MacBook M1 - Presonus iOne an USB C?

H

Hooray

Registriert
16.06.13
Beiträge
62
Reaktionen
11
Punkte
111
Hallo liebe Leute,
die Presonus AudioBox iOne ist ja per USB-B Stecker an USB-A Stecker mit dem Computer zu verbinden. Jetzt habe ich ein MacBook M1, das hat ja nur noch USB-C Buchsen. Jetzt bräuchte ich eigentlich einen Adapter, aber wenn's geht, würde ich mir ein USB-B auf USB-C Kabel besorgen. Funktioniert das?
Oder - alternativ - könnte man auch einen kleinen Adapter USB-A female auf USB-C male dazwischen stecken. Würde das gehen?

Vielen Dank,
Hooray
 
Vermeide Adapter. Kauf Dir ein Kabel, das beide Seiten korrekt verbindet.
 
Vielen Dank Euch allen, ich besorge mir ein passendes Kabel!
 
Wieso? Mal abgesehen davon, das es sich auch bei dem Kabel um einen Adapter handelt.......
Ja klar, aber mit Adapter ist hier ein Zwischenstück gemeint. Das vermehrt Fehlerquellen. Geht immer solange gut, bis es nicht mehr klappt, verstehste, ne?
 
Ich finde entweder USB-C auf USB-A oder USB-C auf USB-B (aber 3.0) ... :(
Es gibt B male auf A male, aber das kostet schei$viel. Ich probiere jetzt doch (erstmal) einen Adapter (A female auf C male), wenn das tatsächlich nicht funktioniert, muss ich halt in den sauren €-Apfel-beißen. Ich berichte dann...
 

Ne. Kabel gehen auch kaputt. Sprich, gehen so lange, bis sie nicht mehr gehen.

wenn's geht, würde ich mir ein USB-B auf USB-C Kabel besorgen. Funktioniert das?

Problemlos. Ich habe mehrere davon.

Oder - alternativ - könnte man auch einen kleinen Adapter USB-A female auf USB-C male dazwischen stecken. Würde das gehen?

Davon rate ich ab. Das Kabel samt Stecker übt Kraft aus auf den Stecker. Beim bewegen zum Beispiel. Keine gute Sache bei dem eher kleinen USB-C Stecker.
 
Davon rate ich ab. Das Kabel samt Stecker übt Kraft aus auf den Stecker. Beim bewegen zum Beispiel. Keine gute Sache bei dem eher kleinen USB-C Stecker.

Hab ich 2 oder 3 davon. Solange die Kabel locker hängen macht das nix. Kraft wird doch immer auf diesen Mini-USB Anschluss ausgeübt, ob nun mit Adapter oder ohne. Empfindlich sind die allerdings sicherlich. Und insofern man sich da Sorgen macht: mit etwas Teas-Film am jeweiligen Gerät fixieren. Nicht professionell, aber wirksam :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben