mackie 1202-VLZ für anfänger gut ?

N

NULL

Guest
hi

registrieren kann ich mich leider nicht weil es kommt immer message (e-mail adresse schon in der datenbank vorhanden)

wollte fragen, ob das mackie 1202VLZ mischpult für newbies was taugt oder ob man gleich ein 1402 oder 1604 nehmen sollte

Ich glaube brauche eigentlich nur 4 spuren zum, weil habe keine band. Bin gitarrist
 
moin,
erst mal eine Frage: zu welchem Zweck benötigst du den Mixer.
Dann kann ich Dir weiterhelfen.

MfG
MorpheusDex
 
Moin,
grundsätzlich ist mackie immer eine sehr gute Wahl! Jetzt geht es halt nur um Deinen Einsatzbereich. Du musst halt wissen welche Anforderungen Du an ein Pult stellst und wie groß es sein muss.
 
hi

also ich brauch es nur für

e-gitarre > mikro > pult > soundkarte
keyboard > pult > soundkarte

bin wie gesagt newbie, und weiß noch nicht sehr viel über recording
für einen drumsound brauch ich keinen extra drumcomputer oder ?
 
Moin!

Ob Du einen Drumcomputer brauchst, kommt ganz darauf an, was Du machen willst: Wenn Du vorhast, den Schlagzeugpart auf einem richtigen Schlagzeug einzuspielen, brauchst Du ihn selbstverständlich nicht. Solltest Du aber ein synthetisches Schlagzeug bevorzugen, dann wäre ein Drumcomputer eine Anschaffung wert. Billiger geht's allerdings, indem Du Dir den ganzen Part unter Verwendung von Drum-Samples (sind auf Sample-CDs erhältlich, siehe <a href=http://www.soundsamples.de>soundsamples.de</a>) in Cubase oder einem ähnlichen Programm selbst zurechtschneidest, das ist auch ohne weiteres möglich. In diesem Fall könntest Du also auch auf einen Drumcomputer verzichten.
Fazit: Du BRAUCHST keinen Drumcomputer, er würde die Arbeit lediglich vereinfachen.
Gruß,

Froschbrocken
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
602
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben