Machen Auratones mit CLA 10A Sinn?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.690
Reaktionen
396
Ort
Leipzig
Punkte
3.117
Hallo,
wie einige von Euch wissen, bin ich stolzer Besitzer der CLA 10A (Avantone) sowie den LCD-X (Audeze). Mit beiden haben ich "Mixingtechnisch" einen Sprung nach vorne gemacht und will sie zum jetzigen Stand, nicht mehr missen (Danke an die "Empfehler").
Daneben habe ich noch Genelec 8040, die mir aber inzwischen nicht mehr gefallen, was wiederum an den CLA`s liegt.
Ich weiß, letztere haben einen "krummen" Frequenzgang aber ich kann mit Ihnen viel mehr Einzelheiten hören und Einstellungen mit EQ, Comp. usw. gelingen auch viel einfacher.
Worum geht es mir?
Mit den LCD` kann ich zwar den gesamten Frequenzbereich checken und behandeln. Manchmal muss ich sie aber einfach weglegen, weil ich das "Boxenfeeling" brauche. Ihr Gewicht ist auch ein Grund aber Ihr Tragekomfort ist ausgezeichnet.
Meine Frage ist, würden Auratones 5C im Mittenbereich noch etwas mehr Details aufzeigen als die CLA`s oder wäre ein Erwerb "doppeltgemoppelt"? (Für den Bassbereich würde ich nat. immer auf meine Audezes zurückgreifen.)
Wohlgemerkt, mir geht`s nur um den Mittenbreich. Meine Raumakustik kann ich im Moment nicht weiter tunen. (Geplant sind 2 AVAA 20 aber das dauert...)

vielen Dank und einen schönen Wochenanfang

PS: Bitte keine Challenge starten und kein Bashing...
 
Ein Paar Grotboxes sollte ja genügen. Kann dein dass dir die Würfel besser liegen als die NS10, aber parallel, nä.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben