Macabre Solo Strings - Intro Price

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.470
Reaktionen
4.848
Ort
Mainz
Punkte
93.161
Strezov Sampling hat gestern eine neue Library mit Solo-Streichern rausgebracht. Habe nur das Video und die Audiodemos gesehen. Klingt soweit gut und geht in die "losspielen und Spaß haben"-Ecke.

http://www.strezov-sampling.com/products/view/MACABRE SOLO STRINGS.html

Macabre%20with%20instruments%20facebook.jpg


Regulärer Preis $179, bis 31 Mai aber $149.
 
Hmmmmm leider kein Vibrato- und Expression-Control.

Das wär echt mal der Durchbruch wenn es endlich sehr gut klingende Solo-Streicher gäbe mit voller Kontrolle über Vibrato und Expression. Sowas such ich noch. So muss man sich drauf verlassen dass das Vibrato passend klingt und kann ansonsten nur hoffen das Lautstärke-Automation halbwegs realistisch wirkt.
 
Library ist wirklich gelungen. Man kann einfach drauflos spielen ohne sich mit dem Modwheel oder was auch immer zu beschäftigen. Einzig ein paar Velocity-Korrekturen müssen ab und an gemacht werden.
Das Konzept ist perfekt, wenn man einfach improvisieren und sich vom Klang inspirieren lassen will.
Habe sie hier ein erstes Mal eingesetzt. Improvisation ohne Tweaking.

http://soundcloud.com/oliver-amberg/cantico-daemonorum
 
@oliveramberg:

sehr schöne Komposition!

LG

Asli
 
Sehr interessant das alles hier.

Und ja, Oliver, wirklich ein ganz wunderbares Stück Musik. Als jemand, der solcherlei Musik nicht so gaaaanz nahe steht, staunt man darüber, was heute selbst "zu Hause" so alles möglich ist.


Bei mir isses so, dass ich in erster Linie an einfacher Bedienung interessiert bin (klar sollte es dabei auch einigermaßen klingen, aber im Songkontext geht die eine oder andere Soundinformation ja doch unter, so dass es für mich keine millionenschweren Libraries sein müssen). Wenn ich Oliver richtig verstehe, ist die Bedienung hier nun offenbar wirklich einfach, richtig? Dies wird allerdings dadurch erkauft, dass das Spektrum der machbaren Sounds (bzw. Artikulationen) eher eingeschränkt ist - hier eher slow -, auch richtig? Gut.

Ich frage mich, ob solch eine Library hier für meine Belange - Einsatz in Rock- und Pop-Rock-Songs - geeignet ist, wenn man ein relativ breites Spektrum abdecken will? Wenn man das oben Geschriebene betrachtet wohl eher nicht. Wäre denn dann sowas Session Strings Pro die bessere Wahl? Aber ich glaube, bei denen gibt es keine Einzelinstrumente.

Der dunkle Grundklang der Instrumente gefällt mir hier sehr gut, und dass es ja offenbar sehr einfach zu bedienen ist, macht mich neugierig. Ich bin keiner, der viel an irgendwelchen Rädchen und Einstellungsoptionen rumschrauben will. Nur frage ich mich, ob die gut 100 EUR in meinem Fall nicht vielleicht besser anderswo eingesetzt wären.


edit:
Ich höre mich gerade durch die ganzen Soundbeispiele auf der Homepage. Ich bin sehr angetan. Klingt richtig super.
 
Dies wird allerdings dadurch erkauft, dass das Spektrum der machbaren Sounds (bzw. Artikulationen) eher eingeschränkt ist - hier eher slow -, auch richtig? Gut.



Im Normalfall musst Du überhaupt nix schrauben. Es klingt einfach. Aber ich denke, dass es für Deinen Verwendungszweck nicht unbedingt die ultimative Lib ist.
 
Danke Helge für den Tipp, werde ich mir anschauen!
 
Kein Ding, gerne.
Habsch auch selba da - ist klasse, auch vom Sound her :)

Wirste nich bereuen

(generell ist Cinesamples ne Hausmarke und schlägt teilweise meine innig umgarnte VSL :love:)
 
Kein Ding, gerne.
Habsch auch selba da - ist klasse, auch vom Sound her :)

Wirste nich bereuen

(generell ist Cinesamples ne Hausmarke und schlägt teilweise meine innig umgarnte VSL :love:)

Machen die auch mal Sales? Würd die gerne haben, aber sind ja schon recht teuer.
 
Ach... teuer... ist alles Definitionssache. In Relation zu Klang und Bedienung ist es nicht teuer :)

Die machen auch Sales, ja.... so 20-25% oft... aber halt zu den üblichen Zeiten dann.
 
Ach... teuer... ist alles Definitionssache. In Relation zu Klang und Bedienung ist es nicht teuer :)

Die machen auch Sales, ja.... so 20-25% oft... aber halt zu den üblichen Zeiten dann.

Das stimmt. Und von der Beschreibung her klingt das wirklich alles sehr sehr gut, quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Stringlibraries. Gibts irgendwelche bekannten Probleme/Schwachpunkte? Und sollte ich einen neuen Fred dafür öffnen? Hier gehts ja eigentlich um die Macabre Strings. :p
 
Und sollte ich einen neuen Fred dafür öffnen? Hier gehts ja eigentlich um die Macabre Strings. Zunge

Heey! Yeah, gute Idee :)

Über CineStrings weiß ich eh nichts. Außer dass der Sound mir gefällt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben