Mackie Control Universal Pro ist noch sinnvoll zu kaufen?

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

ich habe jetzt einen gebrauchten MCU für € 350,- angeboten bekommen.
Ist es noch sinnvoll noch so einen alten Controller zu kaufen? Ich warte aktuell auf den Behringer X-Touch, was aber völlig unsicher ist, wann geliefert wird.

Ein gebrauchter MCU wäre eventuell eine auch preislich interessante Option. Was meint ihr?

[Mich stört nur die Größe. Ich habe so wenig Platz. Der MCU ist wohl erheblich größer als der Behringer X-Touch.]

Danke sehr für die Feedbacks.

Gr. I.
 
Die Qualität der Teile war sehr gut. Solange das Teil in gutem Zustand ist, mit Deiner DAW läuft und alles tut, was Du Dir vorstellst, hätte ich da keine großen Bedenken…

Oder Du schaust Dir mal von Icon das QCon an, kostet neu rund 200 Euro mehr ;)
 
Wenn kein Platz ist, dann auch Vorsicht bei der Icon. Steht bei mir zu Hause und die nimmt sich ne ganze Menge vom Tisch ;)
 
Danke.

MCU gefällt mir etwas besser und soll erheblich ausgereifter sein. Ist auch etwas kleiner.

QCON Dimensions: 511(L) X 475(W) X 86(H)mm.
MCU 441mm x 444mm x 96mm

(Nur als Vergleich: Behringer X-TOUCH -> 450 x 300 x 105 mm
MCU ist also 14cm tiefer dafür aber minimal flacher und weniger breit.)

Auch preislich ist es etwas besser. Ich denke, wenn ich ein Exemplar im guten Zustand finde, würde ich eher MCU wählen. Ich benutze Reaper als Software.

MCU wäre für meine Anfängerproblemchen wohl vollkommen ausreichend.

Gr. I.
 
bei mir ist die mcu (+xt +c4) seit mehr als 10 jahren im einsatz. problemlos. einmal einen fader gewechselt, basta... daumen hoch!
 
Danke ... Du findest also die ungefähren Preise für gebrauchte Exemplare so um 3-400,- für berechtigt? Ich sehe aktuell keine sinnvolle Alternative mit diesen Features und für Reaper.
 
preis/leistungist sicherlich top. die mcu ist zwar physisch "alt", aber überhaupt nicht veraltet in sachen funktionalität. mann muss natürlich bei gebrauchtteilen immer aufpassen, ob das display noch gut lesbar ist oder die fader sauber funktionieren, sind schliesslich beides verschleissteile. ein ersatzfader kostet ca. 40-50 €
 
Ok. Danke sehr für die Info.

Gr. I.
 
Done. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ich habe die Mackie Control mit der dazugehörigen Erweiterung XT mal für 470 EUR gebraucht erstanden und das XT für 300 EUR wieder verkauft. Da habe ich natürlich Glück gehabt, aber für 350 EUR solltest du zuschlagen. Es macht mehr Spaß, auf Knöpfe zu drücken und an Fadern zu spielen, als alles mit der Maus zu regeln. Ich arbeite mit der Mackie Control und Cakewalk Sonar X3. Das Teil ist zeitlos und nicht zu alt ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben