Mackie 1604 Vlz Pro Verbindung mit Pc

D

Dork

Registriert
18.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
habe mal eine Frage...Sie wird einige von euch warscheinlich arg unterfordern aber ich muss sie trotzdem stellen.
Habe ein Mackie 1604 und dazu das [p=205]rme multiface[/p] II Bundle.
Mein Problem besteht darin das der Beat im Interface ankommt und die Stimme auch. Ich aber über die Kabinen Headphones nur Stimme höre und Beat nicht.
Schließe ich aber die Outs vom Interface in das Pult an schickt er mir bei der Aufnahme den Beat auch wieder zurück in den Pc und nimmt somit Stimme plus Beat auf.
Hatte vorher eine andere Variante probiert bei der ich aber auch nur die Gesamtsumme aufnehmen konnte und wenn ich die headphones lauter oder leiser regeln wollte wurde der gesamtmix am pc auch lauter oder leiser! Kann mir vielleicht jemand ein Setup nennen mit dem ich die Pultkopfhörer lauter und leiser mache ohne den gesamtmix zu verändern der im pc ankommt? und vor allem das ich nur stimme aufnehme!
Würde mich echt über eine Antwort freuen!
Denke ihr wisst da einiges mehr drüber!
Danke schonmal!
Grüße
 
Ich gehe mal davon aus, das Deine Beats aus dem PC kommen.
Schließ´ das Mikro am Mischer an und geh mit dem Direkt out vom Microkanal in die [g=60]Wandler[/g].
Leg´ Dir pas Playback auf 15 und 16 (rechts links panen).
Und bitte!
 
Du mußt das was aufgenommen werden soll über die Subgruppen 1+2 zur Soundkarte schicken.
Gleichzeitig schickst Du es aber auch noch auf Subgruppen 3+4 .
3+4 schaltest Du auf Mithören.
1+2 hörst Du nicht mit.
Das Aufzunehmende Signal darfst Du nicht auf die Hauptgruppe/Mainmix schicken !
Dafür sind die kleinen weißen Taster im Kanalzug da.

Das Signal vom PC schickst Du am besten auf einen Stereo-Eingang
(15+16) des Pultes.
15+16 schickst Du auf den Mainmix.

Beim Aufnehmen kannst Du nun folgendes regeln :

Das, was zum [g=70]Sequencer[/g] geht kann mit 1+2 geregelt werden.
Wieviel Du davon hören willst, kann mit 3+4 geregelt werden.(unabhängig von1+2!)
Die Lautstärke des Playbacks kannst Du mit 15+16 regeln.

Direktmonitoring im Sequenzer muß selbstverständlich ausgeschaltet sein.

Viel Spaß !


EDIT : Mit den Direct-Outs geht das natürlich auch gut. (ANDE)
 
Danke für die Tips das werd ich dann heute Abend gleich testen.
Hoffe mal das ich das so hinbekomme. Und das dann auch endlich der Regler für die Headphones klappt ohne das sich gleich alle im pc ankommenden Signale lautstärken mäßig veränder.
 
Nur noch mal als Frage.
Ginge das auch wenn ich das PC-Signal in die Stereoeingänge schicke und dann vom Direct Out des Mic-Kanals wieder ins Interface gehe?
Also rein theoretisch habe ich dann ja den Beat auch im Pult und man könnte ihn mit den Pultkopfhörern dann doch samt Stimme in der Kabine hören, oder?
Aufnehmen würd ich ihn dann ja auch nicht weil ich ja über den Direct Out beim Mic nur das Aufnahme Signal der Stimme ans interface schicke.
Oder kömmen dann wieder andere Problem auf-!?
Viele Dank nochmal für die Fixe Antwort
 
Versuch lieber erstmal das Gesagte umzusetzen.

Ich kann mich gerade nicht in Deine ''neue''Variante hineinversetzen, habe aber eigentlich sofort geahnt, daß jetzt sowas kommt.

Es ist alles gesagt worden.
Mach es bitte nicht noch komplizierter.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
marcese
Antworten
11
Aufrufe
2K
marcese
marcese
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben