Mackie Control Motorfader...

M

Muench

Registriert
06.03.05
Beiträge
20
Reaktionen
2
Punkte
359
hallo, hab mal ne einfache frage an andere mackie control besitzer.
Wenn ich z.b. fader1 automatisiere, bis zum anschlag und wieder zurück, und dann die geschweindigkeit erhöhe, kommt der fader nich mehr mit und kehrt schon vor dem anschlag zurück. sowieso sind die fader auf den letzten millimetern langsamer. is das normal? :D ... oder arbeiten meine fader einfach zu träge und langsam (wegen eines defekts oder so)? Durch das firmwareupdate von 2.1.0 auf 2.1.2 sind die fader zwar etwas schneller geworden, aber noch nich so schnell wie ichs erwarten würde.

...danke für antworten, gruß andreas.
 
Also, ich muss erstmal sagen, dass ich weder Mackie Control Besitzer bin, noch irgendeinen anderen Controller besitze...
Aber is doch klar, dass jedes mechanisch bewegte Teil nicht so schnell sein kann, wie der Fader am PC. Und dann noch bei vollausschlägen, da könnt ich mir fast vorstellen, dass die die Geschwindigkeit am Rand extra was begrenzt haben, damit man halt nicht mit Vollgas gegen den Anschlag fährt und wieder zurück...
Also...so würd ich das machen, sonst hält es nämlich nicht grad lang ;)

Jetzt müssen natürlich noch welche antworten die so ne Kiste besitzen...

Gruß Pascal
 
also um das mal mit nem beispiel zu verdeutlichen:
BeispielVideo
in dem video kann man die fader sich schon ziehmlich schnell bewegen sehen. Ist jetz zwar nich die MCU aber so schnell gehts bei mir trotzdem noch lange nich.
... also mechanisch sollte das schon möglich sein wie man sieht.
Und bei mir is das dann eben noch so, das auf den letzten zentimeter der fader immer langsamer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
&mode=related&search=

Das ist ne MCU...kannste ja mal vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben