Mac Mini M1 und Nuendo?

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Ich will mir ein 2 Büro einrichten mit einem Mac Mini M1 und Nuendo herrichten?
 
Ja, mach das.
 
Komisch, dass da so viel noch nicht fertig ist. Steinberg weiß doch an sich normalerweise, wie sowas geht.
 
Der Schwenk auf die neuen M1-Prozessoren ist glaube ich wesentlich umfangreicher als nur die Anpassung an ein neues MacOS, das es ja auch gegeben hat.

Studio One, Bitwig Studio und Ableton unterstützen derzeit wie Cubase/Nuendo auch nur Rosetta 2, ProTools hat den Betrieb auf M1-Macs offiziell noch gar nicht freigegeben, Reaper drückt sich etwas unklar aus.

Also läuft derzeit wohl nur Apples Logic Pro X nativ auf den M1-Prozessoren. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ein 2 Büro einrichten mit einem Mac Mini M1 und Nuendo herrichten?

Aber selbstverständlich geht das.

Ein Kollege sendete kürzlich dies, Nuendo auf seinem neuen Mac Mini M1 :

M1 Nuendo.JPG


Beweis genug oder. ;)
 
Sagt doch auch niemand, dass Nuendo nicht läuft. Nur halt eben unter Rosetta.
 
Der Schwenk auf die neuen M1-Prozessoren ist glaube ich wesentlich umfangreicher als nur die Anpassung an ein neues MacOS, das es ja auch gegeben hat.

Studio One, Bitwig Studio und Ableton unterstützen derzeit wie Cubase/Nuendo auch nur Rosetta 2, ProTools hat den Betrieb auf M1-Macs offiziell noch gar nicht freigegeben, Reaper drückt sich etwas unklar aus.

Also läuft derzeit wohl nur Apples Logic Pro X nativ auf den M1-Prozessoren. :confused:

Okay, Bitwig hat seit heute den Schwenk auf M1 nativ geschafft. Glückwunsch!
 
Darf ich fragen was aktuell mit M1 und Nuendo nicht geht?
 
Naja ich warte noch .Ich wollte von cubase 10.5 auf nuendo wechseln und mir einen Mac Mini m1 kaufen. Dann warte ich noch.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für Video/Audio einen M1-Rechner zuzulegen.

Ich warte da aber auch noch ab, bis Cubase nativ unterstützt wird.
 
Die M1 (oder wird ja schon von M2 geredet) Chips sind für mich das erste mal eine Überlegung wert, im Studio auf einen Apfel zu wechseln... allerdings halte ich mal noch die Füsse still. Evtl sogar auf die 2. Generation, sofern mein jetziger PC noch ein Weilchen länger mitmacht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben