Mackie Control Universal: zuverlässig?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute!

Stehe vor dem Kauf eines Mackie-Controllers. Dabei habe ich folgende Angebote:

814,00 Euro für ein nagelneues Gerät mit 2 Jahren Garantie
700,00 Euro für ein ebenso neues und verpacktes Gerät, aber ohne Garantie

Ohne Garantie deshalb, weil hier in Italien Firmen nur 1 Jahr Garantie auf Ihre gekauften Produkte erhalten, und die 2. MCU würde ich von einem Studio bekommen, das die MCU nach dem Kauf vor einem Jahr noch nie geöffnet hat.

Nun wollte ich von Euch wissen: soll ich lieber mehr ausgeben und dafür Garantiezeit erhalten? Oder ist die MCU so zuverlässig, dass ich mir das Geld lieber sparen kann?

Vielen Dank für Eure Infos!

Lemon
 
sehr gute frage!

ansich baut mackie qualität!

aber passieren kann alles!

ich glaub ich würd das mit garantie nehmen, dann hast noch immer was in der hand!
 
Hi Kupo,

ich hoffe, nach der Aufregung um das Board finden die User wieder zu sich und berichten mir über ihre Erfahrungen mit dem MCU.
Wer hatte schon Ausfälle und welcher Art?

Viele Grüße

Lemon
 
läuft hier einwandfrei (zu beginn hat er einen Fader manchmal nicht richtig initialisiert, hat sich aber gegeben, war denk ich einfach nur zuwenig in Verwendung gewesen)

Würde bei dem mikrigen Preisunterschied eher zum Modell mit Garantie greifen, oder gleich eine ladenneue kaufen - soviel mehr kosten die dann auch nicht...

lg, christoph
 
Kurze Frage ohne ein neues Thema zu eröffen.

Benötigt man unbedingt die Erweiterungen zu der Hauptkonsole oder
kann man getrost mit der Hauptkonsole auskommen ??

Ich meine die Erweiterungen kosten fast genauso viel wie die Hauptkonsole. :(
 
hi

bei mir tun eine mcu + extender ihren dienst absolut zuverlässig seit januar. den extender kann ich nur empfehlen, man hat einfach die bessere übersicht und muss nicht so oft switchen. hätte ich genügend kohle stünde da auch noch eine c4 ;)

ich habe noch nix schlechtes über die mcu gehört, würde aber trotzdem das gerät mit garantie nehmen, wenn's nur um 114 euro geht.

extender findet man auch ab und zu occassion beim grossen e. meiner war auch so ein fall, zustand wie neu, ca. 1/2 jahr alt und hat mich umgerechnet ca. 500 euro gekostet.

mfg SOS
 
@SOS:
Benutzt Du die MCU + Extender unter Cubase? Wenn ja, wie läuft es da mit der Bankweiterschaltung? Werden die Kanäle in 8er-Schritten weitergeschalten oder in 16er Schritten?
 
@alsion

'ne mit logic 7/8. die weiterschaltung kann man wunderbar im menu einstellen: es gibt einmal einen bankswitch, wo man z.b. 8 o. 16er schritte machen kann und es gibt einen channelswitch, z.b. für 1 o. 2 schritte, je nach bedürfnis.

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben