Mach mir den Kakapo, Baby! (JETZT IN DER HR-JAHRES-CD EDIT)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hi souljacker

Cooler Song! Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimmen von dir und der Frauenstimme sind jetzt zwar nicht hundert Pronzent im Timing und in Stimmung, aber das macht eigentlich nichts. :)

Das Intro ist vielleicht etwas zu lang, aber sonst ein richtig schöner athomsphärischer Song.

Lädt zum Träumen ein

Gruß

Schade, genauso hatte ich das erwartet : Man hört sehr deutlich die Artefakte des Denoisers. Besonders in den Transienten der Gitarre.
Weniger wäre mehr gewesen.
In den Songteilen, wo das Arrangement etwas komplexer ist, fällt das Rauschen garnicht so ins Gewicht.

Ein guter Song klingt auch aus dem Mittelwellen-Radio gut.
Egal wie sehr es rauscht.

Die erste Aufnahme wo alles noch rauscht hat mehr Atmosphäre.

Was ist denn bitte so schlimm, wenn es mal rauscht ?
Das mit dem Rauschen war doch gerade das gute !
Das mit dem Denoiser ist Unsinn. Laß das weg !
Das ist nicht schön.

Diese Flächenartigen Synth-Effekte (Gitarren-Feedbacks??)
kannst Du noch weiter in den Hintergrund mixen.
Die Frequenzen tun etwas weh.
Also so lassen, nur 3dB leiser.

Hallo ihr alle!

Vielen Dank für das rege Interesse an dem Song! :)

Das Intro ist wirklich ziemlich lang, stimmt. Aber ich habe eigentlich gedacht, dass ich das Lied an den Anfang einer neuen CD von mir packe. Dann ist das vielleicht als langsamer, behutsamer Einstieg ganz okay.

@ fmo

Danke für deine positive Kritik! Mit dem Rauschen bin ich mir auch nicht so sicher gewesen. Ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt, aber manche fanden das nicht so toll. Stimmt, man kann leichte Soundungereimtheiten bei der Gitarre erkennen, aber ich weiss leider nicht wie ich das beheben kann. Kenne mich mit Rauschentfernung leider nicht soooo gut aus.

@ all

"Dance the Kakapo" steht übrigens schon im Songvoting! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas dazu schreiben würdet. Den Link gibts unten in meiner Signatur nachzuschlagen! :D

mfG
Daniel

von el_hombre_del_fuego: Die Stimmen von dir und der Frauenstimme sind jetzt zwar nicht hundert Pronzent im Timing

das habe ich dem zille auch schon gesagt, und ich finde es stört schon ein bischen. die stimmen müssen genau auf den punkt sein, aber das wird noch verbessert (glaube ich...oder, zille?)

Yo, das wird noch verbessert. Dummer Weise kann ich jetzt nicht darüber singen, weil ich eine Erkältung habe. Ich denke auch darüber nach meinen Gesang als Zweitstimme einzusetzen, so dass ich ne andere Melodie singe als du. Aber da muss mir erstmal noch was einfallen. Wie gesagt: Wenn die Erkältung weg ist, dann gehts nochmal los!

Scheint mir fast so als hätte ich das Lied etwas zu früh ins Songvoting getan...

mfG
Daniel

wusste garnichtd ass kakapos auch tanzen. ich wusst nur dass die einen lauten tiefen ton ausstossen um die weibchen im tal anzulocken...

zitiere: Auf allen 3 Hauptinseln von Neuseeland leben jetzt nur noch genau 56 Kakapos.

also: dance hin oder dance her - gut wenn mal jemand diesen viechern huldigt...

http://www.kakapo.net/images/feeding.jpeg
und noch n biiild.

Hallo Norz!

Ja, ich weiß. Tanzen tun diese lustigen Gesellen eigentlich nicht wirklich. Aber was macht die Spezies "Mensch" wenn sie paarungswillig ist? Tanzen. Was macht der Kakapo wenn er paarungswillig ist. Er wartet bis ein ganz bestimmter Baum in Blüte steht, schart ein kleines Loch, bastelt sich aus einer Hecke einen Resonanzkörper, ruft Tagelang nach einem weiteren paarungswilligen Kakapo, welcher den Ort niemals finden kann an dem sich der andere Vogel befindet, weil das Echo ihn auf eine völlig falsche Fährte führt. Ein riesiger Affentanz also. Deswegen "Dance the Kakapo". :D

mfG
Daniel

Hallo!

...und entschuldigung, dass ich nochmal einen alten Thread aus der Versenkung herausfische (nicht wahr, Mark?). ;)

Aaaaber: Claudys und mein Lied "Dance the Kakapo" wurde ja freundlicher Weise für die Homerecording-CD nominiert. Extra dafür habe ich mich nochmal an den Song gesetzt und ihn von ca. 6 Minuten auf 3:25 heruntergestutzt. Der gesamte Anfang und das Outro mussten leider wegfallen. Doch anstatt einfach nur zu kürzen, habe ich mir noch ein paar Anregungen aus dem Songvoting geholt und mit in das Lied eingearbeitet. Und siehe da: Nun ist es endlich wirklich zweistimmig!

Sagt mir doch bitte mal wie ihr die zweite Stimme findet und ob das Lied auch in der Radio-Edit hörbar ist. Vielen Dank! :)

ZILLE & CUCUMBERSANDWICH - DANCE THE KAKAPO (RADIO EDIT)

Um ehrlich zu sein gefiel es mir persönlich vorher besser... bisher trug es recht schön eine traurige Stimmung, jetzt ist es mir zu harmoisch, zu lalala. Hinzu kommt dass da zum Teil ein paar Intonations- und Timingwackler drin sind...

Wenn dann würde ich Deine Stimme in den entsprechenden Parts leiser und unaufdringlicher machen, was jetzt nichts gegen Deine Stimme ist ;) sondern sich einfach besser einbettet.

Gruß Volker

gibts noch irgendwo diese "radioversion" zu hören?ich finds zwar sehr schade dass das tolle intro angeblich fehlt,wär trotzdem sehr neugierig was zB die 2.Stimme betrifft.

Zille?

Huch.

Alte Thread-Zombies erstehen wieder auf. War in der Posting-Hölle kein Platz mehr? ;)
Die Radioversion wird irgendwann einmal auf der HR-Jahres-CD 2005 draufsein (wenn sie denn nun erscheint). Das mit der zweiten Stimme habe ich jedoch aufgegeben. Die habe ich mal eingesungen und voller Euphorie hier ins Forum gestellt...24 Stunden später habe ich mir das Ganze nochmal angehört und ich fands gräßlich. Kennt ihr sowas auch? Auf jeden Fall habe ich diese zweistimmige Version von meiner Festplatte getilgt, auf dass sie nie mehr wieder kommen möge. Die Radioversion von Kakapo ist also nur das Lied ohne In- und Outro...und ja, die Teile fehlen mir auch, dadurch ist wird es zu einem vollkommen anderen Song. Aber man soll ja nicht meckern. :D

Bis dann!
Daniel

wurde darauf bestanden,dass du diese Teile entfernst um auf die cd zu kommen?ich hoffe nicht.

ich hab das lied heute etwa 5 mal gehört,das ist das schönste Teil Musik was ich bisher von nem Heimmusiker gehört habe,das Intro hatte auch nen großen Anteil daran.

Habs in nem englischen Oasisforum geposted und grad noch ner Freundin gemailt.das werden sich in Zukunft noch ne Menge Leute anhören müssen.

der song musste für die CD gekürzt werden, ja leider.

du hast das lied in einem oasis-forum gepostet? in welchem denn? und wie hat's deiner freundin gefallen?

zille, wir werden berühmt!!!!! :D

Puh,kann mir einer von Euiche beiden den Grund dafür sagen,bevor ich mich hier aufrege über solch einen Eingriff von aussen auf einen so tollen,eigenwilligen Song?

Die Freundin wirds sich im Laufe des heutigen Tages anhören,bin mir aber ziemlich sicher dass es ihr ebenfalls gefallen wird,gerade wegen der Stimmung des Lieds.

Verlinkt hab ich das Lied auf www.the-soapbox.net ,nem sehr eigenwilligen Forum,war früher schon mal als www.oasisforum.com auf nem anderen Server unterwegs,aber längst kein reines Oasisforum mehr.

Ich finde es zwar schade, dass der Anfang und das Ende nicht mit auf die CD kommen, aber aufregen tu ich mich deshalb nicht. Ich finde, dass es eine große Ehre ist auf einer Platte mit so vielen richtigen Musikern sein zu dürfen. Da nehme ich die Beschneidung des Kakapos gerne in Kauf. Wenn ich mich also nicht aufrege, solltest du das auch nicht. ;)

Bin mal gespannt auf das [g=94]Feedback[/g] deiner Freundin. Ein Direktlink zum Thread im anderen Forum wäre ganz nett. Ich habe nämlich keine Lust mich dusselig zu suchen. Könntest du mir den mal schicken. Und natürlich kannst du meine Lieder auch in andere Foren stellen! Spread the word! :D Hauptsache du sagst mir bescheid, damit ich mir die Kommentare von den anderen Leuten anhören kann.

Und danke, dass du das Lied so fanatisch toll findest. Ich hab schon gedacht, ich hätte endlich mit dem Kakapo abgeschlossen. :D

Bis dann!
Daniel

Beeindruckt mich... ganz im Ernst..

ich hab mich mal in dem forum da angemeldet, sonst kann man die threads glaub ich nicht lesen. der link würde so jedenfalls nicht funktionieren, hab ich grad probiert.
bis jetzt hat aber auch nur einer (positiv) darauf geantwortet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben