Mackie 1604 vs SM PR 8

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
wrath_child

wrath_child

Registriert
15.03.03
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
171
Aloha!

Ich denke seit längerem darüber nach, mir einen im neuen mehrkanaligen Preamp zu holen, da ich mit der " "klick-trick" :D aus Inserts des Pults" Methode mehr als unzufrieden bin...
Nun hab ich mir überlegt, das ich theoretisch ja auch gleich ein gutes Pult holen könnte. (um vielleicht mal ein paar analoge mix versuche zu starten ;) und das gute alte cubase zur Bandmaschine mit Effekten zu verdammen :D )
nun Frage ich mich wie das mit der Qualität der Preamps des Mackie aussieht, ist die dem SM PR8 ebenbürtig oder vielleicht sogar besser?
Oder Sollte ich mir den PR8 holen und dann vielleicht noch in einen guten 1 Kanaligen Preamp(tendiere zu PRESONUS TUBEPRE) für Gesangs- und Gitarrenaufnahmen investieren? Dann wäre nämlich auch noch geld für den OC8 vom SM pro Audio drin und ich würde bei meinem alten Pult (Soundtracs Topaz 16-4) bleiben...
Immer diese Entscheidungen :)
Also was meint ihr welche die bessere Alternative ist?

cheerz
alex
 
HI

dazu kannich Dir mehr nach dem Wochenende sagen, da ich PR8 und OC8 morgen beim Bandrecording Workshop einsetzten werde!
btw das Mackie 1604 nützt Dir auch nichts, es hat keine Direct Outs!
Schön beim PR8 MK2 (den solltest Du nehmen nicht den MK1!!) ist die [g=131]ADAT[/g] Option!!!
 
oho!
also ich meine das 1604 VLZ Pro .... und das hat wirklich keine Direct Outs?
gruß
alex
 
scheinst was zu verwechseln, das mackie 1604vlzpro hat 8 direct outs
hi!
joa das hatte ich gerade auch entdeckt :)
Und mich mittels 360° Zoom Image von Thomann auch davon überzeugt *g*
Bin ja mal gespannt was Frankey am Wochenende rausbekommt :)
Hat jemand anderes vielleicht noch eine Meinung dazu? (also zu meinem ersten Post)
cheerz
alex
 
also mein sm pro audio mkI schlägt in meinen ohren auf jeden fall die des berhinger mx8000, obs beim mackie auch so ist, wär eigentlich schon schlimm bei der preisdifferenz (auch wenn natürlich ein mischpult wesentlich mehr features bietet)...

wie wärs mit der m-serie von soundcraft, die hat ja bekanntlich sehr gute preamps (ghost?) an bord.

lg
flox
 
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Oder Frankey vielleicht einen Erfahrungsbericht vom Wochenende :)
Danke schon mal
alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben