Mackie Control Universal + Logic Control XT?

  • Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Registriert
12.10.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
121
Hi,

habe mal eine Frage an alle die sich mit der Mackie Control auskennen:
Ich habe eine Mackie Control Universal mit der neuesten Firmware (2.1.2) und kann dazu eine [g=540]Logic[/g] Control XT Erweiterung bekommen. Diese hat die Firmware 1.02, und ich kann sie updaten auf eine Mackie Control XT (NICHT Universal) ebenfalls mit der Firmware 1.02. Das ganze möchte ich benutzen mit [g=539]Cubase[/g] 4.
Die Frage ist also, ob die MCU mit Firmware 2.1.2 mit einer normalen Mackie Control XT mit Firmware 1.02 kommunizieren kann. Habe deswegen auch schon im Mackie Forum nachgefragt, aber der Support von Mackie scheint ja nicht der Brüller zu sein.

Danke schon mal im Vorraus :).
 
da nicht die beiden mcu's miteinander kommunizieren sonder [g=539]cubase[/g] jeweils mit einer sollte das klappen. ausprobieren ist nicht möglich?

lg, cri
 
Aaaah ok danke, das hört sich schon mal gut an!
Nein, ausprobieren kann ich es noch nicht, weil ich die [g=540]Logic[/g] Control XT ja nicht kaufen möchte ohne zu wissen dass es auch funktionieren wird ;).
Also wenn ich das richtig verstehe, richte ich die XT sowieso als eigenständigen Controller in [g=539]Cubase[/g] ein? Und dass ich die XT per [g=32]Midi[/g] an die MCU anschliesse hat damit wahrscheinlich nichts zu tun, weil das wohl nur ein einfaches [g=32]Midi[/g]-Interface an der MCU ist oder?
 
hi

den extender hängst du nicht an die mcu, sondern direkt ins [g=32]midi[/g]-interface vom pc. jedes gerät braucht seinen eigenen [g=32]midi[/g]-input und output, um mit der software zu kommunizieren.

ein problem wird es auf keinen fall geben, da sich die [g=540]logic[/g]-control geräte allesamt upgraden lassen, kostenlos. hier

mfg SOS
 
Ok alles klar, super Sache :)!
Auf der Mackie Seite hatte ich auch schon nach dem Upgrade geguckt. Das Doofe ist halt, dass man 99$ zahlen muss um ein Upgrade für die [g=540]Logic[/g] Control zur vollen MCU zu bekommen. Aber da ich keine Pro Tools Unterstützung brauche, reicht für die XT ja auch die normale Mackie Control Firmware...und weil die ja als getrennte Geräte von [g=539]Cubase[/g] angesehen werden, wird es ja funktionieren :)!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben