Mac + focusrite saffire prolemchen

  • Ersteller lasthive
  • Erstellt am
L

lasthive

Registriert
13.08.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi leute!
hab ein problem!

hab ne focusrite saffire pro 10 I/O erworben
hab auf meinem G4 powerbook die software installiert

nun das problem:

ich verwende jez mal zum reinschnuppern ins aufnehmen Garage Band von [g=18]Mac[/g] und will ne [g=422]Gitarre[/g] und Gesang aufnehmen.
ich kann ein signal aufnehmen aber es rauscht total und kracht mehr als dass das irgendeiner musik nahe kommt
gehe mit der [g=422]gitarre[/g] direkt ins I/O rein mit nem klinkenkabel und hab auf kanal 1 /mono ...

beim gesang hab ich hinten einfach in nen mic input kanal mit nem sm58 reingesungen aba mehr als rauschen gemischt mit stimme kommt nit raus



und falls das nicht geht...

wie kann ich mit nem digitech 2120 die gitarren aufnehmen..hab das auch evrsucht..klingt noch schlimmer ^^... hab [g=422]gitarre[/g] and die vorstufe gehängt und die vorstufe L/R in 2 monokanäle in den eingang gehängt o_O man töne gehört aba ned so wies ausm digitech rausfetzen sollt...wieder sehr rauschig ~~


hoffe mir kann hier wer helfen! =)

LG mario
 
sorry falsch gepostet!
 
falls du das noch nicht probiert hast, wäre ein tip, dass du mal testest, ob das rauschen besser wird wenn du das netzteil anschließt und den saffire nicht vom firewire-port mit strom versorgen lässt. der andere tip wäre, dich mal den deutschen support (trius audio) zu wenden, dieses rausch-problem in verbindung mit macs hab ich beim saffire schon öfter gehört.
 
dank dir ben!
hat wirklich am netzteil gelegen lol^^! boah darauf wär ich nie gekommen ~~
vielen dank =)
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
16
Aufrufe
3K
andy456
andy456
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
S
Antworten
3
Aufrufe
975
Studioaufnehmer
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben