MacBook Pro late 2013 mit 512GB oder 1TB SSD?

  • Ersteller MarcusC
  • Erstellt am
Jemand erwähnte, dass man irgendwas, was verklebt bondiert oder sonstwas ist, dann doch irgendwie tauschen könnte ?!

Hat jemand den Durchblick, was bei einem MBP Retina dann doch irgendwie austauschbar wäre und was definitiv nicht (RAM, Grafik, SSD, Akku, ...) und wo man die Gewährleistung behält und wo verliert ?!
 
Hat jemand den Durchblick, was bei einem MBP Retina dann doch irgendwie austauschbar wäre
Eine coole Seite zu dem Thema ist www.ifixit.com: Gerät raussuchen und die "Zerlegung" anschauen.

Clemens
 
  • Danke
Reaktionen: akl
bei apple laptops (bzw laptops allg) würd ich immer zu 3 jahren garantie raten. selber rumbasteln ist bei nem retina nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@ ShottyBalle
Das werde ich machen, wenn alles glatt läuft, keine Frage. ;) Erst mal heißt es aber entweder weiter sparen oder ein gutes Angebot zu ergattern. :D

@ akl & clemensvill
So viel ich weiß, kann man den Flash Speicher wechseln, Ram und Akku ist fest vernaut. Muss mir die Seite mal näher anscheuen, vllt kann man ja doch mehr auseinanderbauen.

@ DaVogi
Ok, das ist halt ne richtige Stange Geld.... kann man soetwas nachordern, sollte man ein gebrauchtes Gerät erstehen?
 
bei apple laptops (bzw laptops allg) würd ich immer zu 3 jahren garantie raten. selber rumbasteln ist bei nem retina nicht wirklich.

Habe für mein MBPr auch den Care Protection Plan abgeschlossen und es keine Sekunde bereut.
Mir ist schon zwei mal das Display kaputt gegangen (grobe Pixelfehler - einmal innerhalb der regulären Garantie, einmal kurz danach). Da es nur der komplette "Deckel" getauscht wird, waren das jeweils Kosten von knapp 600 € - die ohne Murren Apple getragen hat. Der CPP hat 350 € gekostet. Und da ist auch ein Akkutausch drin, falls der innerhalb der ersten 3 Jahre auf unter 50% Leistung fällt.

Generell kann man diesen Plan innerhalb des ersten Jahres nach Kauf (bzw. Erstkauf bei Gebrauchten) abschließen. Bei refurbished-Geräten von Apple kann man den Plan glaube ich auch abschließen - allerdings gibt es glaube ich Unterschiede bei der Laufzeit (zwei statt drei Jahre?).
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@ Jeff
Danke, dann werde ich darüber nachdenken, vllt auch einen solchen Care Protection Plan abzuschließen. Schade das die Bauteile so schnell kaputt gehen... -.- da muss man dann gleich wieder mit großen Service Mehrkosten rechnen... -.-
 
Grüß Euch allerseits,

ich wollte Euch nur wissen lassen, das ich ne Menge nachgedacht habe und zu dem Entschluss gekommen bin, das das OS-X dem Windows 7 eigentlich in nichts mehr nachsteht. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich WIRKLICH mobil damit sein muss und das muss ich eigentlich nicht…
Auch mit einem Benutzer, der noch viele andere Programme installiert hat, gibt es mit Audio auf einem Windows 7 System anscheinend keine Problem.
Also werde ich meine Festplattenstruktur mal überdenken, dann alles auf meinem Hauptbenutzer ziehen und mir überlegen, wie ich mit meinem gesparten Geld mein Equipment erweitern kann. ;)

Trotzdem – Vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben