M-Delta Audio 2496 - Stecker benötigt

  • Ersteller Argumentation
  • Erstellt am
A

Argumentation

Registriert
05.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin Leute.

Ich hab mir oben genannte Soundkarte zugelegt. Das Ding hat jetzt allerdings unpassende Ausgänge für meinen Subwoofer, also werde ich IRGENDWAS brauchen, um die SubWoofer Stecker, wieder in die Karten-Ausgänge einführen zu können. Genau dieses IRGENDWAS fehlt mir jetzt. Wäre über Hilfe erfreut.

Hab Forensuche benutzt und nix gefunden...
 
was für einen subwoofer, bzw. boxen hast du denn?

also werde ich IRGENDWAS brauchen, um die SubWoofer Stecker, wieder in die Karten-Ausgänge einführen zu können.
das macht keinen sinn...

wenn dein subwoofer ein- und ausgänge hat, tippe ich darauf, dass er bereits hoch und tiefpass [g=43]filter[/g] eingebaut hat und du von den ausgängen des subs in die sateliten gehen musst.
 
Ehm also bis jetzt hatte ich ne Soundkarte wo ich die Stecker von dem Woofer einfach so in die Ausgänge hinten rein stecken konnte. Jetzt bei den Chinch ausgängen der 2496 Karte, ist dies leider nicht mehr möglich. Ich kann quasi den Stecker nur noch halb rein drücken, und die Musik kommt dann nur sehr sehr leise aus den Boxen.

Was fürn Woofer ich hab, kann ich nicht ganz genau einrahmen, hinten drauf steht FourPointSurround, und er ist von Cambridge Soundworks. Er hat hinten 7 Eingänge für Strom, 4 Boxen (vorne, hinten, rechts links jeweils), und noch zwei an denen nur Front und Rear stehen (dahinter Audio Inputs). Das Ding is glaub ich so 3-4 Jahre alt.
 
Willst du mir erzählen, dass du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass du einen Adapter von Klinke auf Chinch braucht und wie du sowas findest und kaufst?

Gruß Bara
 
Ich weiss nichtmal dass die normalen Anschlüsse Klinke heissen, ergo werde ich auch das von dir erläuterte nicht wissen. Woher auch? Gut, ich brauche also einen Adapter von Klinke auf Chinch?! WO ich den kaufen kann, weiss ich. Muss ich was besonderes beachten, wenn ich da später etwa mein Headset anpacken will? Und, da ich nicht weiss wie son Adapter aufgebaut ist, und das Headset zwei Eingänge hat (Rec und Speaker), muss ich irgendwie von der Beschaffenheit was wissen. Im Übrigen wäre ich über ganz normale Antworten dankbar, die nicht im Subtext sagen wollen, dass sie viel mehr wissen.

Ich bedanke mich.


https://www.thomann.de/the_sssnake_yrk2060_prodinfo.html

danke für den link. Passt der denn auch auf oben genannten Fall? Sorry aber von Verkabelung hab ich mal nich so viel ahnung.

MfG
 
Nein: Ich denke eher, er möchte uns sagen: "Ich habe den 3,5mm-Klinkenstecker des PC-Subwüüferchens in eine Cinchbuchse gesteckt..." Oder? ;)
 
Noe, das das nicht geht, hab ich gemerkt, und erstmal die alte Soundkarte dringelassen :D

Also brauch ich Chinch uff Klinke?! Brauch ich da IRGENDWAS oder gibts da besonders tolle Empfehlungen?

toll was man hier so lernt...
 
Passt der denn auch auf oben genannten Fall? Sorry aber von Verkabelung hab ich mal nich so viel ahnung.

ist dein boxensystem zufällig eines mit einem mitgelieferten kabel von sub zu soundkarte, wo noch ein lautstärkeregler dabei ist? dann müsste es ein kabel mit mini klinke in anstatt out sein, wenn du das kabel weiterhin verwenden willst.
für dein headset brauchst du dann vermutlich noch einen mic preamp
 
Warum hast du dir eigentlich eine Recording-Karte gekauft? So wie es aussieht, brauchst du soetwas doch garnicht, oder?


Gruß Bara
 
Also der Sub hat ein eigenes Kabel, falls du das meinst. Das kam normalerweise in die Soundkarte hinten rein.

Hm für Headset dacht ich brauch ich erstmal kein Preamp, denn den Preamp wollte ich mir zeitgleich mit meinem Mic holen. Müsste das nicht hinhauen, wenn ich so Chinch auf Klinke hab? Das Headset hat die gleiche "Steckergrösse" wie der Subwoofer.

Komplizierte Kiste das.

@ Bara: doch ich rappe.

MfG
 
mit dem kabel vom vorher geposteten link, kannst du direkt von der soundkarte zum sub gehen. ich weiss nicht, wo deine lautstärkeregelung angebracht ist, gibt am kabel oder an den boxen. wenn sie am kabel ist, würde ich empfehlen ein cinch auf miniklinke-input zu benutzen und die lautstärkeregelung so intakt zu lassen.

Hm für Headset dacht ich brauch ich erstmal kein Preamp, denn den Preamp wollte ich mir zeitgleich mit meinem Mic holen. Müsste das nicht hinhauen, wenn ich so Chinch auf Klinke hab? Das Headset hat die gleiche "Steckergrösse" wie der Subwoofer.
deine vorherige soundkarte hatte bestimmt einen mic preamp schon auf der karte drauf, das hat die delta nicht. kannst es schon ohne probieren, wird aber sehr leise sein (ausser dein headset hat selbst einen preamp und einen line out).
 
Ich glaube, du solltest erstmal die Fachbegriffe lernen. Das was du Subwoofer nennst, ist ein Suround-Verstärker. Ein Subwoofer ist eine Bassbox, die gaaanz tiefe Töne macht.

Dein Headset kannste nicht an eine 2496 anschließen, weil die keinen Mikro-Preamp hat. Du u wirst zwar über die Kopfhörer was hören, aber das [g=116]Mikrofon[/g] erzeugt einen zu geringen Pegel für die Delta.

Gruß Bara
 
@ Bara: Jap, die Begriffe sollte ich mir mal einprägen.

Also die Lautstärkenregelung ist per Kabel geregelt, das hinten in die Soundkarte geht.

Wenn die 2496 keinen Preamp hat, und der Pegel des Headsets zu leise ist, muss ich mich mal geringfügig ärgern. Naja kann ich die Soundkarte halt noch nicht benutzen.
 
Ich bräuchte mal ein Y-Kabel : 1 x Cinch auf 2 x Klinke,
weiss jemand wo es das gibt, habe alle erdenklichen Adapterkombinationen bei Thomann gefunden, nur diese bisher noch nicht.
 
habe alle erdenklichen Adapterkombinationen bei Thomann gefunden, nur diese bisher noch nicht.
wie wärs mit "2mal cinch auf miniklinke"(einen kanal benutzen) zu "miniklinke auf 2mal klinke" mit einer kupplung dazwischen ;)
bei solchen ungewöhnlichen sachen würde ich selber löten... oder ein mischpult verwenden.
 
Nein ich will ja von meiner Monitorboxen (2xKlinke) in einen Ausgangskanal der Soundkarte (1x Cinch)
 
Nein ich will ja von meiner Monitorboxen (2xKlinke) in einen Ausgangskanal der Soundkarte (1x Cinch)

du hast eine mono soundkarte :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D

sag mal, welche karte du hast... kann es sein, das du analog und digital ausgänge verwechselst?
 
Ähhh...... Also Fourpointsurround (was ich übrigens für ziemliche Scheisse halte, nur mal so am Rande) wird doch über F und R realisiert für die man einfach L und R der Soundkarte nutzt.
Die 2496 hat doch ein analoges Chinchausgangspaar.
Dann bräuchtest du doch dementsprechend nur einen Adapter von Chinch auf was auch immer.

Und wo genau liegt jetzt dein Problem ? :|
 
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe, und mich in sowas nicht einfach reindenken kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben