M-Audiophile vs. Emu 1212m

N

NULL

Guest
Hallo,

bin dabei mein Equipment aufzurüsten. Habe schon mehrere Threads durchgelesen, in denen die Rede von den beiden Karten (Midiman Delta Audiophile und EMU 1212m) war.

Ich betreibe kein professionelles STudio, bin wirklich nur auf Homerecording Ebene tätig.

1. Frage: Gibt es SOUNDTECHNISCH ziwschen den beiden Karten Unterschiede? Wenn ja, welche?

2. Frage: Habe gehört, dass auf der EMU der gleiche Chip wie auf der AUdigy2 verbaut ist, stimmt das? Klingt die Karte deshalb gleich wie eine Audigy2? Denn, ich besitze zur Zeit eine Audigy und bin nicht gerade begeistert von dieser Karte!

Das wars, danke fürs eventuelle Antworten!

Arseen
 
hallo,

die emu wird in jedem fall besser und anders klingen als die audigy2 !

ich hab auch von jemandem gehört der die m-audio hatte und die emu. der fand die emu klang besser !

für 200 euro ist die 1212m schon ok fürs homerecording.
 
Dachte ich mir auch, jedoch emphelen hier wenige die EMU als Einsteiger-Karte, sondern eher die Delta Audiophile, obwohl doch nur 30 € Unterschied zwischen den beiden Karten liegen. Aber ich denke, ich werde keinen falschen Griff bei der Karte landen ...
 
Hi,

kommt halt ganz drauf an: die Delta Audiophile ist eine Stereokarte, und sicherlich eine ziemlich gute, die EMU hingegen hat zwar aus zwei analoge Ein- und Ausgänge, darüber hinaus aber halt auch noch die [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle. Für den Preis wirst du kaum mehr Optionen kriegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben