Mackie Control Pro

  • Ersteller SchallRauch
  • Erstellt am
S

SchallRauch

Registriert
04.02.16
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo habe mir eine Mackie Control Pro gekauft diese hat die Firmware Version 4.0, jetzt habe ich günstig über eBay eine XT gekauft wusste jedoch nicht das diese 3.0 ist und andere Fader hat.

Frage kann ich die 2 zusammen überhaupt nutzen???
Wenn ja wie?
 
smil55.gif



probier es mal damit ;)
 
Hab ich auch aber habs nicht ganz verstanden bzw bin nicht weitergekommen.
 
Such mal in YouTube, falls dir keiner Antwort gibt, da gibt es oft Tutorials.

Einfach mal Mackie pro mit XT verbinden - eingeben.
 
Hab ich schon hab zu meinem Fall kein passendes Video gefunden deshalb hab ich gehofft das sich hier irgendwer auskennt bzw mir helfen kann
 
Ja, kommt bestimmt wer - sorry, ich kann dir leider nicht helfen, kenn mich mit den Beiden nicht aus. Aber es kommt Hilfe...

Denke aber nicht, das die 3.0 sich nicht der 4.0 unterwerfen wird. Und beide sind ja MIDI gesteuert
 
Hab mir das mal durchgelesen also bei der Sache ist es anders als bei mir habe die neue
MCU und alte XT er umgekehrt niemand hier mit Lösung ?
 
Müsste eigentlich gehen, auch wenn unterschiedliche Firmware. Beide Geräte über das Mackie Protokoll mit der DAW verbinden und loslegen. Gegebenenfalls den Geräten eine ID zuweisen. So war es jedenfalls mit den Behringer-Geräten. Wie das geht müsste alles im Manual stehen.
 
Danke schonmal für die Antworten
 
Das mit der Id ist ein Versuch wert
 
Edit. Ups. Falscher Thread.
 
Hab gerade halb cubase durchsucht nichts gefunden
smil451c7211b9e19.gif
 
Unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> Fernbedienungsgeräte -> Rechts Klick -> 2x Mackie Control einrichten und jeweils einen der Controller zuweisen.
 
Christoph bist du sicher hab immoment nur 1 Netzteil da weil das von xt nicht mehr geht muss Montag zum conrad ein neues besorgen... hoffentlich geht das von dir beschriebene
 
Edit Oliver
 
Klar, in der Cubase-Gerätekonfiguration kann man die Controller einrichten.

Ob es dann letztendlich geht keine Ahnung. Sollte schon funzen und wenn nicht verkauf es wieder. Ein neues Netzteil brauchst du sowieso, wenn du es wieder verkaufst.
 
Montag probier ichs mal . Vielen lieben Dank. Wenn jmd noch eine Idee hat Bitte melden
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben