???
Verstehe ich echt nicht. Klar, 16 oder 24 Fader sind luxuriöser als "nur" 8, aber deshalb gleich das System verkaufen zu wollen? Nur wegen mehr Fadern werden die Mixe doch auch nicht besser. Und wie bereits mal erwähnt: Die zusätzlichen Fader etc. sind reiner Luxus! Mehr Möglichkeiten/neue Funktionen bieten die auch nicht.
Versteh' mich nicht falsch, ich will meine Extender auch nicht missen. Aber nur weil Du (noch) keinen Extender hast gleich alles Ad Acta zu legen ist mMn Quatsch.
Fakt ist: Mackie ist gerade auch auf dem Gebrauchtmarkt sehr begehrt, insbesondere die Extender. Da brauchts halt etwas Geduld. Und wenn ich das richtig weiß, wartest Du erst ein paar Wochen. Nicht vergessen: Wir sprechen vom Gebrauchtmarkt! Da brauchts halt auch mal Geduld.
Hast Du bei eBay.com schonmal geschaut? Da kommen wesentlich häufiger welche. Meine Begründung für eBay.com habe ich weiter oben ja schon geschrieben.
Außerdem: Meines Wissens nach laufen die "neuen" Extender problemlos mit der "alten" MCU zusammen. Ok, sieht nicht ganz so stylisch aus, wie alles aus einem Guss, aber es geht doch um die Funktionalität - oder nicht? Oder kaufst Du nur nach Optik?
Was willst Du statt dessen kaufen? 
Ich verspreche Dir: Wenn Du doch wieder auf ein Tascam US-2400 schielst und die MCU verkaufst, wirst Du maßlos enttäuscht sein. Trotz der vielen Fader.