Adam A8x vs Dynaudio BM6a Mk2 vs Yamaha Hs8

  • Ersteller Joshiva
  • Erstellt am
J

Joshiva

Registriert
20.09.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein paar Dynaudio BM6a MK2 zugelegt und ich bin im grossen und ganzen überwältigt von der klahrheit !! jetzt hatte ich aber neulich die möglichkeit meine tracks über eine Funktion One PA Anlage (RES 3 ) zu höhren und meine mixes klangen dort wesentlich zu basslastig ,obwohl sie über meine dyns sehr gut klingen :/ich habe jetzt noch etwas zeit um meine monitore zu reklamieren und andere auszuprobieren ....ich dachte da an welche mit 8 zoll Woofer für mehr kontrolle im tiefenbereich .am meisten würden mich bis jetzt die Adam A8x oder die Yamaha HS8 interessieren.ich habe bis jetzt sehr viel gutes über die A7x gehört aber sehr wenig über die A8x ....und die Yamaha kosten ja die hälfte (muss ja irgendeinen grund haben ^^) aber auch hier verliert man kein schlechtes wort drüber .
bin jetzt sehr unentschlossen also würde ich mich über ein paar meinungen von aussen sehr freuen :)
 
ich würde mir vielleicht überlegen, einfach einen Sub dazuzukaufen...
 
hatte ich mir zwar auch schon überlegt liegt aber finanziell nicht mehr im bereich des möglichen :/ 1300 € wäre mein absolutes limit ...
 
Wenn dir der Grundcharakter der Dynaudios gefällt, könntest du theoretisch auf die fünfer
umsteigen und den darauf abgestimmten Sub verwenden


Wobei ich nicht weiss, inwiefern sich BM5aMk2 und BM6aMk2 unterscheiden.
 
oder du kontrollierst den Bassbereich ueber Kopfhoerer nach?
Ansonsten sollten doch 1300 fuer nen Sub reichen oder ?

Die Yamaha HS80 hatten eine sehr gute Bass wiedergabe wie ich finde. Aber alles in allem kommt es eh drauf an, wie gut du deine Monitore kennst. Vor- und Nachteile haben die alle irgendwo...
 
Er spricht wohl vom Gesamtpreis, nicht von dem für den Sub!
 
also an der PA hat es sicher nicht gelegen,denn die Funktion One (in diesem Falle das neue Modell der Resolution 3 ) zählt zu den besten in ihrem bereich /grösse und leistung .
wenn das geld mitspielen würde hätte ich mir sowieso schon lange Event Opals geholt^^
die hat nicht zufällig wer gebraucht zum hergeben ;) ^^
 
auch unbedingt aufstellung und abhoerposition kontrollieren, bevor man LS die schuld an dingen gibt fuer die sie nix koennen...
 
gibt doch schon die Dynaudio BM6 mk 3
 
ja schon aba die werden ja im tiefenbereich auch nicht viel besser sein ( tieftöner ist auch nicht grösser)
 
Huhu. Der von Dynaudio empfohlene Subwoofer für die BM6 ist der BM14S, der bei ca. 1850,- Euro liegt. Deswegen das Problem mit dem 1300,-Limit, schätz ich.

Ahoi
 
Ahoi,
ein Subwoofer kann auch problematisch sein wenn der Raum und die Audstellposition nicht richtig passen.
Ich bin ja Adam fan und habe mir auch schon überlegt mir einen passenden für meine A5X zuzulegen.
Wenn du mit deinen " frischen" Dynaudio soweit zufrieden bist, dann groove dich doch erstmal richtig drauf ein.
Ich finde man muß seine Abhören erstmal kennenlernen und sich drauf einschiessen, ging mir zumindest so. ;)
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Bassbereich, allerdings mit den Yamaha HS80. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Bässe schon recht gut einzuschätzen sind, hab mich aber oft -selbst bei meinen Laienmischungen- so vertan, dass es mich geärgert hat. Somit hab ich dann den passenden Subwoofer dazu gekauft. Das Ergebnis: Das ganze Klangbild untenrum ändert sich ("Ach mit nem Subwoofer ändert sich der Bassbereich???" ;) ), wird viel differenzierter und luftiger, vor allem im elektronischen Bereich, wo Bass und Kickdrum einfach das Wummsgerüst bilden und die Mischung heutzutage standardmäßig fast bis ins Unendliche aufgepumpt wird. Aber auch die 2 Lautsprecher entspannen sich etwas im Klang, da man sie ja mit dem Subwoofer bei ner bestimmten Frequenz lowcuttet. Selbstverständlich profitiert aber jede Musikart vom ausgeglicheneren Klangbild. Freunde von mir haben KRKs und Adams, wobei die Adams schon wirklich gute Boxen sind, sind auch nochmal ne Nummer luftiger und differenzierter als meine Yamaha HS8 (habe mir auch alle schon bei Thomann durchgehört), allerdings hilft das im Bassbereich leider alles nix ohne Subwoofer.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn du Probleme im Bassbereich hast, dann teste auf jeden Fall einen Subwoofer! ;)

Grüße
 
hmm guter einwurf
smil451c71f7edf7c.gif
die a77x hatte ich auch schon im aug ! wie siehts denn bei denen im bassbereich aus ?
 
Die A77X wäre mein Traum wenn ich etwas mehr Platz hätte !

Soltest du evtl. echt mal etwas Musik die du kennst oder selbst gemischt hast mitnehmen und einen Laden deines Vertrauens aufsuchen und anchecken.
Über Bassprobleme und Lautsprecher zu philosophieren macht kein Sinn wenn man sich nicht gehört hat.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben