Mac mini Interface

M

mxone

Registriert
01.07.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey,

ich arbeite zur Zeit mit einem uralten Win XP Rechner(3.4ghz single core 2gb ram) welcher schon so ab und an in die Knie geht..

Zurzeit sieht meine Konfig so aus Alter Win XP Rechner mit E-MU 0404 davor hängt ein SPL Goldmike 9844.
Den Sound gebe ich über zwei Near08er Monitore wieder welche mittels Powermixer in der Lautstärke reguliert werden ich benutze den Mixer also als eine Art Kopfhörerverstärker da ich beim recorden nicht immer die Monitore abschalten möchte!

Ich recorde hauptsächlich Vocals, Gesang/Rap aber auch mal eine komplette Band.
Plugins bewegen sich in der größen Ordnung von East-West etc.

So nun zu meiner Frage..

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Mac Mini zu kaufen (Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 4GB Ram) da dieser sehr leise und Platzsparend ist.
Ist dieser zulangsam bzw eignet er sich für Aufnahmen?

Und welche externe Soundkarte/Interface könnt ihr mir empfehlen um das ich meine Near08 regeln und das Goldmike nicht überflüssig mache..

Ich dachte evtl. an die E-MU 0404 USB, diese liegt in etwa in meinem Preisrahmen den ich für so etwas ausgeben möchte.

Bin dankbar für jeden Tipp

lg

max
 
Der Rechner eignet sich gut und das Interface auch. Wenn Du nicht grade superhochprofessionelle Ambitionen hast solltest Du damit dicke glücklich werden.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
M
Antworten
60
Aufrufe
7K
Magnusch
M
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben