Mackie dfx 6 Aufnahmeproblem/Verkabelung:abspielen während der aufnahme

  • Ersteller salzstange
  • Erstellt am
S

salzstange

Registriert
20.02.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
85
ich habe ein problem mit dem mackie dfx6: meine software ist magix audio studio / soundkarte terratec phase 22 2x analog in 2x analog out. ich möchte die gitarrenspur einspielen und dabei natürlich hören, was ich vorher auf den anderen spuren eingespielt habe. Nun wird aber alles, was ich vorher eingespielt habe auf der neuen spur ebenfalls mit aufgenommen. Vermutlich falsche Verkabelung? Gehe über tape out an soundkarte und aux in aus der soundkarte ins mischpult .....
 
Ist doch irgendwo klar..

Du spielst mit der Gitarre was ein. Das geht über den Tape Out in die Soundkarte.

Jetzt lässt du dein Playback aus der Soundkarte wieder ins Pult fließen, wärend du aufnimmst.

Also hast du in dem Moment ein weiteres Signal was über dein Mischpult wieder in die Soundkarte fließt. Quasi ne Endlosschleife...

Was du machen kannst: (Ich kenne dein Pult nicht so genau...)
Du gehst über Kanal 1 mit der Gitarre rein und Routest die auf einen Aux Weg in deinem Pult. Darüber gehst du dann in die Soundkarte.

Den Ausgang deiner Soundkarte verbindest du dann mit nem Stereo Kanal und führts dein Playback dann über die Mastersumme auf deine Monitorboxen...

EDIT: Oder du schließt die Boxen direkt an die Soundkarte an....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben