mach ich bis jetzt richtig??

  • Ersteller And-why
  • Erstellt am
And-why

And-why

Registriert
14.11.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
84
hi wie angekündigt habe ich mit dem bau meiner gesangskabine begonnen. es fehen nun nurnoch innen ein paar holzlatte und der pyramidenschaum. ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig gemacht. ich habe mich in allen threads hier umgesehen und einfach angefangen zu bauen:

-angefangen habe ich mit einem holzgerüst aus 6x6 cm fichtenlatten.

-als das fertig war, habe ich außen rigips angebracht.

-innen habe ich alle lücken zwischen holz und rigips mit acryl abgedichtet.

-danach habe ich innen mit 6 cm starker isover akustik tp1 glaswolle isoliert.

-diese habe ich in baufolie eingewickelt und dann noch maler decken davor getackert.

-nun habe ich das fenster eingebaut. hierbei nahm ich 2 plexiglasscheiben und habe sie mit einem abstand zueinenader angebracht. die eine scheibe wurde natürlich angewinkelt und der innenraum außen mit noppenschaum zugeklebt.

-jetzt wurde alles von außen verspachtelt.

habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?? hier noch ein paar bilder:

von vorne:

bild

ins fenster:

bild2

fenster von innen:

bild3

wand innen:

bild4

decke:

bild5

man erkennt es auf den bildern nicht, aber die wände sind alle angeschrägt, damit ich keine parallelen wände in der kabine habe. die maße sind 1.5x1.5 meter.
die kabine hat einen wandabstand von 3 cm.


habe ich bis jetzt alles richtig gemacht. ja ich weiß die frage kommt spät^^.
habt ihr evtl noch gute tips für die tür, da diese wirklich den [g=107]schall[/g] gut abhalten sollte. also sprch ich brauche tips zur schallabdichtung.

danke schonmal

mfg

andy
 
ich bitte dich ernsthaft die Bilder kleiner zu machen oder extra zu verlinken, ansonsten werde ich den Thread erstmal löschen. Das kann man sich ja nicht ansehen!

lg
 
besser?? ^^

sorry hab nich kontrolliert wie groß die sind
 
es dauert 10 sekunden bis so ein bild geladen ist,...
also ich bin weg...
 
um gottes willen 10 sekunden????????!!!!!!! -.-

ich habe auch einfach so fargen gestellt, also gehe ich davon aus, dass es dich nicht interessiert und wenn das der fall ist, wieso gibst du dann deinen komentar dazu ab??
 
kenn mich mit Akustik nicht aus, aber wegen der Bilder:

evtl. mal etwas kleiner machen & komprimieren (z.B. mit Irfanview)

Gruß, Obi
 
verlink die dinger gscheid... das ist ned zum aushalten.. mach die bilder pls auf max 800x600 und pls vllt bissi schärfer ... erkennt man kaum was trotz riesiger bilder..

sry 4 ot
 
ist geändert. einfach oben klicken. bessere quali geht nicht, weil ich keine bessere kamera hab. aber ich finde man erkennt das schon.
 
mein gott was habt ihr fürn anschluß.
geht in ms. auch vorher schon.

zur kabine. ???

hab keine ahnung von sowas.sieht aber schön aus.
 
nna dann ^^
 
das einzigste was ich erkenn kann ist das die slats alle gleichbreit sind und nur die slots gerinfügig variieren, das ist nicht so gut weil das frequenzspektrum nicht so breitbandig bedämft wird, besser ist es schmale und breite bretter zu haben, die unterschidliche schlitze haben, das ist ein angenehmere frequenzlauf.
Ich hoffe du hast vorher geschaut welche frequenzen bei dir stören werden, bei 1,5m mal 1,5 m und die schlitze danach berechnet, denn sonst kann es sein, dass du ne [g=349]frequenz[/g] zu strk bdämfst, ne andere zu wenig
peace
mika
 
hmmm ne hab ich nicht berechnet. ich habe mich an den absorbern von john sayers orientiert und die schlitzgröße zwischen 6-12mm variieren lassen.
gut dann hol ich für die restlichen wände noch variierend große bretter.

kannst du mir evtl formeln für die berechnung problematischer frequenzen geben??

danke

andy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben