kategorie ist alles reine Geschmackssache denn messtechnisch sind solche Boxen fast perfekt. Da brauchst du nur diverse Fachzeitschriften zu lesen.

Um ganz sicher zu gehen müsstest du folgendes tun:

1. zunächst beide ausgewählte Boxenpaare nehmen
2. zusätzlich ein absolutes Referenzmonitorpaar zum Vergleich nehmen
3. beide ausgewählte Boxenpaare mit dem absoluten Referenzmonitorpaar vergleichen
4. nachfragen was absolutes Referenzmonitorpaar kostet
5. doch lieber eines der beiden Boxenpaare auswählen was der Referenz am nächsten kam
6. Kaufen und nie wieder einen Boxentest lesen

20cent schrieb:
Liebe Community,

ich möchte mir endlich neue Monitore zulegen und schwanke zwischen diesen beiden Modellen.
Hat jemand schon Ehrfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht oder kann mir sagen welchen dieser bieden er vorziehen würde und weswegen ? Ich möchte mit den Boxen Hiphop und RNB Musik produzieren.

Danke schonmal im Vorraus

wegen "danke im Vorraus" ein Tip von mir:

nimm weder die eine noch die andere Box.

1. Mackie = Trash. viele Bässe, viele Höhen, keine Mitten. Wozu dann "Studiomonitore"?

2. Adam A8X = Port Noise = Trash (nach Berichten vieler Kunden). Kaum Mitten.

RnB? Du willst einen Monitor,der im Bass schiebt,
aber keine Matschorgie.
Ich würde an deiner Stelle die KRK VXT 8 antesten.
Oder die HS80m mit Subwoofer.

danke für die antworten....
war kurz davor mich für die adam a8x zu entscheiden doch nun bin ich ziemlich verunsichert. Ihr habt recht ich werd einfach mal probehören gehen und dann sehen wir mal weiter :)

Zurück
Oben